PDA + Telefonfunktion + WLAN

• Hallo,

ich habe euer Forum durchsucht aber keinen Beitrag zum folgenden Problem gefunden:
    ich suche einen Palm mit Handy bzw. Telefonfunktion. Gibt es einen PDA mit dem ich telefonieren kann der folgendes aufweist
    - PDA Funktionen (Kalender, Notiz, Aufgaben ect.)
    - Telefonfunktion (mit dem ich telefonieren kann)
    - Wlan (für anbindung an HotSpots oder Heimnetzwerk)
    - Bluetooth

welche Geräte stehen mir zur verfügung und welches würdet ihr mir raten zu kaufen!?

danke im Vorraus

• Die MDA/VPA/XDA PDAs ab der 3. Baureihe können das. Auf denen läuft jedoch Windows CE und nicht, das von dir gewünschte, Palm OS.

• danke für die antwort!

nun ich habe mir die MDA 3 angeguckt, und naja ich finde die Tastatus nicht besonders gut. Ist halt schwer zu steuern durch die Tastatur.
    Da gefällt mir der MDA compact besser, weil ich für die tastatur nicht zahlen muss aber er hat halz kein WLAN.

Gibt es denn ein Gerät wie den MDA compact mit WLAN??

• Schau Dir mal den Qtek 9100 bzw. hier bei uns in DE z.B. von O2 den XDA mini S an (kommt diesen Monat so um den 20.10. auf den Markt). Gab es kürzlich bei Golem.de einen Bericht drüber.

• Zitat

Original geschrieben von LesaneCrookz
    danke für die antwort!

nun ich habe mir die MDA 3 angeguckt, und naja ich finde die Tastatus nicht besonders gut. Ist halt schwer zu steuern durch die Tastatur.
    Da gefällt mir der MDA compact besser, weil ich für die tastatur nicht zahlen muss aber er hat halz kein WLAN.

Gibt es denn ein Gerät wie den MDA compact mit WLAN??

Mach doch einfach ne WLAN Steckkarte in den MDA Compact...

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• wieviel kostet ne WLAN_Steckkarte???

der XDA mini S ist net schlecht. Das dauert noch etwas bis der rauskommt und der Preis wird dann auch dementsprechend sein!! denke das ist momentan nichts für mich!

gibt es von anderen Hersteller ausser Qtek nichts??

• also wlan schränkt das angebot ein:

mda 3(der mit der ausziehtastatur,im hochkantformat)
    mda pro(der neue,mit tastatur im querklappformat)
    mda mini S(wie der mini,aber mit tastatur zum ausziehn) nokia communicator 9500
    nokia communicator 9300i(soll kommen,wer weiss wann?)
    oder eben ein mini mit zusätzlicher wlanSD karte

• ok wenn ich mir eine wlan karte extra kaufen kann dann könnte man das aus der o.g. Liste streichen!!
    wieiviel würde so ne WLAN Karte kosten???

Snakex1
    die von dir genannten Geräte habe ich mir angeguckt aber leider nicht das wahre gefunden!!

gibt es ein Gerät das wie der mda compact aufgebaut ist (klein, praktisch, handlich) und zusätzlich eine WLAN_Karte unterstützt!

• Wenn du ein Palm OS benötigst bleiben nur: Treo 600 oder besser 650 mit WiFi SD Karte oder der leistungsschwächere Tunsgsten W mit einer ebensolchen Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!