Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• kann man die web.de werbung auch nutzen wenn man nur ein Tagesgeld Konto eröffnen will oder geht das nur in verbindung mit dem girokonto ?! Wenn ja kriegt man fürs Tagesgeld Konto auch 50 Euro Gutschein ?

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Tagesgeldkonten mit monatlicher Zinsgutschrift :confused:

Ein paar Tagesgeldkonten mit monatlicher Zinsgutschrift gibt es wohl, beispielweise die DKB und die Daimler Chrysler Bank.

Zur Netbank habe ich widersprüchliche Angaben gefunden: :confused:

monatliche Zinsgutschrift
    vierteljährliche Zinsgutschrift

Vermutlich stimmt die vierteljährliche Zinsgutschrift.

Kann das ein Netbank Kunde bestätigen? :rolleyes:

• karstadt

Hat schon einer versucht, nach der Kündigung das ganze noch einmal zu eröffnen?

Zahlen die nochmals die 25 Eu oder geht es nur ohne die Prämie oder lehnen die ab?

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Auf dem Giro wird bei der Netbank quartalsweise abgerechnet, so du das meinst (der Link geht auf die Giro-Konditionen).

Ich meine die Zinszahlungen für die Aktion mit 4,5% - wohl eine Girokonto Sonderaktion.
    Auf der weiter oben angegebenen fremden Site steht allerdings eindeutig etwas von monatlicher Zinszahlung. Scheint dann ein Fehler zu sein.

Gibt es denn auch Tagesgeldkonten bei der Netbank?

• Das genannte "Tagesgeldkonto" ist ja tatsächlich ein Girokonto. Gesonderte Tagesgeldkonten bietet die Netbank leider nicht an. Wie oleR bereits schrieb, erfolgt die Verzinsung vierteljährlich.

Geht mich zwar nichts an, aber ist das nicht eigentlich relativ egal ob die Verzinsung halbjährlich oder täglich erfolgt?

• So ich habe heute meine Kontounterlagen von der Postbank bekommen, das Konto hat ein Guthaben von 100€ somit hat es ca. 6 Tage gedauert bis ich alle Unterlagen hatte. Also wer noch nicht beim Happy Hour Angebot zugeschlagen hat sollte es machen :top:

• Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Geht mich zwar nichts an, aber ist das nicht eigentlich relativ egal ob die Verzinsung halbjährlich oder täglich erfolgt?

Als Antwort darauf: Ein ganz klares Jein. ;)

Ein wenig ändert sich die Verzinsung - vor allem von der jährlichen zur unterjährigen Zinszahlung. - Dafür genügt schon halbjährig! :cool:
    Mir ist die monatliche Verzinsung sympathischer. :rolleyes:

• Wobei monatliche Verzinsung nicht heißt, daß ein Monat als 1/12 Jahr gerechnet wird. Z.B. beim Traumzinskonto sind die Zinsabstände unregelmäßig. Und auch bei der Advanzia endet ein Monat laut einem EF auf modern-banking mit dem letzten Werktag und der nächste Monat bekommt die verbleibenden Tage. D.h. man muß das Geld schon ein paar Monate leigenlassen, so daß der durchschnittliche Zinssatz, dem angegebenen entspricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!