Simlock bei C35i

• Hallo ich habe vor kurzem für mein C35i, dass ich mit Xtra Pack gekauft habe ein Austauschhandy bekommen, da mein altes einen Defekt hatte. Da ich mein C35i nun verkaufen möchte, möchte ich ganz gerne wissen ob der Simlock noch drauf ist, ich habe jedoch nur meine D1 Karte und keine andere zum Testen. Kann mir jemand sagen wie man herausfinden kann ob noch ein Simlock drauf ist, ich habe auch ein Datenkabel vieleicht geht es ja über ein Programm am PC, bei dem Datenkabel war ein Programm von Data Becker dabei( Handy Big Pack). Und weiß jemand ob das Datenkabel für C35i auch mit dem S45i geht? Und ob die Akkus der beiden Handy untereinander kompatibel sind?

• Re: Simlock bei C35i

Ohne Karte anschalten, *#0606# eingeben, zweimal (imho) linke Displaytaste drücken, dann steht dort in 5 doer 6 Reihen untereinander

unbarred
    unbarred
    .
    .

oder eben barred oder locked.

Für die Reihenfolge der Locks müsstest Du mal die Suche anwerfen.
    Erste Reihe ist afaik SIM- Lock, dann Netlock...

Kann gut sein, daß es gar nciht gelockt ist, wenn es ausgetauscht wurde. Wie ging das damals vonstatten mit dem Wechsel?
    Hast Du es an den Betreiber geschickt mitsamt SIM oder Angaben zum Prepaidpaket?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• 1. Handy ausschalten
    2. Simkarte rausnehmen
    3. Handy wieder einschalten
    4. *#0606#
    5. linken Softkey drücken.

:)

• Also ich habe es im T-Punkt getauscht, ich musste keine weiteren Angaben zur Sim machen ich habe nur den Garantiebeleg mitgebracht, dann musste ich meine Sim Karte den Akku und den Simkartenhalter rausnehmen. Dann haben Sie nur das Handy eingeschickt und ein paar Tage später habe ich ein neue bekommen, da das alte nicht mehr zu reparieren war.

• Re: Simlock bei C35i

Zitat

Original geschrieben von felixstr
    Und weiß jemand ob das Datenkabel für C35i auch mit dem S45i geht? Und ob die Akkus der beiden Handy untereinander kompatibel sind?

1.Ja, 2.Nein ;)

Zitat

Original geschrieben von felixstr
    Dann haben Sie nur das Handy eingeschickt

Dann müsste das Neue auch gelockt sein, aber wir werden es ja gleich sicher wissen ;)

• Dann ist vermutlich nicht gelockt.
    Aber probiers doch mal aus mit dem Code, den wir Dir oben genannt haben.
    Wozu nur Vermutungen anstellen? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also bei mir steht :

Unbarred
    Unbarred
    Unbarred
    Multiple Lock
    Unbarred

Ist es nun mit Simlock oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Dann ist vermutlich nicht gelockt.

Wie war das noch bei Samstag Nacht? Zwei Stühle, zwei Meinungen? :D ;)

Edit:

@ Felix:
    Ja, dann ist es gelockt, wenn ich mit an mein Xtra M35i erinnere (von der Kostellation von "Unbarred"etc. her...), dann ist es wohl ein Xtra- oder Netlock!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!