Brauche Experten zum Thema Falschparken

  • Hallo zusammen,


    hier mal eine Frage an alle die sich in unseren Gesetzen gut auskennen. Folgendes:


    Heute sehe ich nach meiner Post und denke noch "welcher Depp schickt mir 14 mal den selben Brief??!!"
    Als ich den ersten öffnete stellte ich fest das es sich um ein Knöllchen handelt.
    10 EUR wg "parken im verkehrsberuhigten Bereich ausserhalb gekennzeichneter Flächen" - prima 10 EUR!
    Aber moment, warum 14 mal?
    Siehe da 14 x 10 EUR, alle mit Datumsstempel 05.10.2005 aber jeweils mit unterschiedlichem Tatdatum. Diese sind für den Zeitraum 19.08. - 06.09.
    Soweit so gut, ich parke seit dem ich in meine neue Wohnung gezogen bin immer dort, dort stört das Auto auch keinen, da Sackgasse. Ich habe auch nie dieses Hinweisknöllchen am Scheibenwischer gehabt, sonst hätte ich dort ja nicht weiter geparkt!! Auch habe ich niemals vor heute ein Knöllchen in der Post gehabt.


    Zum einen sehe ich nicht ein dass ich diese jetzt alle bezahlen muss, da ich, sofern ich eine Warnung erhalten hätte ab sofot dort nicht mehr geparkt hätte und zum anderen bin ich etwas in sorge, dass für den Zeitraum 07.09. - 06.10. nochmal ein kleines päckchen mit strafzettlen ins haus flattert, vielleicht in 3-4 Wochen!


    Kann mir jemand sagen was ich tun kann, oder muss ich mich unserem staat mal wieder beugen, da es eh aussichtlos ist?


    Vielen dank im voraus


    lama999


    ps: heute parke ich 5 gehminuten entfernt!
    pps: ja ich bin rechtschutzversichert!

  • Spontan würde ich sagen du zahlst die Sache und gut ist.


    Immerhin hast du auch 14 mal den Fehler begangen.


    Ansonten wird auf dem Schreiben sicherlich eine Telefonnummer stehen. Vielleich t da einfach mal anrufen?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Den Hinweis am Scheibenwischer müssen die Politessen nicht zwingend dort hinhängen.


    Wie ist die Beschilderung denn direkt vor Ort?

  • Ruf doch mal das örtliche Ordnungsamt an und schildere denen freundlich deinen Fall. Immerhin hast du keinen Zettel am Wischarm gehabt. Andersherum wäre die genaue Beschilderung sicherlich auch interessant.


    Wie gesagt, ruf mal beim örtlichen Ordnungsamt an.

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    ...


    Wie ist die Beschilderung denn direkt vor Ort?


    Die Beschilderung ist doch egal.


    Es ist eine Spielstrasse und er hat auf einer nicht als Parkfläche markierten Fläche geparkt. Und das ist in einer Spielstrasse auch ohne separate Halteverbotsschilder verboten.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • da hat bungee schon nicht unrecht.


    worum es mir hauptsächlich geht ist folgendes:
    warum schicken die spacks vom amt alle knöllchen an einem tag raus??
    am besten noch als päckchen das nächste mal?


    beim ersten knöllchen hätte ich kein zweites mal dort geparkt!
    diese straße ist ein reines wohngebiet ohne geschäfte ect, dazu noch eine sackgasse, dort sind nur anwohner und besucher - ich weiss gar nicht was die zetteltusse da zu suchen hat. ich würde sogar so weit gehen zu unterstellen dass es absicht ist mich schön da parken zu lassen, natürlich keinen hinweis am scheibenwischen anzubringen damit ich da auch stehen bleibe und fein jeden tag auf dem weg zur arbeit mal eben das standartknöllchen für den doofie fertigmachen. ohne worte!

  • Ich kenne mich bei den Ordnungsämtern nicht aus,aber vielleicht hat das ganz einfach logistische Gründe?


    Was weiß ich,jeden Mittwoch werden halt die Knollen der Politessen 1-50 versandt,dann am Donnerstag die von 51-100 usw.


    Ist aber nur eine Vermutung.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Oder aber einer der Anwohner hat sich alles schön aufgeschrieben wann und wo genau du geparkt hast und hat das dann "weitergeleitet".


    Wie ich vor ein paar Wochen erfahren durfte geht das anscheinend problemlos.


    Steht bei dir auf den Schreiben irgendwas von "Zeuge: bekannt" oder so?

  • Ruf in dem Fall einfach mal freundlich an und erkundige dich, evtl. bekommst du ja Mengenrabbat :D
    Hört sich doof an, aber das machen sie ab und an wirklich :)


    Alternativ könntest du auch alles zurückschicken und Ladevorgang und einen anderen Fahrer angeben, in 70% der Fälle kommt dann nichts mehr.


    Oder du lernst einfach daraus und zahlst es, so viel ist es nun auch wieder nicht.

  • Das mit dem Verschicken der "Rechnungen" kann ja auch urlaubsbedingt sich so ergeben haben. Da würde ich jetzt nichts darauf geben... Als eine Art von Mahnung kann man diese Schreiben halt nicht sehen.
    Ansonsten ist die Sache wohl rechtlich klar, aber anrufen würde ich da schon mal.
    Es kann ja nicht schaden, mal Besserung zu geloben - Du weißt ja nicht, wie es mit dem noch offenen Zeitraum aussieht. Möglicherweise liegen da ja auch schon Knöllchen vor und Du kannst zumindest da noch was heraushandeln.


    cyberdude

    Nokia Lumia 920

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!