Hallo,
das erste Mal das ich einen Test schreibe, ich glaube er kann kurz und knapp bleiben.
Es geht um die Oakley Razrwire mit BT Modul von Motorola.
Lieferumfang:
In der Packung befindet sich das Ladegerät, Anleitung, die Brille selbst und das BT Modul.
Getting started:
Zuerst muss man das BT Modul laden.
Je nach dem ob man gerne links oder rechts telefoniert montiert man sich das Modul an die entsprechende Seite. Mit einem kleinen Dreh um 90 Grad schnappt die Halterung zu und es sitzt fest am Bügel.
Brille und Handy werden verbunden:
Das Ganze klappt denkbar einfach. Modul wird eingeschaltet und vom Telefon aus gesucht und zu den Listen der eigenen Geräte hinzugefügt, man gibt ein Passwort ein und fertig.
In meinem Fall habe ich ein SE K700i.
Wenn Das Modul eingeschaltet wird, verbindet es sich nun automatisch mit dem Handy. Das finde ich wirklich praktisch und geht schneller als ein Kabel anstecken.
Das Modul besitzt 3 Knöpfe, einen Multifunktionsknopf und noch 2 für die Lautstärke. Bisher habe ich "nur" damit telefoniert. Man kann noch Gespräche stummschalten, ans Telefon weiterschalten, Sprachanwahl aktivieren, Makeln, Wahlwiederholung, usw.
Akustik:
Der Klang ist wirklich gut und meine Gesprächsparter haben mich gut verstanden. Sogar auf der Autobahn wurde ich so gut verstanden als hätte ich mit dem Handy am Kopf telefoniert.
Akku:
Bisher bin ich noch im 1.ten Ladezyklus
Ich kann noch nicht viel dazu sagen, BT Module sollten ja nicht so viel Strom verbrauchen.
Allgemein:
Die Brille und das Modul sind sehr leicht. Der Ohrhörer lässt sich leicht verstellen.
Natürlich bekommt man die gewohnte, sehr hohe Qualität von Oakley. Die optischen Eigenschaften der Brille sind überragend. Man kann diese Brille sogar mit korrigierten Gläsern direkt bei Oakley bestellen, dann kann man aus allen möglichen Gläsern wählen und hat sie mit seiner Sehstärke, meiner Meinung nach ideal zum Autofahren.
mehr Infos und Bilder gibts bei Motorola und Oakley auf deren Webseiten
christian