Also, ich finde den Auftritt einiger User hier schon sehr seltsam:
1.) Dass es sich zur Erfüllung von Zielvereinbarungen etc. schon für Händler lohnen kann, Prepaid-Karten zu verschenken, ist ein alter Hut und in diversen anderen Threads nachzulesen.
2.) Dass ein Händler sowas in eigenem Interesse und nicht aus Wohltat macht ist so klar wie legitim - genauso wie die Tatsachen, dass er/sie mit "verschenken" wirbt, wenn wirklich nur eine Versandpauschale zu zahlen ist.
3.)1,50 Euro ist schon nicht schlecht kalkuliert, wenn Paypal-Gebühren, Porto, Umschlag, Druckkosten und Zeitaufwand für's Verpacken eingerechnet sind. Die Bedingungen sind doch klar und deutlich. Wer (wie ich) keine weitere Prepaid braucht, der wird das Angebot sicherlich nicht annehmen. Dann sind aber auch die unterstellenden Nachfragen überflüssig - auch wenn nach einer Unterstellung geschrieben wird: "soll keine Unterstellung sein". Das macht's nicht besser.
4.) Andere Händler haben sich hier wesentlich weniger in die eigenen Karten gucken lassen, was die Beweggründe für ein solches Gratis-Angebot angeht. Dass gerade bei einem Händler, der hier mit mehr Offenheit ("weil ich Schaltungen brauche") postet,sich viel größerer Kritik stellen muss, ist kein gutes Signal für die Community.
Also: Missbrauch ist bei allen Angeboten möglich, aber der Händler hier hat mit einer ziemlich großen Offenheit auf berechtigte Fragen reagiert. Persönlicher Eindruck: Wenn ich eine Provider-Prepaikarte bräuchte, hätte ich hier ein recht gutes Gefühl.
Viele Grüße,
PvD