Guten Tag !
Ich habe ein O2 Handy das T610 und jetzt eine T_mobile simkarte rein aber da findet er kein netz ==??
danke !
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Guten Tag !
Ich habe ein O2 Handy das T610 und jetzt eine T_mobile simkarte rein aber da findet er kein netz ==??
danke !
Das dürfte wohl nichts mit SIM-Lock zu tun haben. Wenn es den hätte würde es die Karte gar nicht erst annehmen sondern irgendwas von "Falsche SIM", "Telefon gesperrt" o.ä. anzeigen. Karte mal in nem anderen Gerät probiert ?
woher stammt das o2-Gerät?
Aus nem Vertrag? -> dann isses mit höchster wahrscheinlich "frei".
Aus nem Prepaid-Angebot? -> dann isses mit höchster Wahrscheinlichkeit auf o2 oder gar die eine Loop-SIM begrenzt.
beim starten zeigts keine fehlermeldung an aber netz findest keins !
aber kann des sein das der netzempfänger beschädigt ist ! das grüne teil innen drin ?
danke !
Schätz auch eher auf das Empfangsteil. Ausserdem gab's das T610 AFAIK bei o2 nicht als Prepaid, die hatten das T630. Wie gesagt, probier mal die Karte in nem anderen Gerät oder noch ne andere Karte in dem T610, dann sieht man ob's am Gerät oder der Karte liegt...
also notruf ist möglich ?
liegst dann am handy oder karte ?
Re: Hat ein O2 Handy T610 einen simlock ?
ZitatOriginal geschrieben von Zeroberto
Schau einfach mal im Service Menü Deines T610 nach, da siehst Du gleich, ob das Handy einen Sim-/Netlock hat.
Service Menü aufrufen durch: Joystick rechts, *, Joystick links, Joystick links, *, Joystick links, *
Dort dann unter "Service info" im Untermenü "SIM-Sperre" nachsehen, ob die angezeigten Schlösser offen oder geschlossen sind.
Soweit ich weiss, wurden T610 durchaus mal in Loop Paketen verkauft, die dann nen Sim-/Netlock haben konnten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!