Brauche Experten zum Thema Falschparken

• Servus,
    hatte mal das gleiche Problem. Allerdings hab ich nur 2 mal den gleichen Strafzezzel per Post bekommen. Auch nichts am Auto gehabt.
    Hab dem Ordnungsamt nen schönen Brief geschrieben, dass ich mir keinem Fehler bewußt war und ich natürlich nicht mehr dort geparkt hätte, wenn ich einen Hinweis am Scheibenwischer ehabt hätte.
    Lange Rede kurzer Sinn, es hat geklappt. Mußte nur einmal zahlen! :top:

Versuch es einfach, zu verlieren hast du ja nichts.

Gruß

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von lama999
    ich weiss gar nicht was die zetteltusse da zu suchen hat. ich würde sogar so weit gehen zu unterstellen dass es absicht ist mich schön da parken zu lassen, natürlich keinen hinweis am scheibenwischen anzubringen damit ich da auch stehen bleibe und fein jeden tag auf dem weg zur arbeit mal eben das standartknöllchen für den doofie fertigmachen. ohne worte!

Genau, ohne Worte. Wer hat eigentlich falsch geparkt? Du oder die Politesse, die Dich aufgeschrieben hat?

Fakt ist: Du hast falsch geparkt. Du bist erwischt worden. Du musst zahlen. Aber sicher,man kann den Fehler natürlich auch woanders suchen... :rolleyes:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Genau, ohne Worte. Wer hat eigentlich falsch geparkt? Du oder die Politesse, die Dich aufgeschrieben hat?

Fakt ist: Du hast falsch geparkt. Du bist erwischt worden. Du musst zahlen. Aber sicher,man kann den Fehler natürlich auch woanders suchen... :rolleyes:

moment. darum dreht sich die diskussion gar nicht. es geht darum, dass die erst 14 knöllchen angesammelt haben und die ihm erst dann geschickt haben.
    er hätte es ja sein gelassen wenn er n strafzettel gekriegt hätte.

ich dachte auch immer, dass es normal ist, dass die ihm was an die scheibe klemmen :confused:

>>> tkjever (in unserer spielstrasse parken auch zig autos auf der strasse... (aber nicht unsere))

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• nö, ist nicht normal. Zumindest nicht mehr. Dass er keinen Zettel gekriegt hat an die Windschutzscheibe heisst ja nur, dass es maybe nicht aufgefallen war. Aber da weiß er ja auch dass es das leider doch ist. Shit happens. Ist ärgerlich, aber so spielt das Leben. Vermute aber auch eher einen eifrigen Anwohner dahinter, kann mir nicht vorstellen, dass da jeden Abend ne Politesse rumgurkt. Oder sie wohnt da...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    er hätte es ja sein gelassen wenn er n strafzettel gekriegt hätte.

Dann hätte er es lieber sein lassen sollen, weil dort Parkverbot ist...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer

Lass mich raten, du bist Beamter?! Falls nein, bin mir sicher dass du ein guter wärst. :rolleyes:

Fakt ist, dass lama bei anständiger Benachrichtigung hinterm Scheibenwischer nur 1x da geparkt hätte. Bei rechtzeitiger postalischer Benachrichtigung vielleicht 3-4x, aber keineswegs 14x.

Fakt ist (vermutlich ;)) auch, dass lama durch das Parken niemanden behindert oder gestört hat (außer der Knöllchentussi).

Aber du hast natürlich recht, so ein "Fehler" muss natürlich hart bestraft werden... :rolleyes: Genau so eine Abzocke ist die Blitzerei nachts vor Schulen in Tempo-30-Zonen. Geht doch auch nicht, dass man da um halb zwei mit 45 km/h rumrast...

Wenn das keine Abzocke ist, warum war dann nie ein Knöllchen hinterm Scheibenwischer?

Ich würde nen ausführlichen Brief schreiben, evtl mit dem Vorschlag, das Bußgeld auf 1x falsch parken zu reduzieren. Bin durch nen phantasievollen Brief schon um 15 € Bußgeld rumgekommen (nicht in Fahrtrichtung geparkt... :rolleyes: ).

• Zitat

Original geschrieben von Basti
    Fakt ist, dass lama bei anständiger Benachrichtigung hinterm Scheibenwischer nur 1x da geparkt hätte. Bei rechtzeitiger postalischer Benachrichtigung vielleicht 3-4x, aber keineswegs 14x.

Ach so, man muss ordnungswidriges Verhalten nur unterlassen, wenn man erwischt wird. Na dann ist ja gut... Zum Glück hat bei uns noch keiner gemerkt, dass ich immer mit 100 durch die Spielstraße fahre. Wenn das erste Bußgeld kommt, höre ich dann aber auch gleich auf damit... :rolleyes:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich... ;)

Wir sollten doch eine gewisse Verhältnismäßigkeit bewahren. Wer mit 100 durch eine Spielstraße fährt, sollte nie wieder fahren dürfen. Ich denke (hoffe), da sind wir uns einig. Mit einem Bußgeld würdest du btw nicht mehr auskommen...

Ansonsten halte ich es bei solchen Lappalien so, dass man alles solange machen kann, bis man erwischt wird.

Wenn man sämtliche Gesetze als eigene Handlungsmaxime nimmt, ist lamas Verhalten natürlich nicht in Ordnung und somit zu bestrafen.

Ich werfe nicht den ersten Stein. ;)

• Hey, mal wieder ein Thread für die law-and-order sowie Moralappostel - User bei TT :top: Da misch ich doch gleich mit :D

Ich bin nämlich dafür, dass in jeden zugelassenen PKW endlich einen Fahrtenschreiber, so ne Art blackbox rein kommt. Die überträgt dann 1x im Monat alle noch so kleinen Geschindigkeitsübertretungen automatisch zum nächsten Ordnungsamt und wir können bald auf weiteren Autobahnausbau verzichten ;) :D Denn: Strafe muss sein!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

Ich bin nämlich dafür, dass in jeden zugelassenen PKW endlich einen Fahrtenschreiber, so ne Art blackbox rein kommt. Die überträgt dann 1x im Monat alle noch so kleinen Geschindigkeitsübertretungen automatisch zum nächsten Ordnungsamt und wir können bald auf weiteren Autobahnausbau verzichten ;)

Genau, per automatisches Lastschriftverfahren.

Dominik, Dein Einsatz. :p

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!