Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Für einen Schnäppchenprovisionsjäger hat das Trading-Guthaben der DAB natürlich keinen Wert. Für jemanden, der Wertpapiere handelt - auch wenn nur gelegentlich - sind es 50 Euro gesparte Transaktionskosten. Für gelegentliche Wertpapierkäufer mit kleinen Ordersummen ist die DAB gar nicht mal so schlecht. E-Trade und Flatex sind natürlich günstiger, doch die Brokingsoftware ist für Neulinge gewöhnungsbedürftig. Das KwK-Programm von E-Trade bietet zwar 100 Euro Transaktionsguthaben, ist aber an Nebenbedingungen geknüpft.

In diesem Thread hat mal jemand das Transaktionsvolumen berechnet, das benötigt wird, um die 50 € DAB-Trading-Guthaben aufzubrauchen. Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber das waren gute 20000 €. Evtl. wurden aber auch einige Gebühren vergessen. Habe es nicht nachgerechnet. Bin nur aufgrund der 4,5 % aufs Tagesgeld bei der DAB gelandet.

Bei E*TRADE gibt es als Alternative zu 100 € Transaktionsguthaben auch einen 100 € Amazon-Gutschein. Die einzige Nebenbedingung ist, dass man 10 Trades durchführen muss. Hört sich für einen Gelegenheitstrader evtl. viel an, ist es aber nicht. Es ist ausreichend einen ausgabebefreiten Geldmarktfonds 5 mal zu kaufen und anschließend wieder zu verkaufen. Bei E*TRADE gibt es Fonds im Angebot, bei denen die einzige Mindestanlage "1 Stück" ist.

Zur Brokingsoftware, die von Dir angesprochen wurde:

Sowohl bei E*TRADE als auch bei Fimatex (nicht Flatex) kann ganz normal online geordert werden. Es ist keine zusätzliche Software zwingend erforderlich. Bei E*TRADE ist mir überhaupt keine Software bekannt (handele dort aber auch nur gelegentlich). Fimatex bietet Kunden die Nutzung des Handelssystems GTS® 4.10 mit kostenl. Echtzeitkursen im außerbörslichen Handel an. Man kann aber auch ganz normal online ordern.

• tkleyman

Es ist halt ein Unterschied, ob ich ein Konto/Kreditkarte/Depot mit dem Ziel eröffne, diese Bankdienstleistung zu nutzen, oder ob ich ausschließlich hohe Prämien abgreifen möchte und kein Interesse an einer längeren "Geschäftsbeziehung" mit der Bank habe. Für die Prämienabgreifer bietet dieser Thread (nicht zuletzt dank Deiner intensiven - und kreativen - Hilfsbereitschaft) eine unverzichtbare Fundgrube an aktuellen Vorschlägen mit allen Tipps und Tricks wie man die Prämienausbeute maximieren kann.

Hin und wieder verirren sich jedoch Menschen in diesen Thread, bei denen ich den Eindruck habe, dass sie zwar auch gerne eine Prämie bei einer Neueröffnung eines Kontos/Depots hätten (wer hätte die nicht gerne?), bei denen aber die Prämie nicht das alleinige Motiv für die Eröffnung eines Kontos/Depots ist und die folglich andere Kriterien für die Auswahl des Angebots haben. Gerade bei der Eröffnung eines WP-Depots ist die Prämie doch sekundär, da die Kostenbelastung durch Kosten des WP-Handels und der WP-Verwahrung - bei halbwegs aktiv Handelnden - ganz andere Größenordnungen erreicht als die Eröffnungsprämie. Bei TG- und Girokonten sieht das zugegebenermaßen anders aus.

• Mir geht es nicht nur üm die Prämie.
    Ich hab bis jetzt fast nur mit meinem Deka-Depot und Fonds "gehandelt".
    Nun möchte ich aber auch vielleicht ab und zu Einzelwerte, frende Fonds usw. mal versuchen.
    Es werden keine großen Mengen sein und ich werde auch nicht jede Woche zig Trades machen.

Bei der Diba gibt es ja zig Fonds ohne Aufschlag. Gibt es das bei DAB auch.
    Die Diba nimmt 9,90 pro Trade, DAB 4,95 + X und meine VOBA mind. ca. 18,00 + 0,09% für das Depot.

Ich suche einfach ein gutes und günstiges Sorglos-Depot, wo ich wenn ich will mal bissl mein Spielgeld arbeiten lassen kann.

• Bis auf dem Angebot von Fimatex (so aktuell nicht mehr gültig), habe ich mich noch nie für eine Bank nur aufgrund der Prämien entschieden. Allerdings wurde ich dann von Fimatex absolut überzeugt und werde dort auch längerfristig bleiben und handeln. Ohne die angesprochene Prämie und deren Veröffentlichung durch einen TT'ler in diesem Thread wäre ich dort aber wahrscheinlich nie gelandet. Von daher sind beide Seiten zufrieden. Ich habe einen guten Onlinebroker gefunden und Fimatex hat einen (mehr oder weniger aktiven) Trader gefunden.

Solange Konto- bzw. Depoteröffnung bei diversen Anbietern kostenlos sind und teilweise sogar noch mit sehr attraktiven Prämien angeboten werden, kann bzw. sollte man meiner Meinung nach auch mehrere Anbieter "testen" (erst recht bei WP-Depots), um nicht beim Erstbesten hängen zu bleiben.

Ich habe auch längst nicht bei allen Banken ein Konto, zu denen ich hier etwas bzgl. der Prämien poste. Da ich aber hier viele interessante Angebote (z.B. Fimatex) gefunden habe, bin ich auch gerne bereit, Erfahrungen, Tipps und Meinungen zu Anbietern, Produkten und Prämien mit anderen TT'lern zu teilen. Wer dann was mit welcher Absicht daraus macht, ist mir egal.

• hallo,
    frage an nette erfahrende TT-Bank-User:

Ich bin student und suche eine hohe % eines Tagesgeldkonto mit einer hohen geld Prämie
    Vor 2 Wochen wollte ich ja die Postbank nehmen jedoch ist die Happy Hour vorbei :-((

hat jemand ein Tipp???

• Bei Postbank gibt es immer noch einen 50 € Gutschein für die Eröffnung eines Girokontos und dazu 6 Monate lang 4,5 % Zinsen. Ist auch noch mit Kundenwerbung kombinierbar.
    Dürfte wohl wenn man sowohl ne Prämie als auch hohe Zinsen will das Beste sein.

Da es die 4,5 % allerdings nur für 6 Monate fest gibt, kannst du auch, falls du nichts gegen Festgeld hast, das Comdirect 6 % Festgeld-Angebot wahrnehmen.

Ansonsten gibt es hier ne gute Übersicht für Tagesgeld:

http://www.forium.de/do/calculateTagesgeldResult

• die happy hour mit dem 100€ startguthaben >>> da ist keine Kundenwerbung kombinierbar richtig?

aber das jetzt mit dem 50 € ist mit KWK kombinierbar??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!