Segelflug - Mitfliegen

• Hallo,

ein Bekannter von mir wünscht sich zum Geburtstag einen Segelflug - als Mitflieger. Habt ihr eventuell ein paar Tipps für mich? Idealerweise sollte das mit einem Kurzurlaub (3 - 4 Tage) verknüpft sein und in der Alpenregion (wg Panorama) stattfinden.

Gruß
    perrry1

• Hallo perry1!
    Einen Gastflug kannst du eigentlich auf jedem Segelflugplatz machen, das ist für die Vereine eine gute Möglichkeit, den einen oder anderen Euro zu verdienen. Von den Kosten kann ich dir nur von meinem alten Verein berichten, dort hat ein Gastflug erst einmal pauschal 20€ gekostet, bei längeren Flügen wurde dann spontan ein angemessener Preis festgelegt.
    Hier ist eine Karte von allen Segelflugvereinen in Bayern, vielleicht kannst du einen Verein selbst kontaktieren.

Allerdings weiß ich nicht, ob es angemessen ist, den ersten Segelflug in den Alpen zu machen, da das Wetter dort manchmal sehr bucklig ist - es ist sehr wahrscheinlich, dass dies bei einem untrainierten Magen nicht ohne Folgen bleibt...
    Schöne Grüße!
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!