o2 - nichts geht mehr

• Sorry für den komischen Betreff, aber ich kanns einfach nicht besser beschreiben...

Das Problem ist folgendes: seit einigen Tagen funktioniert beim Handy meiner Freundin (Samsung E700 mit o2 Starter web-Vertrag) überhaupt nichts mehr! Wenn sie angerufen wird kommt sofort die Mailbox, abgehende Anrufe sind auch nicht möglich, es kommt nicht einmal ein Freizeichen und SMS können weder empfangen noch gesendet werden!

Hat irgendjemand ne Idee an was das liegen könnte? Netz ist vorhanden...

• Gesperrte Karte?

Was sagt die Hotline (die man auch über das Festnetz erreichen kann...)?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Bei einer gesperrten Karte sollten doch ankommende Anrufe noch durchgestellt werden, oder?

• Nicht, wenn sie komplett gesperrt wurde. Was Du meinst, ist die Sperre für abgehende Anrufe. ;)

Aber es gibt ja auch noch andere Sperren, zB wegen Kartenverlust, oder oder oder.

Insofern könnte(!) es sich ja um einen Fehler in dieser Richtung handeln.

Aber alles Spekulieren bringt nichts; Mister Bond soll einfach mal Moneypenny die Hotline bemühen. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von void
    Bei einer gesperrten Karte sollten doch ankommende Anrufe noch durchgestellt werden, oder?

Nicht wenn die Karte vom Nutzer selbst gesperrt wird.
    Eingehend geht es, wenn die Rechnungsabteilung die Karte dicht macht

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Hatte ich ausser Acht gelassen, da man ja wissen sollte, ob man seine Karte hat sperren lassen (wenn man mal außen vor lässt, dass es sich ggf. um einen Fehler bei o2 handelt, wodurch die Karte gesperrt wurde) :)

• Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Nicht wenn die Karte vom Nutzer selbst gesperrt wird.
    Eingehend geht es, wenn die Rechnungsabteilung die Karte dicht macht

Zumindest ist das der erste Schritt.
    Sollte man dann immer noch nicht die Notwendigkeit erkennen die offenen Posten zu begleichen tritt ebenfalls von der Buchhaltung verhängt obiges ein. :-)
    Nun ja und in letzter Konsequenz heißt es dann wirklich nichts geht mehr! Ausser die Forderung zum Inkasso :-)

Aber das wird es wohl bei dir nicht sein. Vielleicht haben die die SIM aus Versehen oder Dummheit gesperrt.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Inzwischen funktioniert die ganze Sache wieder - ohne Moneypenny oder die Hotline um Rat gefragt zu haben ;) Alle Rechnungen waren gezahlt und die Karte war auch nicht gesperrt.

Ich hab die SIM mal rausgemacht, die Kontakte gesäubert und in ein altes Handy gesteckt. Dort gings dann immernoch nicht, aber nach neuerlichem Kontakte polieren hab ich sie wieder ins Samsung... et voila, es klappt wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!