Hallo,
hatte früher t-online DSL mit ISDN. Nun bin ich zu 1&1 gewechselt über IP Telefonie. Nun ist mein ISDN Anschluss überflüssig und wurde gekündigt. Jedoch muss ich jetzt von ISDN auf Analog umstecken.
Wo mach ich das ?
Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
hatte früher t-online DSL mit ISDN. Nun bin ich zu 1&1 gewechselt über IP Telefonie. Nun ist mein ISDN Anschluss überflüssig und wurde gekündigt. Jedoch muss ich jetzt von ISDN auf Analog umstecken.
Wo mach ich das ?
Grüße
Ich verstehe den Sinn der Frage nicht ganz. Wenn Du schon auf Analog umgestellt worden wärest, dann könntest Du doch gar nicht ohne Änderung Deiner hardware über Analag telefonieren oder Du telefonierst zur Zeit ausschließlich per Internet. Anderenfalls mußt Du nur den ganzen ISDN Kram von Deiner Telefonsteckdose in der Wand abbauen und diese Dose mit Deinem Splitter und VOIP Router verbinden. Das ist alles. Hoffentlich hast Du nicht alle Deine Neben - MSN bei 1&1 registriert! Die gehören Dir jetzt nicht mehr, weil Du ISDN gekündigt hast. Macht aber nichts, denn bei 1&1 bekommst Du ja noch 4 weitere Telefonnummern gratis dazu.
mankmill
ja telefonieren ist momentan nicht möglich nur das internet
... und hast Du alles richtig angeschlossen?
Nein, natürlich nicht - das ist doch gerade die Frage!
Also, NTBA raus, analoge Teleofne direkt am Splitter anschließen -> läuft
Hi,
hast Du von 1und1 denn eine Fritzbox bekommen? Dann muss die jeweils am DSL-Port und der telefonbuchse des Splitters angeschlossen werden.
Gruß erbze
ja die fritzbox hab ich ja und das internet läuft auch wunderbar. Ging auch die ganze Zeit doch ich habe jetzt ISDN gekündigt und seid dem gibts das problem.
Grüße
ZitatOriginal geschrieben von kunde
ja die fritzbox hab ich ja und das internet läuft auch wunderbar. Ging auch die ganze Zeit doch ich habe jetzt ISDN gekündigt und seid dem gibts das problem.
Ja, wenn man keine Bedienungsanleitung liest, dann gibt´s Probleme ...
Einfach NTBA aus dem Splitter ausstöpseln und die Fritzbox, mit dem beigelegten Adapter, vom NTBA direkt in den Splitter stecken - das war´s. Vorausgesetzt du hast das Original-Kabel der Fritzbox verwendet ...
sorry bin aber leihe kann mir das jemand ganz langsam und am besten schritt für schritt erklären ?` :confused: :confused:
Danke
Kunde
Was hast Du denn für eine Telefonanlage? Beschreibe mal, was Du siehst, wenn Du die ganzen Kabel und geheimnisvolle Kästchen vor Dir hast?
Gruß
mankmill
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!