Drei Prepaid Paket in Italien kaufen

• Wollte nach Südtirol in den Urlaub fahren, und mir in Bozen ein Drei.it Prepaid Paket kaufen, ist das ohne Probleme möglich?

MFG

• Das ist ohne Probleme möglich. Einfach mit Deinem Personalausweis zum Händler Deiner Wahl gehen, der regelt dann alles. Für die Registrierung ist außerdem Deine italienische Steuernummer (Codice Fiscale), die in Italien als universelle "Personenkennziffer" verwendet wird, erforderlich. Diese wird der Händler in der Regel anhand Deiner persönlichen Daten selber errechnen und korrekt eintragen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du Dir hier Deinen Codice Fiscale schon vorab errechnen lassen und auf einem Merkzettel mitnehmen.

• Zwei TIM Karten könnte ich dir leihen! Bei Interesse einfach ne PN an mich!. Ich würde Sie dir gegen Versandkosten (Einschreiben) zusenden. Nach deiner Rückkehr vom Urlaub schickst du Sie mir wieder per Einschreiben wieder (einmal aufgeladen) zurück. Der Mehrbetrag wird natürlich erstattet!

Wenn du dir die Dinger selbst besorgst, besorg dir von der Italienischen Botschaft nen echten Codice Fiscale. Der vom Händler berechnete stimmt meistens nicht. Italien hat ne ständige Vertretung auch in München. Einfach ein Fax mit einer Kopie des Personalausweises hinschicken, dann kommt dein echter Codice Fiscale. Nach ner Zeit kriegst du auch die offizielle Italienische Plastikkarte zugeschickt. Nur dieses vorgehen ist korrekt. Wenn du den Code vom Händler einfach nur berechnen läßt, dann gibts schwierigkeiten, da du zu manchen Sachen deinen Code einfach brauchst.

• Hast du vielleicht die Fax Nummer an die ich mich wenden muss? Und wieviele Prepaid Pakete sind pro Ausweis möglich?

MFG

• hier die botschaft oder vielleicht ist in deine naehe ein konsulat.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Das ist ja das komplizierteste, was ich je gehört habe... und das alles für eine Prepaidkarte. :flop:

Und ich dachte, in Deutschland wär das schon kompliziert genug. Kenne Länder, da braucht man nichtmal einen Ausweis...

• Naja, wie gesagt muß man es sich ja nun nicht so aufwendig machen, wie BlackSektor das beschreibt. Zumindest unter dem von mir angegebenen Link ist die Berechnung des Codice Fiscale offiziell und dauert vielleicht eine Minute. Fertig. Auch habe ich bislang selten erlebt, daß Händler einen falschen Code berechnet haben. Das kann auch eigentlich gar nicht passieren, so lange die richtigen persönlichen Daten eingetragen werden. Der Algorithmus ist nämlich genormt.

Wer natürlich gerne das Plastikkärtchen haben möchte...

• Hallo Leute

Ich habe eine italienische Prepaidkarte von Vodafone Italien. Weiss jemand wie ich die vom Ausland her aufladen kann ? Vielleicht im Internet via Kreditkarte ? Ich habe keine Moeglichkeit gefunden. Evtl. weiss jemand Bescheid oder gar einen Link. In Deutschland habe ich einen Link um alle deutschen Prepaidkarten per Kreditkarte aufladen zu koennen.

Danke Euch im Voraus fuer die Hilfe. Liebe Gruesse aus Bukarest.

Mihai

• Seid ihr sicher, daß auch Touristen eine ital Steuernummer brauchen?
    Hab mir auch schon mal eine TIm und Wind Karte geholt, wurde auch nach der Steuernummer gefragt, aber es war auch nicht weiter schlimm, daß ich keine hatte. Und der Händler hat auch in meiner Anwesenheit keine errechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!