DSL Flatrate mit bestehendem T-DSL Anschluss?

• Hallo, folgendes Problem:

Hier im Haus ist jetzt ein T-DSL Anschluss frei den ich benutzen könnte, das heisst ich benötige einen Tarif. Gibt es eine Flatrate (so wie Tiscali nur dass) die nichts an dem vorhandenen DSL Anschluss ändert? (weil Tiscali schreibt den Anschluss um und das taugt nicht, denn sobald ich hier raus bin aus dem Haus wird der T-DSL anschluss wieder benötigt, und ich hab keine Lust auf großes hin und her)
    Bin für jeden Tip dankbar!

Mfg Johannes

• http://www.congster.de

Ist ne Tochterfirma der Telekom. Für 6,99€ bis DSL6000 full flat, keine Einschränkungen - UltraFlat nennt die sich. Anmeldung jederzeit. Wenn du noch die Freundschaftswerbung nutzen willst (10,-€ für dich, 10,-€ für den Werber), schick mir ne PN. ;)

Zu Congster auch mal hier im Forum suchen - gibt es m.W. mindestens 2 sehr umfangreiche Threads zu. Die "Flat" kannst du nach dem Auszug auch "mitnehmen" und ohne "Ummeldung" an jedem anderen T-DSL Anschluss nutzen (halt nur nicht gleichzeitig von mehreren Orten zum Flat Preis).

Sonst geht noch die GMX, Lycos oder Freenet Flat afaik. Resale DSL ist nicht so der Hit, da du dann an den Flat Anbieter gebunden bist.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Danke für den Tip, sicher das da gar nix an dem T_DSL anschluss geändert wird? Und sorry aber die Ultraflat ham se von dieser Werbeaktion ausgeschlossen.

• Da wird nichts geändert. Hab die selber schon länger. Flat kannst du überall mit T-DSL Anschluss nutzen - also auch "mitnehmen". Nur halt nicht gleichzeitig von mehreren Orten. Geht allerdings nur mit "Original T-DSL", also kein Resale. Keine Portbeschränkung, keine Probleme, wenn man ne Menge Traffic hat - einfach Klasse.

Sorry, das mit der Freundschaftswerbung habe ich nicht gesehen - das machen die mal so mal so.

Einziger "Nachteil" - 12 Monate Vertragsbindung. Bei 6,99€ nutzbar von jedem T-DSL Anschluss m.E. verkraftbar. Außerdem ist das bei den anderen auch so. Wie gesagt, schau dir im Zweifel noch die anderen Threads hier im Forum zu Congster durch. Anmeldung geht schnell und du bekommst die Anmeldedaten mehr oder weniger sofort. ;)

• Hmm ok hört sich gut an, ich hab vor wenn ich ausgezogen bin mir in meiner Wohnung n analog DSL einzurichten dann kann ichs da ja auch nutzen, die Frage ist nur komme ich da mit der kombination T-Online und Congster dann günstig weg?

• T-Online? Gar nicht! Congster hast du ja statt T-Online. Meinst du T-DSL? T-Online hat ja an sich nichts mit der Telekom zu tun.

Bei dir in der Wohnung wären es halt die Kosten für T-DSL + Analog Telefon + Anschlussgebühr (die normalerweise über die Hotline gesenkt, bzw. erlassen werden kann) - Preis weiß ich grad nicht auswendig, musst du mal bei der Telekom nachsehen ("T-DSL Anschluss"). Ist am Anfang etwas happig, gerade im Vergleich zu den "T-Online Resale" Angeboten ("alles aus einer Hand"), dafür kannst du aber die Congster Flat nutzen und dein T-DSL Anschluss ist unabhängig vom Flat Anbieter. Würdest du so ein T-Online Resale (oder anderer Flat Anbieter nehmen), könntest du den T-DSL Anschluss auch nur mit dem Flat Anbieter nützen und müsstest bei einem Flat Wechsel auch den Anschluss kündigen und neu beantragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!