Änderung Konditionen Tarif sipsnip Flat

• ->Quote<-

Hamburg, den 8. Oktober 2005

Sehr geehrte(r) xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx,

Wir möchten Sie über Änderungen der Konditionen unseres Tarifes sipsnip Flat hinweisen. Diese betreffen die Nutzung der Dienste sipsnip Callback sowie der Rufumleitung der sipsnip Mailbox und werden leider aufgrund des zunehmenden Missbrauchs dieser Dienste notwendig. Um Ihnen auch in Zukunft den Tarif sipsnip Flat so günstig wie bisher anbieten zu können erfolgen daher die folgenden Änderungen:

Für die Dienste sipsnip Callback sowie die Rufumleitung der sipsnip Mailbox wird Ihnen in Zukunft ein Freiguthaben von monatlich 500 Minuten in das deutsche Festnetz gutgeschrieben. Gespräche bei Nutzung des Callback Dienstes, sowie der Rufumleitung der sipsnip Mailbox werden von diesem Guthaben abgerechnet. Darüber hinausgehende Minuten bei Nutzung dieser Dienste werden mit 1,7 Ct/min berechnet.

Für die Nutzung des Tarifes sipsnip Flat mit SIP Endgeräten ergibt sich keine Änderung. Es besteht selbstverständlich wie bisher die Möglichkeit 2 Gespräche gleichzeitig für 0 Ct/min von Ihrem sipsnip Telefon in das deutsche Festnetz zu führen.

Die Änderungen des Tarifes werden für Bestandskunden ab der nächsten Abrechnungsperiode aktiv.

Stimmen Sie den Änderungen nicht zu, so haben Sie die Möglichkeit den Tarif in Ihrem sipsnip Konto auf der Webseite zum
    Ende des Abrechnungszeitraumes zu kündigen. Kündigen Sie den Tarif nicht bis zum Ende des Abrechnungszeitraumes, so gelten die neuen Bedingungen des Tarifes sipsnip Flat als akzeptiert.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an support@sipsnip.com

Ihr sipsnip.de Team

->End Quote<-

=========================================
    Hat noch jemand so was erhalten oder nur ich :D:D:D ?
    Echt krass, und wofür sind dann 17,50 zu zahlen? (Nur einfach so im Vergleich zu Genionflat). So ein Schwachsinn...
    Weißt jemand was braucht man an Hardware (evtl. Fritzbox) was einen callback auslösen kann?

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Mit der Fritz Box hast du nur Callthrough, du zahlst also einen normalen Anruf zum Festnetz, ganz interessant mit dem bmx professional vertrag mit Null grundgebühr!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• ca. 4000 Minuten über callback (d.h. 2000 Min vertelefoniert). Nur zum Vergleich ich telefonierte mit AWP ca. 900 Min für 5 Euro...

• Re: Änderung Konditionen Tarif sipsnip Flat

Zitat

Original geschrieben von skuti
    Hat noch jemand so was erhalten oder nur ich :D:D:D ?
    Echt krass, und wofür sind dann 17,50 zu zahlen? (Nur einfach so im Vergleich zu Genionflat). So ein Schwachsinn...

Die Mail haben alle Flat-Nutzer erhalten. Als "Schwachsinn" würde ich es nicht bezeichnen einfach nur als "Schadensbegrenzung". Anscheinend kommt die SipSnip-Flat besonders bei Genion-Nutzer an :rolleyes: . Dass das die Kosten für SipSnip faktisch verdoppelt ist klar (sind ja *immer* zwei Gespräche gleichzeitig, über die volle Zeit). Dass da dann ein Reglement gefunden werden musste ist ja klar.

Ist trotzdem noch recht akzeptabel. 500 CallBack-Minuten + Zuhause die volle Flat über Fritzbox. Ist OK, meiner Meinung nach, denn ander Flat-Anbieter bieten ja nicht mal CallBack und o2 selbst hat ja auch nur diese Homezone-Krücken-Flat, die nur sehr begrenzt zu gebrauchen ist.

• Zitat

Dass das die Kosten für SipSnip faktisch verdoppelt ist klar

Na ja und der Preis von 17,50 ist fast genau so doppelt wie Genionflat...

Zitat

o2 selbst hat ja auch nur diese Homezone-Krücken-Flat, die nur sehr begrenzt zu gebrauchen ist.

Könntest Du bitte genauer erklären, wie unterscheidet sich Deiner Meinung nach, die o2 Flat für Zuhause von Sipsnip Flat die nur über das Internet (auch nur Zuhause) geht?

Zitat

Ist trotzdem noch recht akzeptabel. 500 CallBack-Minuten + Zuhause die volle Flat über Fritzbox.

Wenn jemand ein DSL-Anschluß hat dann vielleicht ja, für Genion nutzer es ist nicht akzeptabel. Zuhause kann ich ja auch mit GenionFlat telefonieren für 10 Euro sogar zu Handys...

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    Könntest Du bitte genauer erklären, wie unterscheidet sich Deiner Meinung nach, die o2 Flat für Zuhause von Sipsnip Flat die nur über das Internet (auch nur Zuhause) geht?

SipSnip kann ich sowohl Zuhause, als auch Unterwegs nutzen (überall in Deutschland!). Die Krücken-Flat nur und ausschliesslich in der Homezone. Unterwegs also gar nicht.

Zitat

Wenn jemand ein DSL-Anschluß hat dann vielleicht ja, für Genion nutzer es ist nicht akzeptabel. Zuhause kann ich ja auch mit GenionFlat telefonieren für 10 Euro sogar zu Handys...

Tja, dafür war die SipSnip-Flat auch nie konzipiert, sondern es war ein angenehmer Nebeneffekt. Dass sich natürlich Genion-User wie Aasgeier darauf stürzen würden und es natürlich auch flatmässig (aus)nutzen, damit hat wohl keiner so gerechnet, eben weil o2 ja da selbst was anbietet.

Die Quittung haben somit alle SipSnip-Flat-Nutzer bekommen - keine Flat mehr über CallBack. Ein "freundliches" Danke sehr, daher an alle Ausnutzer ...

• ähm ... da fallen mir zwei Sachen ein:

-Bei Callback nutzt man ja zwei "legs". Bedeutet die Begrenzung auf 500 Minuten jetzt tatsächliche 250 Minuten?
    -Falls sich jetzt wer denkt, >500 Minuten wäre ein unnatürliches/übertriebenes Nutzungsverhalten: es gibt bereits einen Tarif mit 500 Minuten für 4,75.

Für die Nutzung per Callback ist dann jetzt wohl das 1000er-Paket interessant ... aber irgendwie passt das ja nicht, für knapp mehr als die Hälfte (8,5 EUR) doppelt so viel" zu bekommen. Kommt da jetzt eine noch einschränkendere Regelung so nach dem Motto "nur 250 Minuten per Callback nutzbar"?

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    -Bei Callback nutzt man ja zwei "legs". Bedeutet die Begrenzung auf 500 Minuten jetzt tatsächliche 250 Minuten?

Kein Ahnung, aber da wird SipSnip sicherlich noch was auf der Homepage dazu schreiben. Ich persönlich hatte im letzten Monat rd. 800 Minuten über CallBack (beide Lags zusammen) und das hat mir dann schon mal 12€ Kosten gespart. Dazu noch die Minuten über den Festnetzanschluss Zuhause ... locker nochmal rd. 30€. Die Rechnung sieht also recht gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!