kleiner Test - Oakley Razrwire

• Hallo,
    das erste Mal das ich einen Test schreibe, ich glaube er kann kurz und knapp bleiben.

Es geht um die Oakley Razrwire mit BT Modul von Motorola.

Lieferumfang:
    In der Packung befindet sich das Ladegerät, Anleitung, die Brille selbst und das BT Modul.

Getting started:
    Zuerst muss man das BT Modul laden.
    Je nach dem ob man gerne links oder rechts telefoniert montiert man sich das Modul an die entsprechende Seite. Mit einem kleinen Dreh um 90 Grad schnappt die Halterung zu und es sitzt fest am Bügel.

Brille und Handy werden verbunden:
    Das Ganze klappt denkbar einfach. Modul wird eingeschaltet und vom Telefon aus gesucht und zu den Listen der eigenen Geräte hinzugefügt, man gibt ein Passwort ein und fertig.
    In meinem Fall habe ich ein SE K700i.

Wenn Das Modul eingeschaltet wird, verbindet es sich nun automatisch mit dem Handy. Das finde ich wirklich praktisch und geht schneller als ein Kabel anstecken.

Das Modul besitzt 3 Knöpfe, einen Multifunktionsknopf und noch 2 für die Lautstärke. Bisher habe ich "nur" damit telefoniert. Man kann noch Gespräche stummschalten, ans Telefon weiterschalten, Sprachanwahl aktivieren, Makeln, Wahlwiederholung, usw.

Akustik:
    Der Klang ist wirklich gut und meine Gesprächsparter haben mich gut verstanden. Sogar auf der Autobahn wurde ich so gut verstanden als hätte ich mit dem Handy am Kopf telefoniert.

Akku:
    Bisher bin ich noch im 1.ten Ladezyklus ;-)
    Ich kann noch nicht viel dazu sagen, BT Module sollten ja nicht so viel Strom verbrauchen.

Allgemein:
    Die Brille und das Modul sind sehr leicht. Der Ohrhörer lässt sich leicht verstellen.
    Natürlich bekommt man die gewohnte, sehr hohe Qualität von Oakley. Die optischen Eigenschaften der Brille sind überragend. Man kann diese Brille sogar mit korrigierten Gläsern direkt bei Oakley bestellen, dann kann man aus allen möglichen Gläsern wählen und hat sie mit seiner Sehstärke, meiner Meinung nach ideal zum Autofahren.

mehr Infos und Bilder gibts bei Motorola und Oakley auf deren Webseiten

christian

• Danke für den Testbericht. Man kann also das Freisprechmodul lösen und an beiden Bügeln montieren. Ist das Modul brillenspezifisch (also nur für die Oakley-Brille) oder könnte man es auch an jeder anderen Brille montieren? (Das sieht nämlich so aus ;) )

• Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Danke für den Testbericht. Man kann also das Freisprechmodul lösen und an beiden Bügeln montieren. Ist das Modul brillenspezifisch (also nur für die Oakley-Brille) oder könnte man es auch an jeder anderen Brille montieren? (Das sieht nämlich so aus ;) )

Der Bügel hat eine 3 Kant Form und ist fast über die gesamte Länge von der gleichen Stärke damit man das Modul hin und her bewegen kann, damit es auch ja an jedermanns Ohr reicht.

Oakley hat im Moment keine andere Brille an die das Modul so perfekt passt als die Razrwire. Mit etwas Hinbiegen geht das es auch an anderen (Oakley) Modellen würde ich sagen.

• c00le Brille (hat aber irgendwie Ähnlichkeit mit dem 70er Jahre Modell "Helmut Schmidt) und Danke für den Test! :top:

Frage mich nur, was man im Winter macht? ;)

• Im Winter trage ich häufiger Sonnenbrillen als im Sommer ;) - aber ich glaube ich weiss was Du meinst.

Ich denke, da ich sowieso etwas kurzsichtig bin, werde ich mir nicht ganz so dunkle Gläser mit Korrektion bestellen. Mit dem aktuellen Glas ist es ja schon ein Problem in ein Tunnel zu fahren, ist einfach etwas zu dunkel. Wir sind ja hier nicht bei den Blues Brothers...

• ich bringe so ein ding mit zum JT. kann dort besichtigt werden ;)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!