Hallo Leute, hab ein Problemchen mit meinem 6230i, und zwar will es die Speicherkarte nur manchmal erkennnen. Wenn ich in das Multimedia Menü geh, ist die Speicherkarte manchmal aufgeführt wie sie sein sollte, manchmal wird sie gar nicht angezeigt, manchmal mit 0.0 Kb. Es ist eine 512 MB Karte von Kingston, sie funktioniert im Handy meines Kumpels (6230) immer einwandfrei. Auch die original Nokia Karte, die dabei war, zeigt die gleichen Symptome. Das einzige was dann Abhilfe schafft ist zig mal ein und ausschalten, die KArte wieder rausnehmen und wieder reintun etc, irgendwann geht sie dann wieder bis man das handy das nächste mal ausschaltet. Ich habe die damals neueste Software, glaub 3.40 drauf. Weiß jemand Rat?
6230i: Problem mit Speicherkarte
-
-
-
Hallo Technohead,
da Du das Problem mit zwei Karten hast, die in einem anderen Telefon funktionieren ist der Fall eigentlich relativ schön eingegrenzt: Dein Telefon hat ein Problem.
Du kannst Dir die Kontake des MMC-Lesers nochmal anschauen, aber das wirst Du vermutlich schon getan haben.Wenn Du nicht so schön den Fehler eingegrenzt hättest, käme auch noch in Frage, der Karte einen Volumelabel zu geben. Zumindest das 6230 hat da teilweise ein etwas zickiges Verhalten an den Tag gelegt. Mein 6230i hatte in der Beziehung aber noch nie Probleme (mein 6230 davor allerdings auch nicht).
Viele Grüße
jazzmann -
Hm, klingt fast wie wenn ich da nächste Woche beim Nokia Point mal wieder antanzen müsste...
-
Ich hab hier 2 6230i liegen, beide mit der gleichen Fw, bei dem mit VF Branding habe ich das problem auch, muß dann die MMC rausund wieder rein legen wieder einschalten und dann gehts wieder. Meißtens tritt das prob auf, wenn ich den Musikplayer ffne, und dann eine andere wiedergabeliste auswählen will.
Gruß Andi
P.S: Fw 3.40 1 GB mmc
-
Könnte als auch ein Problem der Firmware sein, gibt es inzwischen da ne neuere als die 3.40?
-
ja die neuste ist die 3.46
-
hm, vielleicht behebt sich das Problem dann mit einem Softwareupdate von selbst, mal versuchen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!