Fragen zur einstellung des K750i

• Hallo,
    bin jetzt seid einem Tag besitzer des K750i.
    Nun habe ich aber doch nach einem Tag ausgiebigen testens ein paar fragen.

1) Beim auflegen wird immer ein ca. 1 sec sound abgespielt "dingelding" oder so :-), wie bekomme ich das weg.

2) Beim ausschalten des handys habe ich ein E-Plus Bild mit einfliegendem "+" kan ich das irgendwie löschen?

3) Beim K750i blicke ich in sachen Internet/online Verbindung nicht so richtig durch, die Anleitung bietet hier auch nur unzureichend erklärung. Woher weis ich ob ich online bin. Was bedeutet der Balken über der Empfangsstärke und was die Weltkugel. Wie kan ich GPRS ausschalten damit ich erst garnicht online gehen kann und so auch keine kosten verursacht werden? Habe bei Datenübertragung --> Bevorzugt. Dienste --> "Nur GSM" aktiviert langt das?

• Das Klingeln kriegst du über die Soundeinstellungen im Gerät weg - Anletung lesen.

Die Animation kann man entweder abschalten oder man muß sie aufgrund des Brandings so akkzeptieren.

Das Thema Internet und Wap ist audführlich in der Anleitung erklärt, die Konfigs kriegt man auch über die S/// Homepage.

Und alle Themen findest du in TT über die Suchefunktion.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• also entgegen der meinung von galahad13:

zu 1: eine möglichkeit, dieses geräusch auszuschalten, hab ich nicht gefunden im gerät. es signalisiert halt "gespräch beendet". mich störts allerdings auch nicht, weil es eh nur aus dem hörer kommt und damit für alle anderen nicht wahrnehmbar ist.

zu 2: du kannst die abschaltanimation - im gegensatz zur einschaltanimation - beim eplus-branding nicht ändern. du musst dich damit abfinden.

zu 3: kann ich dir nix weiter sagen...

• Re: Fragen zur einstellung des K750i

Zitat

Original geschrieben von DamnNation

3) Beim K750i blicke ich in sachen Internet/online Verbindung nicht so richtig durch, die Anleitung bietet hier auch nur unzureichend erklärung. Woher weis ich ob ich online bin. Was bedeutet der Balken über der Empfangsstärke und was die Weltkugel. Wie kan ich GPRS ausschalten damit ich erst garnicht online gehen kann und so auch keine kosten verursacht werden? Habe bei Datenübertragung --> Bevorzugt. Dienste --> "Nur GSM" aktiviert langt das?

Du hast Deine Frage ja schon fast selbst beantwortet ;)

Der Balken über der Empfangsanzeige signalisiert Dir nur optisch die GPRS Bereitschaft. Aktiviertes GPRS kostet jedoch nichts solange Du keine Daten lädst.

Selbst wenn Du auf nur GSM umgestellt hast, ist zwar der GPRS Balken über der Empfangsanzeige ausgeblendet, jedoch kannst Du immernoch online gehen, dann jedoch nur über GSM ;)

Wenn Du das völlig verhindern möchtest, dann am besten völlig unsinnige Zugangsdaten einstellen, was dann höchstens zu einer Fehlermeldung führen würde falls Dein K750i versucht online zu gehen.

Achja, und die Weltkugel wird eingeblendet wenn Dein K750i wirklich online ist, dann kostet es auch was ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hi,
    erstmal danke für die Antworten.

Zitat

1) Beim auflegen wird immer ein ca. 1 sec sound abgespielt "dingelding" oder so :-), wie bekomme ich das weg.

Das "Problem" habe ich mal an den Sony Ericson support geschickt, wenn sich da eine Lösung ergibt, werde ich sie hier selbstverständlich posten.

• Zitat

Das "Problem" habe ich mal an den Sony Ericson support geschickt, wenn sich da eine Lösung ergibt, werde ich sie hier selbstverständlich posten.

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.

Es besteht keine Möglichkeit den von Ihnen genannten Ton auszuschalten. Vorab liegen uns leider keine Informationen über den Inhalt kommender Software-Updates vor. Wir werden Ihre Anfrage als Verbesserungsvorschlag weiterleiten. Bitte haben Sie Verständnis, daß wir keinen Einfluß auf die Umsetzung haben.

Zitat

galahad13:
    Das Klingeln kriegst du über die Soundeinstellungen im Gerät weg - Anletung lesen.

Aha...

Alles in allem sehr schwach das dieser doch lästige jingle nicht abzustellen ist, gerade als viel Telefonierer und Lautsprecher nutzer.
    Mal ehrlich hätte ich das vorher gewust, währe meine wahl auf ein anderes Handy gefallen.

• Re: Fragen zur einstellung des K750i

Zitat

Beim auflegen wird immer ein ca. 1 sec sound abgespielt "dingelding" oder so :-), wie bekomme ich das weg.

Hab jetzt seit langem nicht mehr die Firmware-Update-Threads verfolgt, aber liegt das vielleicht an der draufgespielten Firmware?
    Ich hab noch die "alte" R1A-Firmware drauf, da ich glücklicherweise nicht den bekannten Freeze-Bug und somit auch keinen Grund habe, zu updaten. Bei mir gibt es diesen 1 sec Sound nicht. :confused:

• Re: Re: Fragen zur einstellung des K750i

Zitat

Original geschrieben von Skyliner

Selbst wenn Du auf nur GSM umgestellt hast, ist zwar der GPRS Balken über der Empfangsanzeige ausgeblendet, jedoch kannst Du immernoch online gehen, dann jedoch nur über GSM ;)

Auch wenn nur GSM eingestellt ist baut das Handy doch eine GPRS Verbindung zum Senden/empfangen von MMS und zum wappen auf oder irre ich mich da?

• Nein, du irrst nicht und hast Recht.

Nur bei Siemens ist es so, dass man GPRS manuell einschalten muss (außer beim SX1).

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Alles in allem sehr schwach das dieser doch lästige jingle nicht abzustellen ist, gerade als viel Telefonierer und Lautsprecher nutzer.
    Mal ehrlich hätte ich das vorher gewust, währe meine wahl auf ein anderes Handy gefallen.

Ähm, ist das dein Ernst? Meinst du nicht, es gibt da noch ein paar kaufentscheidendere Dinge als ein Ein/halb-Sekunden-Sound?

Bei mir ist es übrigens so, dass der Sound nur ertönt, wenn mein Gesprächspartner eher auflegt als ich. Und indem ich das Telefon auf komplett stumm stelle, schalte ich bei mir auch diesen Ton komplett aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!