Netzabdeckung & Netzqualität

  • Ich habe T-D1 (genannt auch T-Mobile) und D2 (genannt auch Vodafone).
    Bei beiden habe ich manchmal schlechten Empfang in manchen Gebieten.


    Was meint ihr zur Netzabdeckung bzw. Netzqualität von D1, D2, e-plus und O2?
    Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht bisher?

  • Re: Netzabdeckung & Netzqualität


    Zitat

    Original geschrieben von Fürsorger
    Ich habe T-D1 (genannt auch T-Mobile) und D2 (genannt auch Vodafone).
    Bei beiden habe ich manchmal schlechten Empfang in manchen Gebieten.


    Was meint ihr zur Netzabdeckung bzw. Netzqualität von D1, D2, e-plus und O2?
    Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht bisher?



    Jedes Funknetz hat mal gute und mal schlechte Bedingungen zu bieten. Es gibt sehr sehr sehr viel Faktoren. Darüber wurde extrem oft diskutiert. Nutze die Suche.

  • Ich verstehe jetzt, weshalb telefon-treff.de schlechten Ruf im Netz hat.
    Hier ist der Ton wirklich unter aller Sau! Mittlerweile hört man das an jeder Ecke.

  • Was soll das, ne neue Netzdiskusion brauchen wir hier wirklich nicht nochmals. Schreib den Ort oder die Region dann kann man dir vieleicht weiterhelfen. Da das Netz schon von Straße zu Straße vorhanden oder auch nicht vorhanden ist, ist es am einfachsten, du kaufst dir ne Prepaid und testest es selbst aus. Alles andere bringt dir eh nix. Ich zum beispiel hab im meinem Fall (1500 Seelen Gemeinde auf dem Land) den besten Empfang mit E+. Zusätzlich geht noch T-Mobile. Alles andere Fehlanzeige. Ein Kumpel ein paar Straßen weiter hat Vodafone, dafür T-Mobile schlechter. Probiers selber aus, alles andere bringt nix!

  • Die Problematik bezgl. Netzdiskussionen ist vielschichtig:


    • es gibt vier Netze und ein riesiges Gebiet, das sie abdecken (sollen)
    • derartige Threads eskalieren regelmäßig
    • der Informationsgehalt dieser Threads ist gleich null
    • Polemik, Pauschalisierungen und Glaubenskriege sind in solchen Threads an der Tagesordnung, weil manche Leute ihr Netz offenbar mehr "lieben" als ihre Frau*
    • es bringt schlicht und ergreifend nichts, sie offen zu lassen


    Deswegen haben die erfahrenen User keine Lust mehr auf ein solches "Drama ohne happy end".


    --> Ein Schloß. ;)



    [small]* Ironie[/small]

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!