Italienisches Bankkonto eröffnen aber wo?

• Hallo leute,

ich möchte mir ein Italienisches Bankkonto eröffnen da ich sehr viel nach Italien verkaufe und so besser Geld empfangen kann von den Italienern.

Paypal kommt für mich nicht in Frage da ich damit schon genug schlechte Erfahrungen gesammelt habe.

Meine Frage lautet wo kann ich mir ein Italienisches Bankkonto eröffnen? In google habe ich leider nichts brauchbares gefunden.... und italienisch verstehe ich leider auch nicht...

Ist es vielleicht auch möglich sich aus Deutschland soeine Postepay card oder wie das heisst zu eröffnen?

vielen dank, christian

• was ist denn eine postepay card?

Ansonsten: das wird wohl nur bei einer italienischen Bank gehen...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Vielleicht hat die eine oder andere italienische Großbank auch Niederlassungen in einigen großen deutschen Städten. Dann wäre ein Ansprechpartner dort wohl die erste Wahl für weitere Informationen...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hypovereinsbank

Hallo,

probiers doch einfach mal bei der Hypovereinsbank.
    Müssten doch eigentlich gute Kontoakte zur Unicredit haben ;-)

Grüße
    FloHech

• Hallo,

ich würde gerne ein Konto in Spanien eröffnen. Gibt es da eine Möglichkeit?
    Muß man einen Zweitwohnsitz in Spanien besitzen?

Gruß

• Re: Hypovereinsbank

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Hallo,

probiers doch einfach mal bei der Hypovereinsbank.
    Müssten doch eigentlich gute Kontoakte zur Unicredit haben ;-)

Ich glaub die können dir da auch nicht weiterhelfen, erstens ist die Fusion noch garnicht vollzogen, zweitens ist wird die HVB insoweit trotzdem eigenständig bleiben.

Du wirst wohl direkt zu ner italenischen Bank müssen. Aber vorher Code Fiscale besorgen.

• Meinte ja auch nicht, dass man in einer HVB-Filiale ein Konto der Unicredit eröffnen kann.
    Weiß aber, dass die Filialmitarbeiter Dir zumindest bei der Kontaktaufnahme mit einem deutschsprachigen Mitarbeiter der Unicredit vermitteln bzw. helfen können.

Grüße
    FloHech

• CC-Bank

Zitat

Original geschrieben von Flashy
    Hallo,

ich würde gerne ein Konto in Spanien eröffnen. Gibt es da eine Möglichkeit?
    Muß man einen Zweitwohnsitz in Spanien besitzen?

Gruß

Hallo!

Frag einfach mal bei der CC Bank nach, gehören meines Wissens zur Santander Bank (spanisches Geldhaus).
    Vielleicht geht da was!

Grüße
    FloHech

• Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Weiß aber, dass die Filialmitarbeiter Dir zumindest bei der Kontaktaufnahme mit einem deutschsprachigen Mitarbeiter der Unicredit vermitteln bzw. helfen können.

So meinst du das.

Generell haben viele Banken in Italien eine Partnerbank, die HVB ist imho bis noch nicht in Italien vertreten, dafür aber in vielen osteuropäischen Ländern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!