BASE hält Zusagen nicht ein

• Seit gestern (7.10.) läuft mein vor zwei Wochen abgeschlossener BASE-Vertrag, am selben Tag endete mein T-Mobile Vertrag.

1.) Bis dahin war entgegen der Zusage in Werbung, im E-Plus shop etc. kein 50 EUR Siemens Handy lieferbar, das preiswerteste Angebot war ein 100 EUR Nokia Handy.
    2.) Entgegen der dem wiedersprechenden Aussage des E-Plus shops war plötzlich eine Freischaltung der SIM Karte notwendig.
    3.) Gestern zurück zum E-Shop: "Tut uns leid, Freischaltung aus technischen Gründen erst am Montag (11.10.) möglich ..."
    4.) Heute zum E-Shop: Freischaltung leider erst ab Mittwoch (13.10.) möglich.

Inzwischen läuft aber seit 7.10. der Vertrag, ich kann ich nicht telefonieren, da ich den anderen Vertrag gekündigt habe, kann selbst nicht angerufen werden ...

Gibt es Mitleidende? Was ist zu tun? Gemeinsam sind wir stark. Wenn das so weiter geht will ich gegen E-Plus vorgehen, wer würde mitmachen?

Gruss an die Mitleidenden,

Jörg.

• Was heißt denn "entgegen der Aussage im e-Plus-Shop ist eine Freischaltung der SIM notwendig" ? Natürlich muss die SIM freigeschaltet werden, wie soll das denn sonst gehen ? :confused: Was haben die denn gesagt ?

• jbuechner: Das ist zwar ärgerlich, aber da kannst du nicht viel machen.
    Zumal kann man dieses Problem nicht auf Eplus beschränken.
    Das "versprochene" Handys durch diverse Händler nicht rechtzeitig verfügbar sind oder die Sim-Karte nicht rechtzeitig freigeschaltet wird, ist leider alles andere als eine Ausnahme.

Ein (ich nehme mal an du meinst) "gerichtliches Vorgehen" dürfte sich kaum lohnen und es bringt dir nur Stress.
    Ärgere dich nicht zu sehr und warte ab....Zumindest weißt du jetzt für das nächste Mal, dass du mit sowelchen Verspätungen rechnen musst.

Falls es noch etwas länger dauert, würde ich mich direkt an Base wenden. Man bekommt oft die Grundgebühr aus "Kulanz" erstattet ;)

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• also... ich habe erst gestern = Freitag der 07.10.2005 wieder zwei Base-Karten aktiviert bekommen. Vielleicht ist einfach nur dein Shop inkompetent.

Gegen so etwas hilft die Nutzung des Online-Shops... Der ist erfahrunsggemäß recht schnell und problemlos...

Außerdem halte ich es für verzückend naiv, an einem Tag den neuen Tarif zu aktivieren und den alten auslaufen zu lassen... Da darf dann wirklich nichts schief gehen...

Besser ist imho eine kurze Überschneidung mit entsprechendem Spruch auf der alten mailbox...

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Zitat

Außerdem halte ich es für verzückend naiv, an einem Tag den neuen Tarif zu aktivieren und den alten auslaufen zu lassen... Da darf dann wirklich nichts schief gehen...

jbuechner hat aber auch geschrieben: "Seit gestern (7.10.) läuft mein vor zwei Wochen abgeschlossener BASE-Vertrag (...)" - so naiv war das also nicht. Zwei Wochen Bearbeitungszeit finde ich ausreichend, und wenn man sagt, man möchte an genau dem Tag freigeschaltet werden, und die kriegen das in zwei Wochen nicht auf die Reihe.. Da würde ich mich auch ziemlich ärgern. Wenn in einer weiteren Woche immer noch nichts los ist, könnte man sich schon schriftlich (vllt. Fax?) an Eplus/Base wenden bzgl. Kulanz.

Wegen dem Spruch auf der Mailbox, ich denke das wurde schon so gemacht. Die neue Nummer war bestimmt schon vor zwei Wochen bekannt. Nun sollte der Vertrag laufen, man möchte ihn auf der neuen Nummer anrufen - aber dank Eplus' Langsamkeit bekommen die Anrufer nur "Nummer nicht vergeben" zu hören.

Die Freischaltung der SIM und ähnlichen Kram sollte doch der Shop für einen erledigen? Immerhin kriegt der die Provision und hat den Auftrag dafür erhalten.

Das mit dem Handy ist natürlich ärgerlich, aber gerade da kann man nix machen. Wenn natürlich nach 4 Wochen immer noch kein entsprechendes Gerät für den Preis da ist, würde ich dem Shop Druck machen, kleine angedeutete Drohungen können schon helfen. Vielleicht kriegt man ja ein teureres Modell als Ersatz (ohne Aufpreis natürlich!).

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• rufe doch einfach bei base an und frage jetzt schon nach KULANZ Gutschriften,
    die sind da sich dessen bewusst, das die freischaltungen der simkarten länger, als versprochen dauern - werden sie dir bestimmt eine gutschrift erstellen.

logisch auch - da einfach zuviele base karten haben möchten und die systeme einfach mit den freischaltungen nicht mehr hinterher kommen.

das siemenshandy muesste meiner meinung jetzt lieferbar sein, ich spreche da aus persönlichen eindrücken, hacke doch nochmal auch da nach :D

• Zitat

Original geschrieben von berlinova
    rufe doch einfach bei base an und frage jetzt schon nach KULANZ Gutschriften,
    die sind da sich dessen bewusst, das die freischaltungen der simkarten länger, als versprochen dauern - werden sie dir bestimmt eine gutschrift erstellen.

logisch auch - da einfach zuviele base karten haben möchten und die systeme einfach mit den freischaltungen nicht mehr hinterher kommen.

das siemenshandy muesste meiner meinung jetzt lieferbar sein, ich spreche da aus persönlichen eindrücken, hacke doch nochmal auch da nach :D

Handys zu 50 € gibts neu auch bei amazon, so dass man, wenn man schon mal im Netz ist, einfach dort ordern kann...

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Ich selbst habe zwei Base-Verträge :)

1. im Eplus-Shop abgeschlossen, SIM Karte gleich mitbekommen, kaum war ich am Auto ging die Karte inkl. Wunschrufnummer

2. im Internet abgeschlossen, Donnerstags bestellt und Mittwochs war die bereits freigeschaltete Karte da. Nur die Wunschrufnummer braucht angeblich etwas länger :) Naja, was macht man(n) nicht alles für die Freundschaftswerbung :-)

Von daher... kann ich nicht mecker. Glaube, dass es sich hier eher um ein Einzelfall handelt.

Gruß
    Dominik

• Vor allem fällt meiner Meinung nach bei einer Stornierung eines Vertrages mit Portierung eine Strafgebühr an. Wie hoch die ist, weiss ich nicht genau. Zumindest verlangt The Phonehouse, wenn man einen Base-Vertrag abschliesst eine Strafe von 300 €, bei Stornierung einer Portierung, die der Kund verschuldet.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!