Kartenumschreibung, T-Mobile

• Hallo,

ich möchte bei O2 einen Vertrag inkl. XDA mini abschließen.
    Allerdings möchte ich auch meine Rufnummer (bin momentan bei T-Mobile, Prepaid) behalten.
    Die Prepaid Karte läuft allerdings noch auf meine Cousine, da ich damals noch keine 18 war ...

Nun frage ich mich, ob die Umschreibung + Wechsel zu O2 problemlos funktioniert und wo ich das Formular für die Umschreibung finden kann.
    Leider gibt es hier in der Nähe keinen T-Shop (da wurd'n O2 Laden draus :D) und ich möchte wegen dem Formular nicht extra 30km weit fahren ;).

Besten Dank im Voraus
    Michael

P.S.: Hab übrigens die debital T-Mobile xtra card ...

• Ahoi!

Als erstes brauchst du ein Formular von Debitel für die Umschreibung,weil die T-Mobile selber recht wenig damit zu tun hat.

Also ruf bei Debitel an und lass Dir das Formular zuschicken für den Vertragspartnerwechsel. (alternativ mal dem MediaMarkt oder Saturn einen Besuch abstatten).

Wenn Die Karte dann von deiner Cousine auf Dich umgeschrieben ist, muss die Nummer halt portiert werden.

Dafür sollte es bei DEbitel dann eine Art Verzichtserklärung geben.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• War gerade, wie empfohlen, im Media Markt.
    Dort sagte der Mitarbeiter, dass die Umstellung auch telefonisch möglich wäre und gab mir darauf die Debitel Telefonnummer.
    Nur doof, dass ich Debitel Kunde bin ...
    Für diese wurde nämlich, oh wie wundervoll, eine extra Hotline eingerichtet!
    Nur doof, dass es eine 0190 Nummer ist- mit über 40 Cent Kosten pro Minute.
    Nach 4 Minuten Warteschleife hatte ich dann die Nase voll ...

Edit:
    Na gut, hab's dann noch mal probiert.
    Karte ist umgestellt, das ging ja wirklich einfach.

Merci für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!