Hat jemand mit D1-Karte im Handy in letzter Zeit mal eine Netzsuche gemacht? Bei mir wird dabei komischerweise nur noch D1 angezeigt, keine anderen deutschen Netze mehr, obwohl definitiv empfangbar. Getestet mit mehreren D1-Karten und Handys. Kann das jemand bestätigen? Außerdem kommt es mir so vor, als hätte sich meine bevorzugte Netzliste von selbst verändert.
Netzsuche bei D1
-
-
-
Kann ich definitiv nicht bestätigen, mache täglich an mehreren Orten bestimmt mindestens 10 mal Netzsuche und bekomme immer alle verfügbaren Netze angezeigt.
Das mit deinen bevorzugten Netzen liegt vielleicht daran dass du ein neueres Handy benutzt und sich eben die Netzbetreibernamen geändert haben.
-
Yo
Ich kenne dieses Phänomen von meiner Swisscom-Karte, jedoch nicht in Deutschland, sondern in der CH - da wird dann bei der manuellen Netzsuche auch nur noch die Swisscom angezeigt, obwohl definitiv Orange und sunrise verfügbar sind.
Es könnte an SimToolKit [STK] liegen, damit kann der Provider u.a. die Liste der bevorzugten Netze bearbeiten.
SALUT
STEFFEN -
@ fborm:
Bei mir werden auch unverändert alle verfügbaren Netze angezeigt.
Um welche Gegend geht es eigentlich? Vielleicht ist das ja ein regionales Problem.
-
Na ja, ein regionales "Problem" wird es wohl kaum sein, schließlich muß es sich ja um eine aktive Unterdrückung handeln, da die restlichen Netze ja verfügbar sind. Würde mich nur interessieren, wie das realisiert wird, da es sogar auf einem Handy ohne Sim Tool Kit funktioniert.
Region ist übrigens Aachen.
-
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen woran das liegen könnte, aber bei mir ist es auch nicht so.
-
Hallo, Wohne auch in der Region Aachen und bekomme alle verfügbaren Netze angezeigt!
Gruss
r2d2 -
Re: Netzsuche bei D1
ZitatOriginal geschrieben von fborm
Außerdem kommt es mir so vor, als hätte sich meine bevorzugte Netzliste von selbst verändert.Die Frage wollte ich auch stellen, hab seit gestern einen neuen T-Mobile Vertrag und hab mir zuerst mal die bevorzugten Netze angeguckt.
Heute morgen guck ich wieder und schau da: Netze sind anders geordnet, viele weg und viele neue dabei.
Auf Platz "1" war vorher "Orange F" und nun ist dort "T-Mobile A". Orange F ist aber aus der ganzen Liste geloescht dafuer hab ich jetzt zwei mal T-Mobile USA in bevorzugte und diverse andere halt..... -
Re: Re: Netzsuche bei D1
ZitatOriginal geschrieben von 2sexy4u
Auf Platz "1" war vorher "Orange F" und nun ist dort "T-Mobile A". Orange F ist aber aus der ganzen Liste geloescht dafuer hab ich jetzt zwei mal T-Mobile USA in bevorzugte und diverse andere halt.....Das ist nicht ungewöhnlich. Die Netze werden nicht vom Handy sortiert, sondern erscheinen in mehr oder weniger zufälliger Reihenfolge. Du kannst also zwanzigmal suchen, und wirst jedesmahl eine andere Reihenfolge haben.
seltsam ist es nur, wenn alle Netze verschwinden. Aber das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir sind alle Netze da.
-
Hallo,
ich habe das Phänomen der "verschwindenden Netze" bei O2 beobachtet:
Wenn ich in Gebieten, wo D1- Roaming nicht mehr funktioniert Netzsuche mache, dann wird beim ersten Mal D1 mit angezeigt. Eine weitere Netzsuche später (egal ob 30 Sekunden oder 30 Stunden- Hauptsache Tel. wird nicht ausgeschaltet) zeigt mir nur die anderen 3 Netze an.
Ich habe es auf die verwendeten Ercisson- Telefone geschoben, die irgendwie registrieren, dass das eine Netz definitiv verboten ist.
Aber wenn das bei Dir auch so ist, dann ist es wohl SIM- Toolkit.Ich verwende T28, T39, R380s und R310s.
Gruß
Ericsson Fan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!