Brauche Experten zum Thema Falschparken

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Rein rechtlich hast Du keine Chance, aber vielleicht kann trotzdem ein freundlicher Anruf / Brief beim O-Amt etwas bringen. Den Anwalt würde ich da aber aus dem Spiel lassen.


    Sehe ich auch so. ;)


    @ Charlie_D: 'Tschuldigung, hast natürlich Recht. Bei mir war gestern noch nicht Freitag, obwohl ich wirklich nochmal extra nachgedacht hatte, ob er heute anrufen kann! :rolleyes: :confused: Einigen wir uns doch einfach auf übermorgen(?)...

  • Knöllchenkönig ;-O


    Hi Lama,


    is´ja ne´doofe Sache mit den Knöllchen.
    Ich hab´momentan auch Ärger mit den Behörden, nur was unangenehmer.
    Ich hab´mir deshalb ein Rechtsforum gesucht,da mußt du dich zwar einloggen (kost´aber nix )aber die können gute Tipps geben.
    Is´ja nun kein Pappenstiel deine Rechnung.


    http://www.jurathek.de


    versuch´s mal, viel erfolg


    :top:

  • Re: Brauche Experten zum Thema Falschparken



    Vielleicht bekommst du ja Mengenrabatt! :D


    Von einem Inhaber des Führerscheines Klasse 3 kann man doch wohl wenigstens erwarten, dass er die Verkehrsregeln kennt und der Staat ihn nicht mehr ans Händchen nehmen muß, oder? :confused:


    Wir sind vor kurzem mit unseren Kindern zu Mc Donalds gefahren, die haben sich dann 20 Meter vorher abgeschnallt.
    Vor dem Laden hat uns dann die Polizei angehalten und wir mußten 50 Euro!!!!! Strafe bezahlen, eine Moralpredigt gab es dann noch kostenlos.
    Ich wußte erst gar nicht, was die von mir wollten.
    Das fand ich ungerecht, bezahlt habe ich aber trotzdem, ohne rumzuwinseln!

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Re: Re: Brauche Experten zum Thema Falschparken


    Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Wir sind vor kurzem mit unseren Kindern zu Mc Donalds gefahren, die haben sich dann 20 Meter vorher abgeschnallt.
    Vor dem Laden hat uns dann die Polizei angehalten und wir mußten 50 Euro!!!!! Strafe bezahlen, eine Moralpredigt gab es dann noch kostenlos.
    Ich wußte erst gar nicht, was die von mir wollten.
    Das fand ich ungerecht, bezahlt habe ich aber trotzdem, ohne rumzuwinseln!


    Ungerecht finde ich das nicht unbedingt. Es wird dir immerhin eine größere Lehre sein,
    als wenn sie dich nur darauf hingewiesen hätten, oder? :)

  • Re: Re: Re: Brauche Experten zum Thema Falschparken


    Zitat

    Original geschrieben von void
    Ungerecht finde ich das nicht unbedingt. Es wird dir immerhin eine größere Lehre sein,
    als wenn sie dich nur darauf hingewiesen hätten, oder? :)


    Mir? Was kann ich dafür, wenn die beiden sich voller Freunde vorzeitig abschnallen?
    Ich habe das nicht mitbekommen, ich achtete auf den Verkehr, der MC Donald liegt an einer stark befahrenen Bundesstrasse.


    Die Ohren habe ich ihnen lang gezogen! ;)

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Es ist in der Tat keine Pflicht, 'Knöllchen' hinterm Scheibenwischer zu hinterlassen.
    Und selbst, wenn es Pflicht wäre - sicherlich sind die "Zettel von der Polizei" ein begehrtes Objekt für die Kinder (die vermutlich da sein werden, ansonsten wäre es ja kein verkehrsberuhigter Bereich).


    Dumme Sache das alles, aber ich befürchte, Du musst zahlen, werter Threadstarter...


    Just my 2 cents...


    Tobias

  • Zitat

    Original geschrieben von lama999
    da hat bungee schon nicht unrecht.


    worum es mir hauptsächlich geht ist folgendes:
    warum schicken die spacks vom amt alle knöllchen an einem tag raus??
    am besten noch als päckchen das nächste mal?


    Das liegt daran, weil die Daten für die Knöllchen nicht jeden Tag übertragen werden sondern wöchentlich oder monatlich - je nach Behörde. Dann werden die Bescheide von einem Externen Unternehmen verarbeitet und verschickt. Das macht heute kein Mensch mehr mit Hand ;) Was meinste was die zu tun hätten :D

  • Ergebnis


    falls es jemanden interessiert, hier der weitere Verlauf:


    ich habe noch am selben Tag einen sehr freundlichen Brief an die Stadt geschrieben und um "Gnade" gebeten.
    Gestern kam ein schreiben zurück. Ich muss nur 10 EUR bezahlen, dann werden
    alle anderen zurückgezogen.


    Danke Stadt Düsseldorf!


    Viele Grüße


    Lama999

  • Na wenn das mal kein freudiges Ereignis ist. Glückwunsch.


    Haben sie also doch Gnade vor Recht ergehen lassen.
    Was hast du denn in dem Brief geschrieben gehabt?


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    Na wenn das mal kein freudiges Ereignis ist. Glückwunsch.


    Haben sie also doch Gnade vor Recht ergehen lassen.
    Was hast du denn in dem Brief geschrieben gehabt?


    Martin


    Das er sonst in das viel schönere Köln zieht :D

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!