Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Hallo.

In der aktuellen Geldidee ist eine Postkarte, mit der man -als Leser der Geldidee- bei Eröffnung eines entweder Tagesgeld- oder Girokontos 30 EUR Startguthaben gutgeschrieben bekommt, wenn man mit der Karte in eine Filiale geht oder mit dieser die Eröffnungsunterlagen anfordert.

Frage: Hat jemand mittlkerweile Erfahrung mit der Neukundenwerbung bei der norisbank? Die Neukundenwerbung muss ja bis spätestens 30 Tage nach Kontoeröffnung erfolgen. Wäre ja 'ne feine Sache, wenn man für die Eröffnung des Tagesgeldkontos erst 30 € als Startguthaben kassieren könnte und dann im Anschluss noch die Neukundenwerbung akzeptiert wird. Wenn man das Startguthaben schon hat, kann man mit dem Versuch der Neukundenwerbung ja nichts mehr verlieren.

• tkleyman: Danke für den Tipp. Hab ja die GeldIdee im Abo, und die Postkarte graus rausgefischt. Und die Norisbank bietet derzeit 4,25%, das ist mehr als die 1822 wo ich aktuell mein Geld liegen habe, da werde ich wohl mein Geld mal wieder umschichten.

Kurze andere Frage: Hier wurde ja mal empfohlen, daß man die Banken bei einer Kontokündigung auffordern soll, alle Daten von einem zu löschen. Gibts dafür eine Musterformulierung, bzw. was schreibt man da am besten?

gruß,
    Daniel

• Ein Löschen der Daten ist nicht möglich, da diese auf Grund von diversen Gesetzen (z. B. nach dem HGB, Steuerrecht, Buchführungsrichtlinien) vorgehalten werden müssen. Das entspricht auch den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes. Du kannst nur eine Sperrung der Daten verlangen, was faktisch aber ohne Bedeutung ist, weil Steuerprüfer oder andere Stellen dennoch Zugriff auf die Daten haben. Eine Sperre macht z. B. bei einem Online-Versandhandel sinn, wenn man verhindern will, dass jemand die Nutzerdaten missbraucht.

Bundesdatenschutzgesetz

§ 20 Berichtigung, Löschung und Sperrung von Daten
    .
    .
    .
    (2) Personenbezogene Daten in Dateien sind zu löschen, wenn

ihre Speicherung unzulässig ist oder
    ihre Kenntnis für die speichernde Stelle zur Erfüllung der in ihrer Zuständigkeit liegenden Aufgaben nicht mehr erforderlich ist.

(3) An die Stelle einer Löschung tritt eine Sperrung, soweit

einer Löschung gesetzliche, satzungsmäßige oder vertragliche Aufbewahrungsfristen entgegenstehen,
    Grund zu der Annahme besteht, daß durch eine Löschung schutzwürdige Interessen des Betroffenen beeinträchtigt würden, oder
    eine Löschung wegen der besonderen Art der Speicherung nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich ist.
    .
    .
    .
    (6) Gesperrte Daten dürfen ohne Einwilligung des Betroffenen nur übermittelt oder genutzt werden, wenn

es zu wissenschaftlichen Zwecken, zur Behebung einer bestehenden Beweisnot oder aus sonstigen im überwiegenden Interesse der speichernden Stelle oder eines Dritten liegenden Gründen unerläßlich ist und
    die Daten hierfür übermittelt oder genutzt werden dürften, wenn sie nicht gesperrt wären.
    .
    .
    .

Der Rest ergibt sich aus diversen anderen Gesetzen, die für den jeweiligen Sachverhalt heranzuziehen sind.
    ME

• Zitat

Original geschrieben von Croatia2k
    Ich hab mal an der Citibank gesehen, dass es 100 € für einen Depot Übertrag gibt ab 25.000 €
    Ist das noch aktuell ?

Die Aktion der Citibank läuft noch bis zum 31.12.

Eine Prämie von 100 Euro gibt es bei kleinen Depotüberträgen (25-50), 200 Euro bei größeren Überträgen (> 50), für Miniüberträge (<25) gibt es keine Prämie.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman

Frage: Hat jemand mittlkerweile Erfahrung mit der Neukundenwerbung bei der norisbank? .

Erfahrungen haben ich und mein Werber schon, nur noch keine positiven.
    Wir haben beide das Forumular kw unterschrieben, ich habe online eröffnet und es mit den Post-Id-Unterlagen weggeschickt.

Das Konto war nach ca. 1,5 Wochen kompl. eröffnet, nur auf unser beider Nachfrage in den jeweiligen Filialen, bei der Tel.-Banking-Nr., bei div. angegebenen Festnetznummern konnte nie einer etwas konkretes sagen. Wir wollen ja erst mal wissen, ob die kwk bei mir oder bei ihm überhaupt vorgemerkt ist.
    Aber da kriegste nix raus, die wissen wirklich nichts -- und auch nicht, wer was wissen könnte.
    Jetzt hat mir eine freundliche, aber total überlastete Dame in meiner Filiale telefonisch einen Rückruf versprochen.

Wenn es Neues an der Front gibt, werde ich es gleich hier mitteilen, denn anscheinend haben noch mehr Interesse daran.
    Sollte allerdings schon einer positive Erfahrung bzw. Prämienerhalt vorzeigen können, wäre auch hier Aufklärung vonnöten, wie die das geschafft haben.

• Re: Tchibo Postbank Sparcard

Zitat

Original geschrieben von istvan
    ..Hab mir die Tchibo Sparcard auch geholt, zusätzlich zu meiner bestehenden. PostIdent nicht notwendig. 25 EUR erhält man trotzdem. ...

Habe mir die Postbank Sparcard bei Tchibo auch bestellt. Dachte, ich bekomme die 25,00 € trotz, dass ich ein Girokonto bei denen habe, aber als ich mich heute das erste mal eingeloggt habe, waren die 25€ noch nicht drauf. Wie lange muss ich noch auf die warten, oder gilt die Aktion mit Tchibo doch nicht für Bestandskunden?

• Re: Re: Tchibo Postbank Sparcard

Zitat

Original geschrieben von DSC
    Habe mir die Postbank Sparcard bei Tchibo auch bestellt. Dachte, ich bekomme die 25,00 € trotz, dass ich ein Girokonto bei denen habe, aber als ich mich heute das erste mal eingeloggt habe, waren die 25€ noch nicht drauf. Wie lange muss ich noch auf die warten, oder gilt die Aktion mit Tchibo doch nicht für Bestandskunden?

Also meine 25 EUR (Neukunde) wurden am gleichen Buchungstag gebucht, wie der Zahlungseingang (Lastschrifteinzug) der 50 EUR Starteinlage.

• Re: Re: Tchibo Postbank Sparcard

Zitat

Original geschrieben von DSC

Die Tchibo Sparcard habe ich für zwei Bestandskonten durchgeführt.
    Für das eine waren die 25 Euro sehr schnell da (am 15.10. - nach weniger als einer Woche) für das andere, das im selben Briefumschlag weggeschickt wurde, ist noch keine Prämie gebucht.

• Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Ein Löschen der Daten ist nicht möglich, da diese auf Grund von diversen Gesetzen (z. B. nach dem HGB, Steuerrecht, Buchführungsrichtlinien) vorgehalten werden müssen. Das entspricht auch den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes.

Vielen Dank, dass du dies hier einmal präzisiert hast. Seit dem ich die Information über die Löschung der Daten hier gelesen habe, schreibe ich es in meine Kündigungen hinein. Allerdings habe ich praktisch noch keinen Effekt oder irgendeine Reaktion darauf erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    In der aktuellen Geldidee ist eine Postkarte, mit der man -als Leser der Geldidee- bei Eröffnung eines entweder Tagesgeld- oder Girokontos 30 EUR Startguthaben gutgeschrieben bekommt, wenn man mit der Karte in eine Filiale geht oder mit dieser die Eröffnungsunterlagen anfordert.

Schön, dass du dies hier erwähnst. :)
    Daraufhin habe ich gleich mal in meinem Zeitschriftenstapel nachgesehen, die Geldidee durchgeblättert und die Karte entdeckt. Vermutlich hätte ich dieses Beiblatt sonst zur Seite gelegt oder weggeworfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!