Hallo
Ich habe unmengen SMS auf meinem Nokia gespeichert.
Nun habe ich ein Samsung Z500 gekauft.
Wie stelle ich das an,dass ich die SMS auch auf dem Samsung habe ???
Danke für Eure Hilfe
Tiilt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
Ich habe unmengen SMS auf meinem Nokia gespeichert.
Nun habe ich ein Samsung Z500 gekauft.
Wie stelle ich das an,dass ich die SMS auch auf dem Samsung habe ???
Danke für Eure Hilfe
Tiilt
Darf ich Fragen wozu das gut sein soll? Denke, dass das, wenn überhaupt, nur über Umwege realisierbar ist.
Insofern steht da der Aufwand dem Sinn und Nutzen gegenüber.
Die Frage, wie man SMS herstellerübergreifend übertragen kann, kommt ungefähr schon das 7978. mal. Abgesehen von "Sonderfällen", bei denen beide Geräte das gleiche OS hatten, klappt das so gut wie nie! Überleg dir doch erstmal, wie du die SMS von deinem Nokia auf den PC überhaupt sichern kannst, dann dürfte sich die Frage relativ schnell erledigt haben.
... sichern auf den PC kann ich es ja per nokia suite.....
daher dachte ich, die Profis hätten da einen trick auf lager .....
Wie man von der Nokia Siute zum Samsung kommt ... txt file oder so
Es darf auch aufwändig sein ...
Im Einzelfall muss man sich das schon selber mal überlegen. Schau dir das Dateiformat der Sicherung von Nokia an, dann siehst du dir an, wie eine SMS Sicherung vom Samsung auf dem PC ausschaut (falls es geht). Dann probierst du halt einen Weg zu finden, von dem einen zum anderen zu kommen (im Normalfall musst du allerdings über den Text Editor alles per Hand übertragen).
Wo bei ich auch bezweifle das Du unmengen von SMS auf dein 8810 bekommen hast ;). Dann sind sie eh auf der Karte bei dem Handy.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!