Änderung Konditionen Tarif sipsnip Flat

• Gerade habe ich die Flat gekündigt, obwohl ich bislang von dem System überzeugt war: Meine letzte O2 Rechnung betrug 16 Euro - inklusive Grundgebühr und Surf&Email-Pack. Wirklich schade!

Gibt es andere VoIP-Anbieter, die ähnliches wie SipSnip bislang im Angebot haben?

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Gibt es andere VoIP-Anbieter, die ähnliches wie SipSnip bislang im Angebot haben?

Leider nein. Effektive 500 CallBack-Minuten bekommst du bei SipSnip ja auch im 1000er Paket für 8,50€.

• Eine weitere Möglichkeit bietet http://www.sip-mobile.de .
    Sind natürlich andere Konditionen.
    Aber man kann sicherlich auch damit Geld sparen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Edit: @ kossy: Vielen Dank für den Link - schlecht klingt das auch nicht. Schön wäre es nur, SipSnipo weiter nutzen zu können, weil ich schon alle Kurzwahlen, Einzug der aufgelaufenen Gebühren, etc. eingerichtet habe. Dazu passt mein ursprünglicher Beitrag:

Gerade habe ich eine eMail von SipSnip bekommen, aus der ich nicht schlau werde - es klingt für mich wie eine Kehrtwende:

--------
    Sehr geehrte(r) Percy,

Wie wir Ihnen bereits per E-Mail vom 8. Oktober 2005 mitgeteilt haben,
    wurden die Konditionen für die Nutzung unseres Dienstes Callback und
    Rufumleitung im Tarif sipsnip Flat geändert (Details s.u.)

Aufgrund mehrfacher Anfragen unserer Kunden möchten wir darauf
    hinweisen, dass das Freiguthaben von 500 Minuten im Monat ins deutsche
    Festnetz für den Callback Service nur den Rückruf des Systems betrifft.
    Die Verbindung zum Gesprächsziel im dt. Festnetz ist weiterhin
    kostenlos im Tarif sipsnip Flat enthalten.
    (vgl. http://www.sipsnip.com/de/help…older=8&topic=4#opentopic)

------------------------------------------------------------------
    *** WICHTIG ***

Ihr sipsnip Flat Tarif wurde automatisch zum Ende des Abrechnungs-
    zeitraums gekündigt. Möchten Sie Ihren Tarif unter den neuen
    Bedingungen weiternutzen, so möchten wir Sie bitten diesen im
    Kontobereich der Webseite unter "Tarife und Dienste" zu "Reaktivieren".
    Alternativ schicken Sie bitte eine kurze Mail an support@sipsnip.com.
    ------------------------------------------------------------------

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an support@sipsnip.com

Ihr sipsnip.de Team

--------

Also sind in der "neuen Flat" vom Genion aus die ersten 500 Minuten zu Festnetznummern umsonst, alles darüber hinausgehende kostet aber 1,7 cent pro Minute?

Ich bin verwirrt...

• Zitat

Also sind in der "neuen Flat" vom Genion aus die ersten 500 Minuten zu Festnetznummern umsonst, alles darüber hinausgehende kostet aber 1,7 cent pro Minute?

Ja, genauso dürfte es sein. Damit lohnt sich bei ausschließlicher Callback-Nutzung nur bei mehr als 765 min. Gespächsdauer die Flat. Die Gesprächsminute liegt somit bei 2,28 Ct bis (765 min.) und dann bei 1,7 Ct.
    Ist doch O.K., wenn dadurch das System stabil bleibt.

• Habe die gleiche email bekommen. Warum bietet man einfach nicht eine 3000-5000 Minuten Begrenzung?

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Dann ist die Flatrate für mich mit meinen ca. 16 Stunden pro Monat doch recht interessant: Die Alternative sähe wie folgt aus: 1000 Minuten, also auch 500 (durch den Callback) gibt es für etwa 9 Euro, jede weitere Minute kostet 2x1,7 = 3,4 cent.

500 Minuten sind 8 Stunden und 20 Minuten, bleiben noch 7 Stunden 40 Minuten übrig. Das sind 460 Minuten, multipliziert mit 0,034 Euro ergibt sich ein Preis von 15,64 Euro. Somit also ein Gesamtpreis von ungefähr 24,60 Euro. Na ja - überzeugt bin ich noch nicht.

Edit: Zu früh gefreut und nicht richtig gerechnet: Auch in der Flatrate sind ja nur 500 Minuten inklusive. Jede weitere Minue kostet 1,7 cent, das macht bei 460 weiteren Minuten 7,82 Euro.

Also: 17,50 + 7,82 Euro = 25,32Euro gegenüber 24,60 Euro - Flatrate doch nicht interessant :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!