Ich überlege mir meinen Online Shop zu schließen...

  • Re: Re: postschinderei...


    Zitat

    Original geschrieben von lazylars


    Dafür gibt es ne edit-Funktion.
    So, jetzt hab ich auch ein post mehr;)


    wirklich super dein Posting, einfach Top.




    Zitat

    ich bin wirklich dankbar, dass ich nicht von verkäufen an endkunden leben muß, insbesondere nicht durch einen onlineshop oder noch schlimmer hier im forum mit werbeanzeigen.


    tja, das bin ich auch, wenn ich euch hier erzählen würde was mir tag täglich passiert, oje;)


    Zitat

    den spruch der kunde ist könig verstehen in D wirklich viele falsch


    den Spruch kenne ich garnicht:D
    aber was es den Missbrauch angeht, oje, manche Kunden gehen voll ab, die flippen am Telefon voll aus. " Ich habe am 14.10.02 etwas bestellt, wo bleibt die Ware???" Diese mail bekam ich heute. Na wo soll denn die Ware sein? Zahlung erhilt ich am 17.10.02, dann ging das Paket raus, am 18.10.02 nahm es ein Nachbar an, da ist die Ware?


    In der Mail stand noch was von Rechtsanwalt und bla bla bla. Wenn ich solche mails bekommen, dann muss ich kotzen, der Mann kauft eine ledertasche im Wert von 20,-€ und geht ab, als hätte er 500pcs 7650 per Vorkasse gekauft.


    Ich denke mal das ich den Job nicht lange machen werde, es macht auch einfach keinen Spass sich mit Leuten abzugeben, die denken das Sie die ultimativen Kings sind.



    Was es die geringen Margen angeht, da möchte ich nichts mehr dazu sagen, ich denke, ich habe schon alles gesagt. Habe selber mit meinen Aktionen im Werbe versucht zu sehen, wie blöd die anderen sind, und wie weit Sie mitziehen werden, wenn du den Preis drückst, es gibt tatsächlich welche, die verkaufen 0/0, also Sie verdienen vielleicht0,30€ am Versand, mehr ist da nicht drin. Ob die nun 5000 Geräte die Woche schieben und dadurch vielleicht was verdienen, naja, ich glaube nicht, aber das geht mich auch nichts an.


    Was ich hier gesehen habe, ist ein Kampf der Blöden und Doofen, bitte entschuldigt. Wenn du Händler bist, dann gibt es hier im TT zwei Fronten welche gegen dich arbeiten, einmal sind es die anderen Händler und einmal sind es die User.


    p.s.


    ich habe gemerkt, das es immer mehr Händler hier im TT gibt, ich meine User, welche hier im Händler Forum schreiben, ich hoffe mal das unsere Mods, nicht jedem einen Login hier geben, welcher sich vielleicht mit einem Schein vom Kolegen hier anmeldet, und denkt, das er Infos bekommt, wo er ein 7650 für 199,-€ bekommt.;)

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
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    fax.07720.99.51.9.29

  • @Fonez: wir können natürlich nicht kontrollieren, wer wirklich handelt, oder wer nur so tut :)


    Was die neuen Händler im Werbeforum angeht, so sehe ich das Ganze doch realistisch. Sicherlich kommt immer mal eine neue Bude dazu. Aber zu einem guten Preis gehört nun mal ein guter Ruf und denn hollt man sich nicht über Nacht.


    Was die Kommunikation mit Deinen "Kunden" angeht, so behaupte ich mal, dass es vielleicht auch an einem fehlenden Infosystem Deinerseits liegen könnte. Nicht jedes Kiddie kennt genau die Laufzeiten einer Onlineüberweisung. Zumal werden die User auch von den sich immer wiederholenden Händler-Horrorstories aufgeschreckt.


    Warum schickst Du nicht jedem Kunden eine genaue Beschreibung des Zahlungs-und Lieferungsablaufs inkl. der ungefähren Abwicklungszeiten. Doofe gibts natürlich immer, nur würde ich den Doofen nicht unbedingt was schlechtes unterstellen. Sie können halt nichts dafür ;)

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  • ich möchte die kiddies hier wirklich nicht in eine schublade stecken, habe sogar einem ein t720 auf rechnung geschickt, dieser hat sofort bezahlt, auch so geht es.


    Probleme bekommst du auch mit älterer Kundschaft, diese kann sehr agressiv sein, die kaufen bei dir, weil du günstig bist, wollen aber nicht per vorkasse zahlen, weil sie nicht wissen ob du lieferst, per Nachnahme wollen Sie auch nicht, da 11,-€ zu teuer sind, die meinen Ihre Frau hat gestern bei der post was abgegeben und hat nur 3,-€ bezahlt, dann schickst du denen die Seite von der Post mit den Preisen, aber das ist denen egal, denn er ist ja der KÖNIG, das denkt er, und wenn du willst das er bei dir kauft musst du ihn denken lassen, aber das mache ich nicht, denn solche kunden sind übel, wirklich übel.
    Das eine Überweisung keine 24h braucht, sollte dieser Kunde auch wissen, aber was soll´s. Ich habe mir das ganze mal angeschaut, es sind 20-30% solcher Kunden vorhanden, der rest ist ok.

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  • Ich behaupte mal, daß man mit fast allen Kunden sich gütlich einigen kann.
    Das sage ich auch aus Erfahrung an einer Hotline.
    Dazu gehört erstens viel Erfahrung, viel Geduld und auch, daß man Menschen "manipulieren" kann. Es hat am meisten Spaß gemacht, wenn man die Leute am Telefon dahin bekam, wo man sie haben wollte.
    Das solltet Ihr jetzt nicht negativ verstehen!
    Wenn Leute anrufen und rumschreien und aufgeregt sind und Dir mit Anwalt drohen etc. und Du es dann schaffst, daß der gleiche Mensch 10 Minuten später beruhigt auflegt, glücklich ist und Du das Ding rumgebogen hast, dann weißt Du, daß Du es geschafft hast. Mit Kunden mit denen man per Mail Kontakt hat ist es imho nicht gnaz so einfach. Aber machbar. Das A und O dabei ist imho eine wirklich gute Ausdrucksweise. Es kommt viel mehr dabei rüber als man denkt. Man kann nur eine Mail soviel ausdrücken! Der Kunde spürt das! Wer das ziemlich breit gefächert handhaben kann, der kommt mit nahezu jedem Kunden klar.
    Es kommt darauf an, dem Kunden nicht Honig ums Maul zu schmieren ohne gleichzeitig Deinen Standpunkt zu behalten.
    Du mußt auf ihn zugehen und trotzdem bei Deinem Standpunkt bleiben. Wenn Du Recht hast, hast Du Recht. Aber das darfst Du ihm nicht so sagen. Immer sachlich bleiben und trotzdem Honig ums Maul schmieren.
    Okay- bei einigen hoffnungslosen Fällen nutzt gar nichts mehr etwas.
    Mit einer Tussi habe ich 45 Minuten telefoniert. nachdem ich 6mal sagte, es würde alles gut gehen sagte sie, ich würde sie doch anlügen. Dann sagte cih zu ihr: "Gut, ich sage ihnen jetzt das, was Sie hören wollen: ja, es wird nicht gutgehen! Es wird eine Katastrophe werden! Aber ich sage Ihnen das nur, weil Sie es hören wollen, es ist nicht die Wahrheit! Aber okay,s ie wollen es ja hören: es wird schiefgehen!". Und plötzlich hatte sich die Tussi beruhigt. :D
    Ja, Gestörte gibt es!


    Was ich damit sagen will: hier bei TT laufen einige Gestörte rum. Das können wir nicht vermeiden. Ebenso wenig wie Ihr, gestörte Kunden zu haben. Man muß nur lernen mit ihnen umzugehen. Und in einem Großteil der Fälle geht das.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Ich behaupte mal, daß man mit fast allen Kunden sich gütlich einigen kann.


    Betonung liegt auf fast . Ich sage das, da ich bei der Schenker D AG im Kundecenter gearbeitet habe;)


    Erfahrung und Geduld bringt nichts, wenn du auf einen Kunden triffst der blöd ist, da kannst du noch so lange mit dem Typ reden, da geht nichts, das kannst du vergessen.


    Was es das manipulieren angeht, das kenne ich, man verkauft dem Kunden viele Sachen die er garnicht will, du musst ihn ja nur dazu bringen das er das will.


    Nur frage ich mich, warum soll ich meine Zeit mit jemandem verschwenden, welcher der Meinung ist das eine Überweisung einen tag braucht bis sie bei mir auf dem Konto ist. Warum soll ich mit diesem Kunden eine halbe stunde reden, wenn ich vielleicht in der Zeit drei Akkus verkaufen könnte. Ich meine, was will ich mit einem solchen Kunden, denn ihm kannst du das sowieso nicht klar machen, er hat seine meinung und das ist so, daran kann man nichts ändern, auch sehe ich es nicht ein mit dem Typ ne halbe stunde zu labern, weil er ja nach dem Vorfall sowieso nichts mehr bei dir kauft, es hat ihm ja zu lange gedauert.

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  • Was Dir das bringt?
    Das wirst Du sehen, wenn genau der Kunde einen thread eröffnet und Dir negative Publicity bringt!
    Alleine der Titel des Threads kann schon ausreichen, und wenn Du Dich noch so sehr verteidigst. Dann kann Dir wieder das Verteidigen negativ angehängt werden.
    Ein unzufriedener Kunde kann Dir zehn andere potentielle versauen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Was Dir das bringt?
    Das wirst Du sehen, wenn genau der
    Kunde einen thread eröffnet und Dir negative Publicity bringt!
    Alleine der Titel des Threads kann schon ausreichen, und wenn Du Dich noch so sehr verteidigst. Dann kann Dir wieder das Verteidigen negativ angehängt werden.
    Ein unzufriedener Kunde kann Dir zehn andere potentielle versauen!


    klingt auch logisch, nur ich trenne mittlerweile Kunde von TT und meine anderen Kunden. Das sind für mich zwei paar versch. Schuhe, leider.

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  • Wusste nicht, daß es kein TT kunde war.
    Aber er kann ja noch einer werden.
    Es ging auch eher um ein Prinzip. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wusste nicht, daß es kein TT kunde war.
    Aber er kann ja noch einer werden.
    Es ging auch eher um ein Prinzip. ;)

    ich verstehe schon was du sagen willst, du hast ja auch recht.


    ;)


    Es war kein TT-ler, was es die TT Kunden angeht, da musst du ziemlich vorsichtig sein, da hast du auch recht, aber die TT-ler wissen ziemlich viel, die wissen wie lange eine Überweisung braucht, die wissen auch das ein NN paket 11,-€ kostet;)

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