1und1 schwere pobleme

  • also ich finde du bist auch nicht ganz unschuldig. zuerst Lastschrift platzen lassen, dann einen unkorrekten Betrag überweisen.


    Sowas geht anscheinand noch nicht per automatikBuchungssystem, sprich da sitzen auf der andereren Seite noch immer Buchhalter, die für deine 25€ im Monat alles manuell buchen müssen, was keine Lastschrift ist.


    Und das dann da Fehler geschehen können ist nur menschlich... dir sind ja ebenfalls welche unterlaufen.

  • jo, ich sehe hier auch einen Zusammenhang. Klar kann es passieren, dass man mal einen nicht so kompetenten Sachbearbeiter erwischt.


    Aber die Hotline bei 1&1 ist ja neuestens kostenlos und zur Not hake ich halt mal ein wenig nach und stelle dumme Fragen. Meiner Erfahrung nach lassen sich so mit einem höflichen und freundlichen Unterton viele Probleme lösen. So klappt das bei mir seit einiger Zeit mit 1&1 und bei der T-COM genauso.


    Klar sollen die auch merken, dass man sauer ist. Man darf sich dabei dann aber nicht im Ton vergreifen.

  • Re: 1&1 der letzte scheiß die 2.


    Zitat

    [i]Re: 1&1 der letzte scheiß die 2.


    Jo in meinem Fall haben nur ein Anwalt und 50 Euro nämlich sein Honorar etwas bewirkt und so wurde der Vertrag anuliert ;)


    1u1 nie wieder !!!!!

  • 1und1 Verarsche am Telefon


    1&1 die nächste große Verarsche-Aktion!!!!


    Leute laßt euch nicht am Telefon verarschen !!!



    1u1 beglückt uns derzeit wieder mit Telefonanrufen und Fragen zur zufriedenheit und günstigen wechselangeboten in günstigere Tariefe.


    So geschehen bei meiner Mutter ,die überhaupt nicht gewußt hat wie ihr geschiet weil sie dringend wegfahren mußte.


    "am Telefon eine nette Dame welche was von den neuen 1&1-Tariefen faselte ,meine Mutter erwiederte "es solle alles so bleiben wie es ist"


    Dannach faselte die "nette Dame" noch was von der neuen Deutschlandflat ,meine Mutter darauf "ist das jetzt alles " die Dame ja meine mutter "gut",das Gespräch war beendet .


    Kurtz darauf eine E-mail ihre Bestellung ist eingegangen Rückrufe und Fragen sind nur über eine sündhaftteure 0900er Nummer möglich .


    Nach einem Login stellte ich fest neue "Mindestvertragslaufzeit 24 Monate "
    DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN, ist ja wohl die Oberverarschenummer.


    Jedenfalls wurde das Ganze von meiner Mutter Wiederrufen (Einschreiben mit Rückschein) und gleichzeitig noch die Kündigung angehangen !!


    Bei so einem Verein de ich bei solchen Geschäftdgebaren auch nicht bleiben.


    Ich informire Euch über den Verlauf der Dinge nächste Woch.


    Habt ihr ähnliches erlebt ?



    Leute Paßt auf wenn ihr solche Anrufe bekommt !!!!!



    Niko

  • Servus!


    Ja ich hab ähnliches erlebt aber nicht bei 1&1 sondern bei der Telekom. :(

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Zitat

    Original geschrieben von iMacAlex
    Servus!


    Ja ich hab ähnliches erlebt aber nicht bei 1&1 sondern bei der Telekom. :(



    Manchmal ist die Telekom auch nicht so der Musteranbieter.
    .
    Schilder mal kurz wenn möglich per PN an mich.



    In meinem Fall ging heute auf der 08003301000 sofort jemand ran also null Wartezeit bei der TKom kurz Problem mit 1&1 geschildert mit dem Ergebnis--> DSL-Anschluß wird erstmal nicht zu 1&1 portiert und meine Mutter wird über eventuelle Portierungsanfragen seitens 1u1 sofort von der Telekom inforniert.


    Und soll ich euch mal sagen wie lang ich bei 1u1 in der 09000er hing eine Halbe Stunde!!!

  • Ich möchte zu dem Thema 1&1 auch mal etwas sagen.


    Ich bin seit Anfang 2003 bei 1&1 und habe vor kurzer Zeit meinen Tarif gewechselt. Ich wurde zuerst per E-Mail darauf aufmerksam gemacht, dass dies möglich sei, dann wurde ich nach einiger Zeit auch telefonisch kontaktiert. Ich informierte mich am Telefon genau über das "Kleingedruckte" und bekam auch zu allen Fragen Antworten.


    Dies sollte JEDER so machen, dann gibt es auch hinterher nicht so oft das böse Erwachen. Zum Beispiel die 24-monatige Vertragsverlängerung bei Tarifwechsel ist meines Wissens nach normal. Sowas bekommt man zwar bei fast niemandem am Telefon freiwillig gesagt, aber wer sich informiert, weiß es zu dem Zeitpunkt schon. In meinem Fall wurde der Netzanschluss von der Telekom zu 1&1 gewechselt, was ich jedoch auch am Telefon auf Nachfrage bestätigt bekommen habe.


    Ich stimmte dem Wechsel zu und nach wenigen Tagen war er auch vollbracht. Natürlich sah ich mir die nun folgenden Rechnungen der Telekom und 1&1 genau an und stellte glücklicherweise keine Ungereimtheiten fest. In meinem Fall lief also alles problemlos. Ich habe seit meinem Einstieg bei 1&1 keinerlei Probleme. Meiner Meinung nach muss man sich nur ausreichend VORHER informieren und zeigen, dass man weiß, was man tut. Dann wird man auch nicht so schnell über's Ohr gehauen - wobei ich dies 1&1 gar nicht vorwerfe. Wer sich vorher informiert, fährt besser.


    Das wollte ich mal zum Thema beisteuern! ;)

    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  • Ja aber er wurde ja überraschend von 1&1 angerufen (bessergesagt seine Mutter). ;)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Ja, das ist natürlich blöd. Von ihr kann man selbstverständlich nicht erwarten, dass sie über das alles aufgeklärt ist. Ich habe mir eben Magicables Beiträge noch einmal durchgelesen. So, wie ich das verstanden habe, wurde bei seiner Mutter der Tarifwechsel ohne klare Zusage durchgeführt. Das wäre wirklich eine Sauerei. Da hilft wohl nur ein ganz klares "Nein!" am Telefon.


    Jetzt interessiert es mich schon, was passiert wäre, hätte ich bei meinem Anruf seitens 1&1 nicht zugesagt ...

    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre1986
    Da hilft wohl nur ein ganz klares "Nein!" am Telefon.


    Das hilft leider auch nicht immer. (war bei mir so) :(


    Zum Glück hatte ich mir den Namen der "freundlichen" Dame aufgeschrieben. :)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!