Hi,
Folgendes Angebot habe ich eben gesehen:
Blaupunkt GTA 2100 B Endstufe
-"- GT 12 S Bass
-"- GT 469 Boxen zusammen fuer 149,-€
guter Preis? Alternativen in der Preisklasseß
Danke!
c ya
n3o
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
Folgendes Angebot habe ich eben gesehen:
Blaupunkt GTA 2100 B Endstufe
-"- GT 12 S Bass
-"- GT 469 Boxen zusammen fuer 149,-€
guter Preis? Alternativen in der Preisklasseß
Danke!
c ya
n3o
also ich könnte dir erstmal keine anderen nennen ! sind das denn neugeräte ? was sind das für boxen ? 3-wege, 2-wege, koaxial, compo ? und was ist das für eine endstufe ? hört sich nach 2 kanal an ! wie groß ist der subwoofer ? gehäuse ? was hörst du persönlich für musik und ic welches auto soll das eingebaut werden ?
beantworte mir mal die fragen, dann kann ich dir vielleicht was dazu sagen. hab selber nicht soo viel ahnung, aber durch viel lesen in nem car-hifi forum hab ich mein wissen ein bißchen erweitert !
ms
Hi,
2 Wege Endstufe.
Boxen sind egal, weil ich noch relativ neue Lightning Audio drin habe.
Alles Neugeraete.
Subwoofer ist ungefaehr 2 Mal Schuhkarton gross...
weiss ansonsten selber keine Daten...
c ya
n3o
hmm, ich meinte eigentlich wie groß die chassis (die bass-box) ist. wahrscheinlich 25 cm.
also vorne hast du boxen drin, lightning audio. die endstufe ist nur 2-kanal, also nur für den sub geeignet. die boxen würden dann nur über's radio laufen ! davon halte ich nicht so viel. es sei denn du guckst dann noch nach einer weiteren endstufe, dann eine 4-kanal. denn da du ja anscheinend hinten die anderen blaupunkt-boxen verbauen willst, könntest du diese und das front-system dann über die 4-kanal betreiben.
wenn du die "Normalen" boxen nur über's radio betreibst und den sub mit der endstufe, wirst du nicht lange glücklich sein. ist zwar möglich, aber davon rate ich dir ab.
prinzipiell ist das angebot aber schon okay, wenn du keiner bist der den wahnsinns-sound erwartet !
Hi,
nee. Vorne habe ich kleinere Boxen drin. Hinten die Lightning Audio, mit denen ich hochzufrieden bin...
Die Boxen aus dem Set wuerde ich dann weiterverkaufen oder so...
c ya
n3o
na ja, läuft ja ungefähr auf's gleiche hinaus ! um die boxen hinten und vorne -gescheit- zu betreiben würde ich zu einer 4-kanal endstufe raten! der sub braucht halt für sich schon 2 kanäle. oder du verkaufst die 2-kanal endtstufe auch und holst dann vom geld von endstufe+boxen eine 4-kanal.
an die hängst du dann die frontlautsprecher und den sub (front ist wesentlich wichtiger für guten klang, als hinten ne dicke ablage [hast du sowas?]zu haben) und zwischen radio und die hecklautsprecher kommen (sogenannte) kondensatoren - gibt es bei conrad, kosten 2 stk. etwa 5 euro. die dinger filtern aus dem hecksystem die bässe raus, damit die boxen nicht durchhauen. der bass soll ja schließlich vom subwoofer übernommen werden.
Hi,
Danke erstmal. So langsam blicke ich glaube ich wenigstens ein bisschen durch das technische daran durch. Problem bei mir ist, dass ich nen Punto fahre und da vorne nur ein Paar Boxen reinpasst (10cm Durchmesser, also quasi nix...)...
So wie es ausschaut werde ich mit dem Aufruesten meines Car-Hifi wohl noch warten und mir zuerst die Heim-TV-Anlage verbessern (siehe anderen Thread)
c ya
n3o
sind denn 149 € deine grenze ? vorne müssen keine größeren boxen rein, die dinger werden erstmal reichen. du kannst ja langsam aufrüsten.
wenn dir dieses set aber irgendwie zusagt, dann nimm es doch einfach ! verkauf die boxen die dabei sind und hol von dem geld 4 kondensatoren um erstmal die bässe aus front- und heckboxen zu nehmen.
der sub läuft dann über die beinhaltete endstufe. wenn du dann mal geld übrig hast kannst du ja ne gescheite/größere endstufe kaufen.
überleg's dir einfach mal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!