Änderung Konditionen Tarif sipsnip Flat

• Zitat

- Bei Callback nutzt man ja zwei "legs". Bedeutet die Begrenzung auf 500 Minuten jetzt tatsächliche 250 Minuten?

Leider JA :(

Zitat

Kommt da jetzt eine noch einschränkendere Regelung so nach dem Motto "nur 250 Minuten per Callback nutzbar"?

Das glaube ich kaum, man zahlt dann doch tatsächlich 2 Legs.

Alles in einem: laut deren Preisen (1000 Minuten für 8,50) sollte Flat mind. 2000 Minuten entsprechen. Warum die Begrenzung auf 500 Minuten gelegt ist, verstehe ich überhaupt nicht.

Zitat

Tja, dafür war die SipSnip-Flat auch nie konzipiert, sondern es war ein angenehmer Nebeneffekt. Dass sich natürlich Genion-User wie Aasgeier darauf stürzen würden und es natürlich auch flatmässig (aus)nutzen, damit hat wohl keiner so gerechnet, eben weil o2 ja da selbst was anbietet.

Die Quittung haben somit alle SipSnip-Flat-Nutzer bekommen - keine Flat mehr über CallBack. Ein "freundliches" Danke sehr, daher an alle Ausnutzer ...

Deine Aussagen sind irgendwie wiedersprüchlich, einerseits sagst Du es war ein Nebeneffekt und 500 Minuten sind OK, andererseits "freundliches" Danke an alle "Ausnutzer". Wie definierst Du einen "Ausnutzer" bitte in Minuten angeben?

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    "über den Festnetzanschluss zu Hause" ist doch auch Callback, oder?

Nein - FritzBox und DSL.

Zitat

Wie definierst Du einen "Ausnutzer" bitte in Minuten angeben?

Alles was deutlich über 1500 Minuten CallBack (beide Lags) liegt.

Edit: Meinte 1500 Minuten pro Lag - also eigentlich 3000 Minuten für beide Lags ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Alles was deutlich über 1500 Minuten CallBack (beide Lags) liegt.

Wo hast Du denn das auf einmal her? Vorhin im IP Phone Forum hat auch ein Merlin gepostet:

Auch da wäre es natürlich interessant, einen festen Wert zu erfahren, nämlich wie hoch das Gesprächsaufkommen der SipSnip-Teilnehmer denn so ist, im Durchschnitt. Wobei man natürlich nur die zählen dürfte, die einen Flat-Tarif gebucht haben, denn alles andere wäre Humbug und Schönrechnerei seitens SipSnip.

mankmill

• Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Wo hast Du denn das auf einmal her?

Einfache Rechnung: 17,50/0,0085=2049

Daraus leite ich eine "FairUse-Minutenzahl" von ca. 3000-4000 ab.

• Hallo,

kann mir das mal jemand kurz erklären wie das alte sipsnip funktionierte?

Ihr habt eine Flat für 17,50 € gebucht.
    Mit Hilfe einer BWHZ habt ihr eine bestimmte Nummer anklingeln lassen, und ihr wurdet auf eurem Handy zurückgerufen.
    Dann konntet ihr - kostenlos - beliebig ins Festnetz telefonieren.

Weiterhin konntet ihr Zuhause über die Fritzbox sipsnip als VOIP- Flat benutzen und alle Gespräche ins Festnetz waren kostenlos?

Kurz gefasst: Für 17,50 € alle Gesprächs ins Festnetz kostenlos - Mobil und Zuhause.

Wo ist der große Vorteil zu Base? Die paar Euros können es nicht sein, oder?
    Dafür so großen Umstand (BWHZ, Callback, VOIP, ...)

1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

• Zitat

Original geschrieben von Cyborki
    Wo ist der große Vorteil zu Base? Die paar Euros können es nicht sein, oder?
    Dafür so großen Umstand (BWHZ, Callback, VOIP, ...)

Du denkst leider auch nicht weiter, als bis zu deiner Nasenspitze, oder?

Der Vorteil ist, dass o2 Vertrag und Festnetz *vorhanden* sind und man keinen BASE-Vertrag zusätzlich abschliessen muss. Außerdem scheinst du Single zu sein und die Anforderungen einer mehrköpfigen Familie an die Telekommunikation nicht zu kennen ... :rolleyes:

• Zitat

Wo ist der große Vorteil zu Base?

Bei vielen ist die Indoor Versorgung mehr als bescheiden, wogegen O2 bzw. T-Mobile Empfang besser sein kann.

mankmill

• Zitat

Wo ist der große Vorteil zu Base?

Wurde woanders schon mehrmals besprochen, aber hier nochmals für Dich:
    - ...auch sind die SipSnip-Paket-Tarife (inkl. Flat) monatlich kündbar, während man bei Base einen 12-monatigen Vertrag abschliesst.

Gruß Vesko

• Rückruf

Bin kein Flat-User:

Bei mir war abends die Rückrüfquote absolut miserabel, d.h. das System war total ausgelastet. Dies dürfte auch ein Grund für die Rücknahme sein. Es kann ja nicht sein, dass ich 200 Min. verfallen lassen muss, weil ein paar das System blockieren.

Das wird ja dann wieder besser, sonst hätte ich mich wohl von sipsnip verabschiedet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!