Brauche Experten zum Thema Falschparken

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Du schreibst was von ordnungswidrigem Verhalten. Blöd nur, wenn sich der Threadsteller diesem gar nicht bewusst war bzw. darüber nicht informiert worden ist. :rolleyes:


    War da kein Parkverbotsschild bzw. eingezeichnete Parkflächen? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Ich möchte mal erklärt wissen, warum man spätestens beim 5x falsch parken nicht eine Benachrichtigungskarte hinter den Wischer klemmen kann, um auf die Ordnungswidrigkeit aufmerksam zu machen!?


    Wie gesagt, nicht Knöllchen, sondern das Parkverbotsschild ist dazu da, um auf die Ordnungswidrigkeit aufmerksam zu machen.


    Und wer mal in ner verkehrsberuhigten Straße gewohnt hat, wo man eh schon Slalom fahren muss, weiß, wie nervig es ist, wenn da auch noch Leute außerhalb der Parkflächen parken.


    Bei Zeitüberschuss kann er ja trotzdem Ordnungsamt / Anwalt anrufen. Mit ein bisschen Rumgeheule kann er bestimmt was erreichen, klappt ja hier auch ganz gut...


    Da der Threadersteller nix mehr schreibt, ist das Thema doch eh durch...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Schön, dass das Parken in einem verkehrsberuhigtem Bereich ausserhalb der gekennzeichneten Flächen verboten ist. Oder? Ach ne, doch alles scheisse.


    So ein Bereich gilt vorallem den Kindern, diese können (sollten) ohne Gefahr dort spielen können, aber neben Idioten die dort gern mal über die tolerierten 10km/h fahren gibt es auch solche Spinner, die Ihr Fahrzeug einfach irgendwo abstellen und meinen, dass dies ja nichts sei. Angenommen ein Kind kommt durch 2 Autos gerannt und es wird angefahren. Ist auch nicht schlimm, oder?


    Mich regt das auch ungemein auf, die Stadt kommt ab und zu mal und schreibt diese Sünder auf, das beste daran ist allerdings, dass das Ornungsamt 1. Ebenfalls sich einfach irgendwo hinstellt und 2. min. 30km/h hier fährt, was auch die Polizei tut.


    Also zahl das Geld und denk mal an die Kinder. Hier ist zum Glück noch nichts passiert, aber irgendwann kommt es bestimmt dazu.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tddy
    Also zahl das Geld und denk mal an die Kinder. Hier ist zum Glück noch nichts passiert, aber irgendwann kommt es bestimmt dazu.


    Ich finde es interessant, dass man sich aus den paar Informationen so ein genaues Bild machen kann... :rolleyes: Ohne den Parkplatz gesehen zu haben (und ich nehme an, das hast du genauso wenig wie ich) würde ich mir so ein Urteil nicht erlauben ;) Oder sehen alle verkehrsberuhigten Bereiche genau gleich aus?


    Aber ein anderes Thema: Ich habe mal gehört, dass das bewusste (!) Ignorieren von Knöllchen (liegt in deinem Fall also theoretisch nicht vor) über einen längeren Zeitraum schon zum Führerscheinentzug geführt hat, weil der betreffenden Person die sittliche Reife abgesprochen wurde, ein KFZ zu führen. In dem Fall ging es wohl um jemanden, der sich ausgerechnet hat, dass er in der Zeit, die er vom Parkhaus zu seinem Büro braucht, mehr Geld verdienen könnte, als das Falschparken kostet...


    Ich weiß nicht, ob da wirklich was dran ist -- aber schon damit dir keiner so eine Intention unterstellen kann, würde ich auf jeden Fall am Montag beim Ordnungsamt anrufen und freundlich nachfragen, ob die das eigentlich ernst meinen ;)

  • [QUOTE] Original geschrieben von Bob_Harris
    War da kein Parkverbotsschild bzw. eingezeichnete Parkflächen? :confused:


    ALso ich habe mir das heute morgen nochmal angesehen. Die Straße wird nach ca 500 m durch ein Schild zur Spielstraße. Ab hier kann man sich das in etwa vorstellen wie ein "o". D.h. mann kann einmal im Kreis um eine großes Beet fahren. von diesem "o" gehen div Zufahrten zu TG und auch Wege zu Hauseingängen ab. In einem von diesen parkte ich. D.h. ich habe weder den verkehr noch die bewohner an irgendwas gehindert, da dieser weg sehr breit ist.
    Ich hoffe man kann sich das jetzt in etwa bildlich vorstellen.
    Das Spielstraßenschild ist übrigens ca. 250m weit weg von dem Tatort und ansonsten sind keine weiteren Halteverbots ect. Schilder irgendwo angebracht.

  • Zitat

    Original geschrieben von lama999
    Das Spielstraßenschild ist übrigens ca. 250m weit weg von dem Tatort und ansonsten sind keine weiteren Halteverbots ect. Schilder irgendwo angebracht.


    So ein Schild?

    Falls ja:

    Zitat

    Das Parken ist außerhalb gekennzeichneter Flächen unzulässig, ausgenommen zum Ein- oder Aussteigen, zum Be- oder Entladen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsberuhigter_Bereich


    Rein rechtlich hast Du keine Chance, aber vielleicht kann trotzdem ein freundlicher Anruf / Brief beim O-Amt etwas bringen. Den Anwalt würde ich da aber aus dem Spiel lassen.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Basti
    Lass mich raten, du bist Beamter?! Falls nein, bin mir sicher dass du ein guter wärst. :rolleyes:


    Muss ich Dich leider enttäuschen, voll versemmelt der Tipp. Aber wenn ich mal arbeitslos werde, kann ich mir das ja überlegen.


    Aber ist schon interessant, wenn man darauf hinweist, wer eigentlich den Fehler gemacht hat, dass man dann als Beamter, Moralapostel und co. tituliert wird. Aber ich kanns ja im Gegensatz zu Euch nochmal sachlich versuchen.


    Ich finde Falschparken kein dramatisches Vergehen, auch wenn der ein oder andere mich in die moralinsaure Ecke drängen will. Aber er hat es halt gemacht und ist dabei erwischt worden. Das ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Shit happens.


    Ungewöhnlich ist sicher auch, dass er nie eine Karte am Auto kleben hatte, aber das ist eben nicht mehr überall so, dass da eine Karte drangeklebt wird. Deswegen gleich von "Abzocke" zu sprechen halte ich für übertrieben. Ich würde bei 14 Dingern an aufeinanderfolgenden Tagen immer noch eher von nem übereifrigen Nachbarn ausgehen, den das Parken da halt doch gestört hat. Kann mir nicht vorstellen, dass die Politessen tagtäglich die gleiche Spielstrasse langgehen...ist bei uns jedenfalls nicht so.


    Anrufen beim Ordnungsamt kann man ja mal, zumindest den Zeugen müssen die ja benennen können. Wird zwar nicht helfen, am zahlen vorbei zu kommen, aber wäre doch interessant zu wissen, wie das so alles zu stande kommt.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Ungewöhnlich ist sicher auch, dass er nie eine Karte am Auto kleben hatte, aber das ist eben nicht mehr überall so, dass da eine Karte drangeklebt wird. Deswegen gleich von "Abzocke" zu sprechen halte ich für übertrieben. Ich würde bei 14 Dingern an aufeinanderfolgenden Tagen immer noch eher von nem übereifrigen Nachbarn ausgehen, den das Parken da halt doch gestört hat. Kann mir nicht vorstellen, dass die Politessen tagtäglich die gleiche Spielstrasse langgehen...ist bei uns jedenfalls nicht so.


    Denke ich auch, da es vor allem Zeiten von 05:30 oder auch 21:00 Uhr waren.


    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Anrufen beim Ordnungsamt kann man ja mal, zumindest den Zeugen müssen die ja benennen können. Wird zwar nicht helfen, am zahlen vorbei zu kommen, aber wäre doch interessant zu wissen, wie das so alles zu stande kommt.


    Ein Zeuge wird übrigens in den Briefen nicht benannt....

  • aber genau das müsste das Amt imho tun. Ansonsten kann ich ja auf Verdacht jedem einfach mal ein Knöllchen schicken...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Ich finde es interessant, dass man sich aus den paar Informationen so ein genaues Bild machen kann... :rolleyes: Ohne den Parkplatz gesehen zu haben (und ich nehme an, das hast du genauso wenig wie ich) würde ich mir so ein Urteil nicht erlauben ;) Oder sehen alle verkehrsberuhigten Bereiche genau gleich aus?



    Im Westen eigentlich ja, aber wie es bei dir ist kA.


    Farblich getrennt. Ein Schild an der Einfahrt weist darauf auch extra hin wo man stehen darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!