Gratis Prepaid-Karten

• Also, ich finde den Auftritt einiger User hier schon sehr seltsam:

1.) Dass es sich zur Erfüllung von Zielvereinbarungen etc. schon für Händler lohnen kann, Prepaid-Karten zu verschenken, ist ein alter Hut und in diversen anderen Threads nachzulesen.

2.) Dass ein Händler sowas in eigenem Interesse und nicht aus Wohltat macht ist so klar wie legitim - genauso wie die Tatsachen, dass er/sie mit "verschenken" wirbt, wenn wirklich nur eine Versandpauschale zu zahlen ist.

3.)1,50 Euro ist schon nicht schlecht kalkuliert, wenn Paypal-Gebühren, Porto, Umschlag, Druckkosten und Zeitaufwand für's Verpacken eingerechnet sind. Die Bedingungen sind doch klar und deutlich. Wer (wie ich) keine weitere Prepaid braucht, der wird das Angebot sicherlich nicht annehmen. Dann sind aber auch die unterstellenden Nachfragen überflüssig - auch wenn nach einer Unterstellung geschrieben wird: "soll keine Unterstellung sein". Das macht's nicht besser.

4.) Andere Händler haben sich hier wesentlich weniger in die eigenen Karten gucken lassen, was die Beweggründe für ein solches Gratis-Angebot angeht. Dass gerade bei einem Händler, der hier mit mehr Offenheit ("weil ich Schaltungen brauche") postet,sich viel größerer Kritik stellen muss, ist kein gutes Signal für die Community.

Also: Missbrauch ist bei allen Angeboten möglich, aber der Händler hier hat mit einer ziemlich großen Offenheit auf berechtigte Fragen reagiert. Persönlicher Eindruck: Wenn ich eine Provider-Prepaikarte bräuchte, hätte ich hier ein recht gutes Gefühl.

Viele Grüße,

PvD

• Meiner Meinung nach liegt das Problem einfach nur an der Unbekanntheit des Händlers. Da ist man in der Regel pessimistischer/misstrauischer ihm gegenüber, was ja auch verständlich ist.

• News_GmbH: Folgende Reaktionen meine ich - wer pessimistisch oder misstrauisch ist, braucht doch nicht gleich so auf die Kacke zu hauen, oder?

Zitat

Du hast also keine Zeit für deine Kunden? Was bist du denn für einer? Ganz toller Support. Du scheinst die ganze Sache nicht ernst zu nehmen, oder?

Bei so einer Aktion mit einer minimalen Gewinnmarge fürde ich persönlich keinen "ganz tollen Support" erwarten. Wer den will, kann im Shop um die Ecke einkaufen.

Zitat

Nur solltest du uns hier nicht vorgaukeln, dass du ein überaus großzügiger Mensch bist, der uns alle ohne eigene finanzielle Interesssen beschenken will.

Bitte? Wenn jemand im Werbeforum ein kommerzielles Angebot postet, gaukelt er vor, dass er keine eignene finanziellen Interessen habe? Wenn du Rabattcoupons von Amazon bekommst oder Aktionsware woanders mit "umsonst" beworben wird, gehst du davon aus, dass Mediamarkt, Amazon etc. plötzlich ein Sozialverband geworden ist?

Zitat

Und dann werden die Daten in einem 1000er Paket verkauft, daraus folgt: man bekommt Aufladeerinnerungen von Nummern, die man nicht kennt.

Mann, Mann, dann auch noch Straftaten unterstellen...

Zitat

"(briefumschlag) 1,50€ portokosten." Was ist das denn für ein Briefumschlag?

Zitat

Also ganz uneigennützig wirst du die Karten wohl nicht hergeben, zumal die wohl für 0,55€ Porto (+0,45€ Briefumschlag etc)=1€ verschickt werden. Was machst du denn mit den restlichen 50 Cent, wenn du die Karten verschenkst!?

Dazu hab' ich oben schon was gesagt. 1,50 ist angemessen und keine Abzocke. Schn mal selbst kalkuliert, was Verpackung und Versand inkl. Paypal, evtl Rechnungsstellung, Adressverwaltung etc. realiter kostet?

Also: Ich würde mich über einen kritischen, aber fairen Umgang mit Händlern hier sehr freuen. Denn ich hab' schon echt viele gute Angebote über TT gefunden. Ich weiss aber auch, dass einige hier keine Angebote mehr posten, weil es so viele ungerechtfertigte Querschläger gibt. (Gerechtfertigte Kritik würde dann auch viel besser wirken.)

Viele Grüße,

PvD

• Ich finde den Umgangston mit dem der Händler angegangen wird auch vollkommen daneben!

Liegt aber unter Umständen daran, dass sein Eingangspost nicht ganz glücklich ist (zu wenig Infos, Lieblosigkeit in der Aufmachung: z.B. kleinschreibung).
    Da er zudem noch ein Noob ist, ist die Skepsis vorprogrammiert.

Finde, dass er sich das ganze in der Form selbst hätte ersparen können, wenn er anders auftreten würde. Auch seine späteren Posts sind ja nicht unbedingt vertrauenserweckender. Halt alles sehr abgehackt und schnell runtergetippt.

Das ist natürlich trotzdem kein Grund ihn so unsachlich anzugehen, aber leider bei TT nichts wirklich neues.

Gruß
    Johannes

Ps: Verzichte überigens darauf das Angebot zwecks Callya-Karte wahrzunehmen, obwohl ich gut eine gebrauchen könnte.
    ;) -> Denn, wenn man nicht sicher ist...

• Wieso sollte er Dir das verraten?

Aber wenn sowas hier gefragt werden darf:

klimajacke
    Könntest Du mal deine letzte Gehaltsabrechnung hier posten?

Gruß bungee1 *der nur noch mit dem Kopfschütteln kann*

Das muss am Wetter liegen...

• Flash0r

Meine zweite Frage steht auch noch offen, wenn du mir diese beantworten würdest wäre ich dankbar.

Zitat

Aber noch eine Frage war, ob du die Ausweiskopien haben musst oder ob die Daten davon reichen?!

Vielen Dank mfg Oli

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
      Flash0r
    Meine zweite Frage steht auch noch offen, wenn du mir diese beantworten würdest wäre ich dankbar.

Und ich verstehe nicht, weswegen hier mehrfach nach Dingen gefragt wird, die im allerersten Posting schon explizit drinstehen.

Zitat

brauche aber für jede karte eine ausweiskopie.

Ich wundere mich.

Viele Grüße,

PvD

• Ich habe ihm aber auch via PN und Email bekundet das dies bei mir diverse problem hat und von daher die Anfrage gestellt ob es auch ohne geht.
    Da dies kaum ein Händler braucht denke ich das er das auch machen kann.
    Nur ob dies nun möglich ist oder auch nicht wollte ich von ihm hören.

• oli-haas
    nein ich brauche eine ausweiskopie, ist es denn wirklich so schnwer richtig zu lesen, auch wenn es euch verwundert oder was auch immer.
    das sind die bedingungen, wer damit nicht einverstanden ist, der kann auch keine karte bekommen. ganz einfach.

ihr geht auch nicht in den laden kauft euch eine prepaid karte, der händler möchte den ausweis sehen und ihr wollt ihn nicht rausgeben aber trotzdem eine karte, da bin ich mir sicher dass ihr auch keine bekommt.

wieso wird hier immer so ein terz gemacht.

ich stoppe jetzt das angebot.
    ES GIBT KEINE KARTEN MEHR.
    die karten sind schon alle weg.
    danke an die leute die mir vertrauen geschenkt haben.
    karten gehen heute raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!