externe Antenne (Hirschmann MCA 2190 BASE)

• Hallo Leute,
    ich würde gerne auf meinem Balkon eine Handyantenne zum verstärken der UMTS und des E+ Signales anbringen und nach ein wenig suchen habe ich folgende Antenne gefunden: Hirschmann MCA 2190 BASE [URL=http://products.hirschmann.com//index.php?innoparam=&CFID=1722516&CFTOKEN=35148971&pbparam=spid=1,maid=0,view=1,manid=hirschmann,sessiontoken=20051008192513-35148971,tid=622,pid=2105]Link[/URL]

Taugt die was? Sollte ich vielleicht etwas anderes nehmen? Preis liegt so um die 100Euro. Ist der ok?
    Mein Problem ist halt, dass ich Rand eines UMTS gebietes wohne und durch Reflektionen zum Teil das Signal mal weggeht und dann nur noch GSM zur Verfügung steht.

• Die Hirschmann macht schon einen recht soliden Eindruck. Dafür ist auch der Preis okay. Bei Conrad, Artikelnummer 766207 - 62 gibt´s was preiswerteres, allerdings von der Richtwirkung her etwas besser. Allerdings nach der Produktbeschreibung nur bis E-Netz... leider. Die geben aber keinen Frequenzbereich an, vermute mal, das Ding funzt auch >2 GHz, dann aber sicher nicht mehr mit den angegebenen 12 dB.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• volleyballer: jo die sieht auch nicht schlecht aus.
    Vielleicht hätte ich dabei schreiben sollen, dass meine Nachbarn nicht so gerne eine Antenne sehen wollen. Die Antenne von Conrad mit ihren 85cm ist da wohl kaum zu übersehen :-) Also um so kleiner, um so besser. Natürlich sollte immer noch die Wirkung stimmen.

• Ach so, die lieben Nachbarn :rolleyes:
    Na dann wirst du wohl nicht um das hübsche Flat Panel von Hirschmann herumkommen, und die 9 dBi sind ja nun auch mehr als nur in die hohle Hand...

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Hallo,

das Thema ist ja nun schon etwas älter und sicherlich gibt es schon aktuellere Erfahrungen:
    Hat sich jemand eine der beiden Antennen gekauft und kann dazu etwas sagen ?
    Bei mir im Haus ist der Empfang mehr als bescheiden, ausserhalb geht es schon deshalb suche ich auch nach einer externen Lösung die ich ausserhalb anbringen kann und das kabel durch das Fenster ziehen. Die Grösse ist eigentlich bei mir nicht so wichtig, das Ergebnis zählt.

Gruss
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!