Z800i + Antenne?

  • Hi Leute,
    ich würde gerne hier zuhause an mein Z800i eine Antenne anschliessen um einen besseren UMTS Empfang zu bekommen, aber der Händler hier in der Nähe sagte mir, dass dies bei diesem Modell nicht möglich ist. Ist das wahr? Sind die Kontakte an dem Handy unten wirklich nur zum laden und Anschluss eines Kopfhörers?
    Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit eine Aussenantenne anzuschliesssen. Mir fehlen nicht viele db's. Ich denke mit einer kleinen Antenne ohne Leistungssteigerung würde ich schon auskommen, um einen konstanten UMTS Empfang zu gewährleisten. Habt Ihr vielleicht eine Idee für mich?
    Welche Anschlussmöglichkeit gibt es und welche Antenne (hauptsächlich UMTS, E+ wäre noch schön aber nicht zwingend notwendig) sollte ich für einen Balkon sollte ich nehmen?


    Danke.

  • Der Connector ist definitiv nur für Laden,Datenkabel und Headset.


    Da liegt kein Antennensignal an.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Danke, auch wenn es eine schlechte Nachricht ist. Gibt es denn für mich eine andere Möglichkeit? Ich würde halt gerne eine Externe-(Balkon)-Antenne verwenden und irgendwie das Handy anschliessen. Wie würde dies denn im Auto geschehen? Dort kann man doch auch eine Antenne anbringen? Induktiv?

  • Eine Induktive Antenne dürfte die einzige Möglichkeit sein.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Funktioniert eine Induktive Glasklebeantenne denn auch bei Doppelverglasung oder geht das nur bei Autoscheiben?
    Oder gibt es vielleicht einen induktiven Aufnehmer wo man ein Antennenkabel anschliessen kann?

  • Also habe gerade mal am meinem V800 nachgeschaut und siehe da es hat einen Antennenanschluss.Auf der Rückseite über dem Akkudeckel ist ein grauer Gummipinoccio und dahinter der Anschluss.
    Hoffe mal es stimmt was ich hiet poste :D
    Gruss harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

  • wow cool. diesen Anschluss hatte ich ja noch gar nicht entdeckt. Ist das wirklich ein Antennenanschluss? Was für ein Steckertyp ist das? Ist der vielleicht irgendwo beschrieben?

  • Ob das wirklich ein Antennenanschluss weiß ich nicht sieht aber schwer danach aus.
    Gruss harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

  • Natürlich ist das ein Antennenanschluß, ich benutze ihn mit dem Halter HCH-40 und dem HCE-12 Kabel an der HCA-20, funzt prima.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!