Brauche Experten zum Thema Falschparken

  • Steht denn nicht üblicherweise dabei wer dich aufgeschrieben hat. Hier in der Straße werden die auf dem Bürgersteig und in den Kurven an den Kreuzungen parkenden Wagen regelmäßig von der Polizei aufgeschrieben. Da steht dann glaube ich auch der entsprechende Dienstrang im Anschreiben. Hipos kommen hier selten vorbei da es keine Gebührenzone ist und man keinen Anwohnerausweis benötigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Basti
    Genau so eine Abzocke ist die Blitzerei nachts vor Schulen in Tempo-30-Zonen. Geht doch auch nicht, dass man da um halb zwei mit 45 km/h rumrast...


    Fahr einfach 30 und dann ist alles gut :D Aber wenn dir die 3 Minuten Zeitersparniss soviel Wert sind ;) Why not :D

  • IMHO ist ein Bußgeld eine sog. erzieherische Maßnahme, um Dir deinen Fehler aufzuzeigen und Dir mittels einer Strafe auf den Weg zu helfen, Dir den Fehler abzugewöhnen.


    Diese Gelegenheit wurde Dir in diesem Falle ja nicht gegeben.


    Andererseits gäbe es ja auch noch die Möglichkeit, dass Dir die Politesse den Zettel zwar unter den Wischer geklemmt hat, ein freundlicher Zeitgenosse den aber dann entfernt hat. (Alles schon dagewesen...)


    Die Hauptfrage dürfte wohl lauten: Ist der Stress den Du dir evtl. mit Anwalt, etc. antust, 140.--€ Wert?


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D


    Die Hauptfrage dürfte wohl lauten: Ist der Stress den Du dir evtl. mit Anwalt, etc. antust, 140.--€ Wert?


    Charlie


    140€ sind nicht wenig Geld ;)

  • Dank den Postings von Basti und DUSA glaub ich wieder etwas mehr an den gesunden Menschenverstand :top: (Thema Blackbox: rofl!!) und komm gleich zur Sache:


    Meine Rechtskenntnisse sind zwar schon etwas eingerostet, aber ich meine mich erinnern zu können, daß mehrere Gerichte der Argumentation von Charlie_D gefolgt sind. Der Sinn eines Bußgeldes sollte also nicht eine gern gesehene Mehreinnahme für die Stadt sein, sondern es wurde bestätigt, daß ein Bußgeld primär den Zweck erfüllen soll, Dir Deinen Fehler bewußt zu machen und Dich damit von einer Wiederholung abhalten soll.
    Und genau das ist ja in der geschilderten Situation nicht der Fall gewesen; wie Du sagst, hättest Du ja nicht mehr dort geparkt, wenn Du ein Knöllchen bekommen hättest (welches ja genau das hätte bewirken sollen...)


    Also wend Dich am besten einfach direkt und seeeeeehr freundlich ans zuständige Ordnungsamt (wobei mir hier direkt der Spruch von nem anderen Mitglied einfällt, als ich mal Ärger mit den Behörden hatte: "Bitte, so nehmen Sie doch Vernunft an!" "Tut mir leid, ich bin Beamter, ich darf nichts annehmen..." ;))


    Falls das alles nichts bringt, mach's wie Homer Simpson: Unterschreib einen Scheck und setz ein paar Endorphine frei :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Ach so, man muss ordnungswidriges Verhalten nur unterlassen, wenn man erwischt wird. Na dann ist ja gut... Zum Glück hat bei uns noch keiner gemerkt, dass ich immer mit 100 durch die Spielstraße fahre. Wenn das erste Bußgeld kommt, höre ich dann aber auch gleich auf damit... :rolleyes:


    Also Deine Antwort auf die Äußerung von Basti kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
    Du schreibst was von ordnungswidrigem Verhalten. Blöd nur, wenn sich der Threadsteller diesem gar nicht bewusst war bzw. darüber nicht informiert worden ist. :rolleyes: Es ist doch wohl kaum anzunehmen, dass sämtliche Benachrichtigungskarten hinter dem Scheibenwischer von einem Rentner o.ä. entfernt worden sind. 1x klappt das vielleicht, aber 14x?


    Ansonsten kann ich mich nur Mephisto anschließen. Ruhig bleiben und morgen mal beim Ordnungsamt anrufen. Ich möchte mal erklärt wissen, warum man spätestens beim 5x falsch parken nicht eine Benachrichtigungskarte hinter den Wischer klemmen kann, um auf die Ordnungswidrigkeit aufmerksam zu machen!? Man parkt wohl kaum 14x freiwillig falsch, es sei denn, man hat zuviel Geld (was ich in diesem Fall mal nicht unterstellen will). 14x ohne Benachrichtigungskarte in derselben Straße riecht imho sehr nach Abzocke. Der eigentliche Zweck eines Bußgelds, nämlich den Kfz-Halter auf den Fehler aufmerksam zu machen, wurde hier wohl irgendwie verfehlt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cocho
    140€ sind nicht wenig Geld ;)


    Zugegeben - allerdings ist der Terz mit Anwalt, Gerichte, etc. auch ne Menge Stress!
    Kommt drauf an was fehlt - Geld oder Zeit. Wenn beides fehlt empfehle ich den Würfel :D


    knocker: MORGEN beim Ordnungsamt anzurufen halte ich für wenig ergiebig ;)
    *SCNR*


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    IMHO ist ein Bußgeld eine sog. erzieherische Maßnahme, um Dir deinen Fehler aufzuzeigen und Dir mittels einer Strafe auf den Weg zu helfen, Dir den Fehler abzugewöhnen.



    das ist gut
    sehr gut sogar
    fragt sich nur wer das unseren beamten beibringt :rolleyes:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    das ist gut
    sehr gut sogar
    fragt sich nur wer das unseren beamten beibringt :rolleyes:


    Dazu möchte ich gerne Mephisto zitieren:

    Zitat

    Original geschrieben von Mephisto
    "Bitte, so nehmen Sie doch Vernunft an!" "Tut mir leid, ich bin Beamter, ich darf nichts annehmen..." )


    :D

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    Zugegeben - allerdings ist der Terz mit Anwalt, Gerichte, etc. auch ne Menge Stress!
    Kommt drauf an was fehlt - Geld oder Zeit. Wenn beides fehlt empfehle ich den Würfel :D


    Advocard und weder Zeit noch Geld sind ein Problem :D Aber ich gebe zu, dass Gerichte besseres zu tun haben als Falschparker zu erziehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!