Muss nicht...
Hast Du die Internetrufnummern überhaupt schon freigeschaltet ?
Hast Du den internen S0 Port Nummern zugewiesen ?
Wahlregeln?
Wie von ISDN auf Analog umstellen ?
-
-
-
Ich habe mal kurz auf die AVM-Seite geguckt und meiner Meinung nach musst Du folgende Verbindungen machen:[list=1]
[*]TAE-Dose -> Splitter (eh klar)
[*]Splitter-DSL-Ausgang -> Fritzbox (FB) DSL
[*]Splitter-Analog-Ausgang -> FB analog/ISDN
[*]ISDN-Telefon -> FB Fon S0 und/oder
[*]Analog-Telefon -> FB Fon
[*]Die PC-Anbindung kannst Du ja selber
[/list=1]Dann solltest Du sowohl über Deine analoge Leitung als auch über das Internet telefonieren können. Der Rest ist Einstellungssache... -
Habs endlich geschaft :top:
Vielen Dank :top:
Das Analog-Telefon funzt endlich wieder :p
Möchte mich nochmal bei euch allen bedanken das ihr mir (Leihen) so tatkräftig bei dem Kabelgewurschtel geholfen habt.
Grosses Lob an euch alle :top:
Kunde
-
ohh man, hab grad versucht das isdn-telefon anzuschliessen und es intern umgestellt. Ist leider nicht gegangen, jetzt wollte ich das analoge telefon wieder anschliessen aber folgendes Problem ist aufgetretten: Wenn ich von meinem Handy aufs festnetz anrufe klingelt es ganz normal auf meinem Handy aber das Festnetztelefon zu hause nicht. Kann aber gleichzeitig von meinem Festnetz jemanden anrufen da die leitung frei ist. :confused:
Weiss einer weiter ? :mad:kunde
-
Zitat
Original geschrieben von kunde
Wenn ich von meinem Handy aufs festnetz anrufe klingelt es ganz normal auf meinem Handy aber das Festnetztelefon zu hause nicht.Klopf es bei Dir am Handy an, hörst Du ein Freizeichen oder wie soll ich das verstehen?
mankmill
-
ich höre ein freizeichen, aber bei dem Festnetztelefon tut sich gar nichts. Und wenn ich den Hörer vom Festnetztelefon aufnehme habe ich eine freie leitung und kann telefonieren.
Eigentlich ist es so als wenn, wenn ich unsere Festnetznummer vom Handy anrufe, ich auf eine andere leitung anrufe. :confused:Hat sicherlich mit den einstellungen was zu tun, aber ich weiss halt net was :mad:
Weil vom Festnetz kann ich problemlos rumtelefonieren und auch angerufen werden (wenn es im spliter angesteckt ist).
Wenn ich das Endgerät in die Fritzbox anschliesse kann ich auch telefonieren aber nur innerhalb Deutschlands. (Hab gestern versucht meine freundin in Amerika anzurufen, es kam die ganze zeit ein besetztzeichen.) Aber als ich es in den Splitter umgesteckt habe hat es gefunzt.:confused:
Kunde
-
Hallo Kunde,
ich hätte da ein paar Punkte, die Du überprüfen müßtest. Ich hoffe, Du hast alles in Deiner Box auch richtig wieder auf Analogbetrieb eingetragen.1. Steckt das Telefon am richtigen Telefonausgang, damit es auf die Festnetznummer reagieren kann, bei eingehenden Anrufen? Du hast ja 2 (oder 3) verschiedene Anschlüsse und zu jedem kann man eine unterschiedliche Eingangsnummer registrieren.
2. Was ist unter den Wahlregeln eingetragen für Telefonate mit 00 beginnend? Steht da eventuell Festnetz und hast einen billigen CbC Anbieter stehen, der ständig gassenbesetzt ist? Steckt das Telefon an dem Splitter, dann werden die Telefonate ja über die Telekom geführt (falls Du kein CbC angegeben hast). Das geht ja logischerweise immer.
3. Was steht denn überhaupt alles in den Wahlregeln drin? Lösche unwichtige Sachen, damit Du einen Überblick hast!
4. Wie sind denn ausgehende Telefonate eingetragen? Generell übers Internet oder per Festnetz. Das muss was eingetragen sein!
5. Welche LED leuchtet an der Box beim Anrufversuch, wenn besetzt ist?
6. TIP: Mit *11# bzw. *111# erfolgt innerhalb der Box automatisch die Wahl über das Festnetz. Da telefonierst Du, als wenn das Telefon am Splitter hängen würde und kannst auch CbC Vorwahlen nehmen. Klappt das?
mankmill
-
AVM FB Nebenstellen
Hey Kunde,
vermutlich hast Du die Rufannahme in den FB Einstellungen nicht korrekt definiert. Hier sind die Festnetz oder Internet Rufnummern einzutragen, bei denen Du die Anrufe entgegennehmen willst.
Irgenwo im Konfigurationsmenü gibt es dort einen Pkt. >Telefonie >Nebenstellen
Du kannst auch http://www.avm.de/FRITZBox_Fon/service/index.html im Internet nachlesen...
Viel erfolg.
-
hallo,
hab jetzt den übeltäter festgestellt und problem behoben.
Das Netzwerkkabel ist wahrscheinlich defekt :mad: , aufjedenfall hab ich es ausgetauscht und jetzt funzt es wieder.
Jetzt bin ich endlich Happy und ich habe endlich fertigDanke für eure guten ratschläge und eure Hilfe :top:
Naja wenigstens hat es auch was gutes die ganze rumbastlerei, jetzt hab ich wenigstens einen kleinen durchblick über die Fritzbox
Nochmal Danke für die Hilfe :top:
Gruss
Kunde
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!