Wie von ISDN auf Analog umstellen ?

• habe jetzt im splitter das schwarze kabel mit dem adapter eingesteckt. Die andere seite bei der Fritzbox in analoge. Desweiteren steckt im splitter ein Netzwerkkabel das ich bei der Fritzbox an DSL angeschlossen habe.
    Mein Telefon bis dato mit einem Netzwerkkabel an die Fritzbox und zwar im Stecker Fon So positioniert gewesen.
    Brauche ich den NTBA überhaupt noch ? In der Anleitung von 1und1 habe ich nicht von ihm gefunden.

Vielen Dank
    Kunde :confused:

• Ist das also ein reines ISDN Telefon, was am So dranhängt? Wenn ja, dann dürfte es in der jetzigen Analog Variante nicht funktionieren. Du musst ein ganz normales Telefon an den Buchsen FON 1 oder FON 2 anschließen und die Fritz!Box so konfigurien, dass sie den richtigen Anschluss mit der gewünschten Verbindungsart (Festnetz oder VOIP Anbieter) anspricht. Das geht alles ganz leicht über das Webinterface einzustellen.

Den NTBA brauchst Du dann nicht mehr.

Gruß
    mankmill

• Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Ist das also ein reines ISDN Telefon, was am So dranhängt? Wenn ja, dann dürfte es in der jetzigen Analog Variante nicht funktionieren. Du musst ein ganz normales Telefon an den Buchsen FON 1 oder FON 2 anschließen und die Fritz!Box so konfigurien, dass sie den richtigen Anschluss mit der gewünschten Verbindungsart (Festnetz oder VOIP Anbieter) anspricht. Das geht alles ganz leicht über das Webinterface einzustellen.

Den NTBA brauchst Du dann nicht mehr.

Gruß
    mankmill

??? Wenn er ein reines ISDN Telefon hat müsste es am S0 von der
    Fritz Box doch funzen oder nicht..(ISDN wird "emuliert")
    Die Fritz Box wird nicht mehr per NTBA angeschlossen,sondern an den
    normalen TAE Stecker.Im Menü der Fritz Box muss nur noch die
    "Haupt-MSN" eingestellt werden...mehr hat man bei analog ja nicht
    mehr.Ausserdem die Anschlussart "Analog" einstellen.
    Oder seh ich das falsch...?

• hjanss: willst du etwa damit sagen, dass die Fritz Box als S0-Wandler zu gebracuehn wäre? Also das gegenteil von nem a/b Wandler beim ISDN?¿
    Sorry, aber das glaub ich nicht.

kunde:
    wieso hast du denn nicht VOR der Umstellung mal gefragt was dich erwartet?¿ Hat der "Geiz ist Geil" Trip von 1&1 etwa so hart zugeschlagen, dass du dich nicht informierst was du umstellen musst und es dir nur drum ging den "ISDN los zu werden" ?¿
    An die 60€ Bereitstellung für den Technikwechsel haste aber wenigstens gedacht, oder?¿

Wie ist denn die Bezeichnung deines Telefons? Damit könnten wir zumindest mal rausfinden obs wirklich n ISDN Telefon ist oder ein analoges oder gar ein Systemtelefon, weil so rein aus der kristallkugel lesen bringt da ja nix.

CU
    Dennis

• Hast Du ne 7050 Fritz box

Sorry, wenn ich mich reinhänge...

Ganz Banal stellt sich mir die Frage, ob Du überhaupt ne 7050 FritzBox hast.

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht 'auch' nichts...

• Hallo,

mein Telefon hat die Type CP 720 und ist wie ich glaube ein isdn-telefon, da vorne ja auch isdn draufsteht. :mad:

Heisst das jetzt das ich das phone meinem Nachbar schenken kann ? Oder kann man es trotzdem irgendwie ein/um- stellen das es doch wieder funzt ?

die fritzbox ist die 7050 ;-)

danke für eure mühe

kunde

• Also Du hast dieses Telefon:
    http://www.telekom.de/dtag/faq/download/Telefone/btcp720.pdf

Hast Du die Einstellungen in der Fritz Box überprüft:

Anschlussart

Wählen Sie die Art Ihres Festnetz-Anschlusses aus:

ISDN-Anschluss

Analog-Anschluss

Geben Sie hier Ihre ISDN-Rufnummern ein:

Gleich = Nur noch deine alte "Haupt-MSN" (jetzige Telefonnummer)

Ich versteh nicht warum das nicht bei Dir funzt...nach meiner Meinung
    muss das gehen.Auch mit einem Analoganschluss,die Fritz Box hat
    ja den "Kombi Eingang" analog/ISDN.

• also damit ich das richtig verstanden hab, ich muss bei der Anschlussart -> isdn Anschluss wählen und forfahren .... aber wenn ich isdn Anschluss wähle benötige ich doch den NTBA ? zumindest ist des bei der installation bzw. beim fortfahren der Anschlussart angegeben ... oder ist des falsch ? :confused: :confused:

• hab jetzt über isdn-Anschluss nochmal die software und das Handbuch installiert und hat alles einwandfrei geklappt. Leider habe ich aber immer noch keinen Ton an meinem Telefon und es kommt die ganze zeit Störung.

Án meiner Fritzbox leuchtet weder das Kästchen für internettelefonie noch das für Festnetz. Müssen diese überhaupt leuchten ?

:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!