Ich überlege mir meinen Online Shop zu schließen...

  • Grund dafür ist, dass ich mit meinen Einnahmen nichtmal die monatliche Miete von 100 Euro, für den FH Shop der Firma Handymekka.com reinbekomme.


    Werbebanner und Newsletterwerbung hat gar nichts gebracht.
    Meine einzige Werbeplattform ist zu Zeit das Telefon-Treff Forum. Mit meinen "Kostenloses Handyzubehör Aktionen" bei handykult und telefon-treff hat mein Shop an Bekanntheit unter den Mitgliedern gewonnen.
    Diese Waren auch zum großen Teil mit der Ware, der Lieferzeit und dem Service zufrieden.


    Aber nach den Aktionen hat kaum einer bestellt. Das alles rentiert sich leider nicht für mich.


    Deshalb die Überlegung, es doch lieber mit dem Online Shop seien zu lassen...

  • Yo :D


    Ich kann Deine Entscheidung verstehen.
    Ich will Dir jedoch ein paar Sachen, die mir negativ aufgefallen sind, aufzeigen. IMHO liegt daran der z.Zt. fehlende Erfolg:
    Du hast kein Corporate Design und auch keinen einheitlichen Namen. Einerseits kennt man kinacom.de [die Startseite ist IMHO auch gut gelungen durch dieses XP-Design] wenn man dann in den Onlineshop klickt, steht da plötzlich was von handyrettung.de :confused:
    Mich verwirrt sowas.


    Zweiter Punkt: ihr verkauft kein Originalzubehör [ich hoffe das ist korrekt, auch wenn ich es vielleicht pauschalisiere] - ich hatte bei der Aktion auch etwas bestellt und ging, zugegeben etwas blauäugig, davon aus, es sei Originalzubehör.


    Das ist keine Kritik, sondern nur ein Anhaltspunkt für Dich, woran es liegen könnte :top:


    SALUT
    STEFFEN

  • Es gibt wohl kaum etwas empfindlicheres als unser Werbeforum! ;)
    Warum es bei den einen nicht klappt und bei den anderen schon ist schwer zu sagen.


    Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß Steffen mit eningem wohl schon Recht hat.


    Das ist jetzt nur meine Einschätzung, muß also keineswegs wirklich so sein!


    Ich denke, es ist bei uns schwer rein zu kommen, wenn man


    • sich außerdem noch aktiv in der Community beteiligt ( das weckt bei den einen je nach "Einmischung" positive Assoziationen oder negative)
    • keine Besonderheit aufweisen kann, die einen stark abhebt von anderen (günstige Handys wollen alle liefern wollen)
    • bestimmte URLs verwendet (Mekka weckt Assoziationen mit Orient, Basar- in der Regel negativ behaftet. Ohne unseren Usern Ausländerfeindlichkeit unterstellen zu wollen)


    und weil

    • es jede Menge etablierte, mit gutem Ruf versehene Konkurrenten gibt
    • es insgesamt mittlerweile zu viele sind


    Man sieht es derzeit bei vielen neu hinzu gekommenen Shops.
    Es gehen erstmal alle wie die Haifische auf die Händler los. Wehe Du erlaubst Dir auch nur einen Ausrutscher! Wehe, Du lehnst Dich zu weit aus dem Fenster.


    Mein Tipp an neue Shops:


    haltet Euch aus dem Forum raus!!! Oft hat das den Anschein von Unprofessionalität, wenn der Händler, bei dem man bestellen soll auch noch zum Thema Freundinnen oder Politik postet. Es kann auch umgekehrt wirken auf die, die mit Euch im "Privaten" gute Erfahrung gemacht haben. Aber bei vielen, die nicht so tief in TT drin stecken kann es das Gegenteil bewirken.
    Seid einfach nur Händler!
    Befasst Euch nur mit Euren Angeboten, Eurem Service und was mit Euch zu tun hat!
    Macht einen professionellen Eindruck, aber geht nicht auf die "Sie" Schiene!Es ist ein Balanceakt zwischen Respektsperson (Ihr seid Vertragsparnter!) und Kumpel, dem man vertraut!


    Wenn man es schafft, das richtige Verhältnis zu den Usern aufzubauen, kann man auch ruhig mal 10 Eurto teurer sein.


    Seht nicht nur die Leute die posten!
    Viele sind sehr zufrieden und zahlen die 10 Euro mehr, würden aber nie posten!
    Und am Ende ist es fast egal ob der Kunde auch postet. ;)


    Das wäre meine Tipps.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das habe ich gemerkt Jochen...


    in bezug auf handyattacke.de P800 peinliche aktion...


    ich hoffe das die User jetzt nicht 1000 mal über dieses misssssgeschick schreiben....

  • Glaube ich nicht.
    Es geht weniger um Euren Fehler als darum, was die "Geier" draus gemacht haben.
    Einen Fehler in der Form kann man immer mal machen solange man damit richtig umgeht. Das bist du, imho.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Und ein ganz grosser und imho wichtiger Tipp:


    Seit ehrlich zu Euren Kunden. Sagt,wenn etwas schief läuft. UND fangt nicht mit dem Diskutieren an, wenn ein kurzes "sorry, danke für die Kritik, weil Kritik ist auch Anregung" reichen könnte.


    Ich könnte viele Beispiele nenne, bei denen Händler sich immer gleich verhalten haben = gleich dämlich!.


    Vier verärgerte Kunden reichen, um Euer ganzes Business zum Wanken zu bringen. Vier Kunden, die Euch in jedem Thread kaputt posten. Wenn dann noch 1-3 Meinungsführer dabei sind, dann könnt Ihr sowieso einpacken.


    Aber was rede ich....hab diesbzgl. schon oft kleine Tipps gegeben. Ganz einfach, aber kaum ein Händler hält sich dran.

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • das was Heiko schreibt ist sehr wichtig.


    Vielleicht habt ihr die Story mit dem Immo hier im TT mit bekommen, falls nicht, auch egal;)
    Wen es interessiert, der kann hier mal nachlesen.


    Was es die TT Kunden angeht, die sind sehr wählerich, ich meine, die schauen und vergleichen 4 Wochen, diskutieren über handys und Zubehör, nach 4 Wochen entscheiden Sie sich dann für einen Artikel und wollen ihn sofort haben, d.h. innerhalb von 24 h sollte das Ding bei denen sein. Dann schreiben Sie einen Bericht über das Teil, oder gehen mit dem neuen Handy auf den Schulhof, und schicken es dir innerhalb von 14 Tagen wieder zurück.


    Die meisten Anfragen bekomme ich im Stil:"kann man nochwas mit dem Preis machen?" das ist immer die erste Frage.


    Auch noch ein kleiner Tip von mir. Konzentriere dich auf keinen Fall auf den Markt, sage ich mal, TT, denn so überlebst du hier nicht.



    Was es das platt machen von Händlern angeht hier im TT, von usern, naja, da muss man halt durch, aber es ist sehr gefährlich. Legt man sich z.b. mit einem BB007 oder einem Chico oder einem Snoop hier an, alles schon Persönlichkeiten, hat man im TT sehr schnell verloren.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • nun ja wir machen ja keine werbung für handyattacke.de ich sehe nur (gott sei dank) positive beiträge über handyattacke.de


    und ehrlich sind wir auf jeden...

  • Zitat

    Original geschrieben von fonez.de
    Was es das platt machen von Händlern angeht hier im TT, von usern, naja, da muss man halt durch, aber es ist sehr gefährlich. Legt man sich z.b. mit einem BB007 oder einem Chico oder einem Snoop hier an, alles schon Persönlichkeiten, hat man im TT sehr schnell verloren.


    snoop würde ich da mal ausklammern.


    Ja, es stimmt schon teilweise daß es gewisse Leute gibt, die dann die Diskussion auch nicht mehr aufgeben.
    Dabei interesssiert es große Teile der Userschaft gar nicht, worum es geht.


    Nun gut, ich denke es sidn zwar einige wichtige Punkte genannt worden. Aber ganz abdecken und erklären kann man damit nicht alles.


    Es gibt im TT eben Händler die das vollste Vertrauen geniessen. Ich meine da besonders einen alteingesessenen Händler aus den neuen Ländern.
    Warum ist er so erfolgreich und beliebt?
    Nicht nur wegen der guten Preise.
    Sondern weil er sich auch aus allem heraus hält.


    Schaut Euch mal an, warum einige Händler bei uns auf die "Fresse" geflogen sind!
    Weil sie sich eingemischt haben, sich aufgespielt haben, hochgeschaukelt haben, Schwäche gezeigt haben in Ausdruck und Auftreten.
    Euer Job ist das Verkaufen von Handys. Aus allem anderen würde ich mich komplett raushalten. Wenn Kritik an Euch aufkommt, geht auf die Leute zu.
    Es kommt gut an, einen Fehler zuzugeben.
    Service und Qualität ist die Grundlage beim Handel selbst. Da stimmt ebi den meisten alles.
    Aber bei der Öffentlichkeitsarbeit haben einige Händler massive Probleme.
    Vielleicht sollte man TT erst länger beobachten bevor man rein platzt. Dann fällt man nicht so leicht auf die Schnauze!


    Gift sind 0190er Nummern, de.vu Domains und schlechtes Design.


    Seriosität und Professionalität sind das A und O.
    Nicht zuletzt darin, wie man in TT auftritt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • heute ist mal wieder ein Tag, voll zum Sch*****


    Unsere TT-Kunden, wenn man sie so nennen darf.
    Ich hatte ja so BT Aktionen in den letzten Tagen, lief echt alles super, einfach Top, kann man sich nicht beklagen.
    Habe mal heute mein Programm angeschmissen. 18 HBH-30 wurden verkauft, zu einem Kurs von 149,-€ inkl. Versand. 13 HBH-30 kamen wieder zurück, natürlich habe ich die Geräte abholen lassen, kostet mich pro Gerät schlappe 6,-€ noch was. Guter Service halt.


    Ich finde das einfach nur zum Ko****, totaler Schwachsinn. Am meisten regte mich die Story mit dem Alcatel 715 auf, die gingen auch gut weg, kamen aber alle wieder zurück.


    In Zukunft werde ich im TT zwar auch noch anbieten, aber ich werde, falls Bestellungen eingehen, auch mal sagen, das der Artikel ausverkauft ist. Denn es kann nicht sein, das mein Artikel, welchen ich verkauft habe, 5 Tage im Biete drin steht, und dann zu mir zurück kommt.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!