DVD Player Empfehlung

  • [QUOTE] Original geschrieben von Heiko Schulz
    (es gibt imho noch verschiedene VCD-Files?).[QUOTE]



    HI Heiko,


    es gibt in der Tat zwei verschiedene Versionen von VCD - einmal 1.1 und einmal 2.0.
    Manche Player haben Probleme, das ältere Format 1.1 zu lesen und können es nicht abspielen.


    Zu den DVD Playern:
    ich hatte seit Frühjahr 2002 einen güsntigen Cyberhome aus dem MediaMarkt, dieser war einmal im Sommer defekt und dann wieder im Winter. Jedesmal gab es erst Probleme während des Abspielens der Filme (egal ob DVD, VCD oder SVCD), ständiges Ruckeln und Bildstörungen.
    Ich habe das Gerät vor Weihnachten wieder zurück gebracht und bekam mein Geld wieder.
    Hab mir nun einen Pioneer DV-550 gekauft, damit habe ich keinerlei Probleme und kann zum Thema DVD Player nur sagen: Qualität hat ihren Preis.


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Guckt lieber vorher nochmal in die Liste bei dvd-board, ob der Phillipsch auch VCD und so abspielt (afair waren die da etwas zickig)!
    Ich persönlich würde ja zu einem Pioneer raten, aber die sind etwas teurer (dafür aber auch bessere Bildqualität - ich war mit meinem Yami auch zufrieden, bis ich den Pioneer gesehen habe, wo schwarz auch wirklich schwarz ist ;))...



    Hi!


    Kann man den Pioneer DV-350 auch codefree schalten?


    Und was ist macrovisionfree?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Und was ist macrovisionfree?


    Macrovision ist ein Kopierschutz, der heutzutage (dank DVD-Rips) eher ein "durch den Videorekorder durchschleifen"-Schutz ist (also ähnlich sinnbefreit wie CD-Kopierschütze...).
    "Marcrovisionfree" oder "MV off" bedeutet, dass dieser Kopierschutz ausgeschaltet wird. Damit kannst du DVDs auf VHS aufnehmen. Und wenn dein Fernseher nur eine Scart-Buchse hat, kann man damit den DVD-Player durch den Videorecorder durchschleifen. OK, bei einigen wenigen VCRs geht's auch ohne MV off, bei den meisten hätte man sonst aber ein furchtbar flackerndes Bild mit gelegentlichen Aussetzern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!