Wie von ISDN auf Analog umstellen ?

• Anschlussart -> isdn Anschluss

Falsch...Du hast doch jetzt analog oder nicht.
    Mach doch mal einen Werksreset und starte den
    Einrichtungsassistent ..

Nur wenn Du telefonierst leuchten die Lampen bzw Hörer abgenommen.

• PS:
    Mit der Anschlussart ist die Verbindung zur "Telekom" gemeint,nicht
    dein Anschluss zur Fritzbox mit dem ISDN Telefon
    = darum Anschlussart analog

So nun muss ich erstmal etwas schlafen,gestern abend war
    25 jähr. Klassentreffen..
    Falls es immer noch nicht funzt sind Deine Einstellungen falsch..

• Der NTBA ist ein Konverter von der Leitung zwischen Amt um Deinem hauseigenen S0-Bus. Wenn Du kein ISDN mehr hast, fällt der NTBA folglich komplett flach. ;)

Abgesehen von den technischen Aspekten würde mich mal interessieren wie man auf die Idee kommt, von ISDN auf Analog zu wechseln. Seit ich ISDN habe möchte ich nicht mehr missen (Schneller Verbindungsaufbau, Rückruf bei Besetzt, Telefonieren und Faxen gleichzeitig, Rufnummernanzeige, 10 MSNs, etc. etc.). Finanziell ist das doch auch kein Anreiz wenn man DSL hat - schließlich kostet Analog + DSL fast genauso viel wie ISDN + DSL... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• ;) Also viele ISDN-Merkmale stehen jetzt auch voll den Analoganschlusskunden zur Verfügung wie z.B. Rufnummernanzeige.

Das DSL bei Analog mehr kostet wie bei ISDN ist nicht mehr.

Es gibt natürlich immer noch einige ISDN Vorteile.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• das problem habe ich leider immer noch nicht behoben. :(
    werde morgen beim T-punkt vorbeigehen und mir des von den erklären bzw. am besten gleich zeigen lassen was genau zu tun ist.
    Werd hier dann morgen bescheidsagen ob das tel wieder funzt.

Wir haben auf Analog gewechselt weil wir von 1und1 auch 4 rufnummern haben, gefaxt wird bei uns auch nicht.

Jetzt hoffe ich, es morgen wieder zum laufen zu bringen.

gruss
    Kunde

• Also, ob Dir der T-Punkt da helfen wird, bezweifle ich. Die einzigen, die Dir helfen müßten wäre AVM oder eine Hilfe aus diesem Forum versuchen zu bekommen. Poste mal da.

mankmill

• Zitat

Original geschrieben von kunde
    das problem habe ich leider immer noch nicht behoben. :(
    werde morgen beim T-punkt vorbeigehen und mir des von den erklären bzw. am besten gleich zeigen lassen was genau zu tun ist.

den Weg kannst du dir sparen :D

Dein Ansprechpartner ist 1&1, also die kostenpflichtige Hotline von dem Laden oder halt AVM.
    T-Com hat mit deiner Bastelei nix am Hut, die werden dir sagen du sollst dein analoges Telefon in den Splitter stöpseln und dann gehts, die Anlage des Fremdanbieters is da uninteressant für T-Com.

CU
    Dennis

• Besuch T-COM /T-punkt

Denke da liegst Du 'dob' und Du 'mankmill' ganz richtig.

Die Probleme liegen bei der Konfiguration und den Anschlüssen >Splitter< der AVM!BOX sowie dem Anschluss Deines Telefones an der AVM!Box.

Der T-COM Laden ist m.E. nicht der richtige Ansprechpartner. Jedoch ist der Support von AVM :p super. Dort kriegst Du sicherlich geholfen. :top:

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht 'auch' nichts...

• so nach meinem Besuch beim T-punkt heute habe ich mir ein Analoges Telefon leihweise mitgenommen. Nach dem anschluss an den Splitter hat das Telefonieren problemlos geklappt, aber als ich es über die fritzbox (Fon 1) und (Fon 2) angeschlossen habe kam andauernd ein besetzzeichen und das telefonieren fiel flach.

Muss das Analogtelefon überhaupt an der Fritzbox angeschlossen sein ???
    Eigentlich habe ich vor in Zukunft über die Internettelefonie zu kommunizieren.

danke
    Kunde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!