O2 - seit über 4 Wochen GPRS ausgefallen

• Hallo,

habe zur Zeit ein dauerhaftes Problem mit O2. Seit Anfang September ist wohl genau an meinem "Heimatsender" GPRS ausgefallen. Sowohl mit einem SE T610 als auch mit einem XDA mini ist zuhause bei mir kein Wappen im O2 Netz möglich - es kommt immer die Meldung "GPRS ist ausgefallen". Telefonieren und HomeZone ist alles OK. Sobald ich unterwegs in einen anderen Sender eingebucht bin geht GPRS wieder tadellos. Ich kann mich zwar zuhause ins D1 Netz einbuchen und dort GPRS benutzen, habe aber während dieser Zeit keine HomeZone-Funktionalität, bin also beim Wappen unter meiner Genion-Festnetznummer nicht erreichbar.

Ich habe den Fehler alle 3, 4 Tage der Kundenbetreuung gemeldet. Man hat das aufgenommen und mir immer wieder versichert, das es bald wieder funktionieren solle. Gestern nun hat der Hotliner mir gesagt, dass der Fehler momentan nicht zu beseitigen sei und er auch nicht sagen könne, wann etwas gemacht werden kann. Er hat mir dann immerhin eine 5 EUR Gutschrift angeboten - ich habe ja das Surf&Email Pack gebucht.

Jetzt bin ich erstmal sprachlos. Hat O2 kein Geld mehr? Kann mir einer von euch erklären, was es für ein Aufwand ist, ein ausgefallenes GPRS wieder zum Laufen zu bringen?

Gruß
    perrry1

• Hast du mit der normalen Hotline gesprochen oder mit der Technikhotline?

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Die ersten paar mal mit der normalen und jetzt immer nur noch mit der Technik. Die haben wohl auch mal was resettet, aber alles hat nichts gefruchtet. Ist mir völlig unklar, wie sowas in 4, 5 Wochen nicht gefixt werden kann.

• Wie kann man die Technikhotline erreichen? Muss man sich durchstellen lassen? Gibts auch eine e-Mail Adresse speziell für technische Fragen oder Netzausbau?

• Die stellen mich schon gleich durch -- über Menü 5.1 kommt man an die Datenhotline. Extra E-Mail Adresse ist mir nicht bekannt.

• ich hatte mal in velbert-neviges (NRW) ebenfalls für rund 3 wochen keinen zugang zum GPRS. (da ich hier nur beruflich bin und nicht immer zugang zum internet habe, bin ich auf GPRS angewiesen, um dort meine mails checken zu können.)

ich habe meine beschwerden ausschließlich schriftlich bei O2 eingereicht und auch immer eine antwort bekommen (auch wenns nur vertröstende mails waren). doch mit der nächsten rechnung bekam ich dann nicht nur eine gutschrift meines surf-&-email-packs, sondern auch eine entschuldigungsgutschrift.

dennoch finde ich den service schlecht, dass probleme nicht schnell genug behoben werden.

(akutell wurde mir mein kostenloses email-pack berechnet. ...also schon wieder ärger mit o2 :rolleyes: )

• @chung77

Hast du schriftlich per Post/Fax oder per Mail/Kontaktformular kommuniziert? Meine Mailanfragen werden mal beantwortet und mal nicht.

@Rest

Ist denn niemand hier, der das mal kurz von der Technik erklären kann (Ausfall GPRS und warum es offensichtlich so schwierig ist, das wieder zu aktivieren)?

Wär's eventuell besser, den Thread nach Mobilfunktechnik oder Mobile Datenkommunikation zu verschieben -- treiben sich dort die Tekkies rum? :)

Gruß
    perrry1

• Zitat

Original geschrieben von perrry1
      @chung77

Hast du schriftlich per Post/Fax oder per Mail/Kontaktformular kommuniziert? Meine Mailanfragen werden mal beantwortet und mal nicht.

ich hab immer per mail/kontaktformular mit o2 kommuniziert. wenn ich mal keine antwort innerhalb der genannten frist bekommen habe, wurde einfach eine weitere mail, mit dem hinweis, dass ich bereits schonmal geschrieben hatte (mit anhang der automatisch generierten antwortmail). spätestens dann bekam ich auch eine antwort. ...man muss nur dran bleiben.

...einmal hab ich denen sogar geschrieben, dass ich nicht schon wieder eine standartmail von denen bekommen möchte, da ich deren antworten schon auswendig kenne (etwa in dieser art "sie haben probleme mit dem internetzugang? ...schauen sie im internet nach!" :rolleyes: ). daraufhin bekam ich endlich mal eine richtige antwort. ...manchmal muss man denen in den ar... popo treten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!