Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Zitat

Original geschrieben von Spidy007
    hallo bei der ING-DIBA gibst jetzt 50€ und das alles kostenlos und ohne Mindestanlage.....

Nun wollte ich fragen ob die ING-DIBA >zanox mitmacht ???
    desweiteren KWK möglich ist ???

ALSO : 50€+Zanox+KWK ????

Habe gerade unter Konditionen beim Girokonto auf der DIBA-Seite gelesen:
    "Kartenpreis Hauptkarte VISA Card 19,90"

Also ist das kostenlose Girokonto nicht wirklich kostenlos...?!?!?!

LG,
    yangstar

• Re: Re: Re: Prämien

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Eigentlich nichts, außer, dass man immer Geld hin und herschicken muß, oder?

Das hängt von der Bank ab. ;)

Zitat

Habt ihr da immer 1000€, die ihr über die ganzen Konten im Kreis schickt, oder wie muß man sich das vorstellen?

Das ist eine - durchaus praktikable ;) - Möglichkeit.

• Zitat

Original geschrieben von yangstar
    DIBA
    "Kartenpreis Hauptkarte VISA Card 19,90"

Also ist das kostenlose Girokonto nicht wirklich kostenlos...?!?!?!

Das ist der Preis für die

Zitat

VISA Card (Charge und Affinity Cards)

Die Debit-Visa-Card scheint mir kostenlos zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Girokonten und Kreditkarten werden in der Schufa eingetragen.

Sobald das Konto geschlossen ist sollte die Bank die Schliessung an die Schufa melden, damit der Datenbestand dort aktualisiert werden kann.

Und genau das wird gerne mal vergessen. Da habe ich in der letzten Zeit leidvolle Erfahrungen mit sammeln dürfen.
    Also unbedingt Zugang zu "Meine Schufa" beantragen und sich den eigenen Datensatz mal anschauen.

EINE FRAGE von NEWBIe in SACHEN SHUFA.
    die shufa abfrage ist nicht kostenlos. Ist es irgendwie möglich seine Shufa kostenlos abzufragen```??
    bei http://www.meineshufa.de kostet es mich online einmalig 15,60?? aber was hat es mit dem 3,90 zu tuen? - nur einmal anschaubar??

Werden Kontoeröffnung und Kontoschließung in der Shufa eingetragen oder nur eins von beiden ?? werden auch Handyverträge eingetragen????
    Desweiteren Nach Kontoschließung werden doch einträge in der Shufa gelöscht? oder sehe ich das falsch?
    letzte Frage : wenn jemand eine shufa abfrage macht >> sieht er dann den Betrag auf meinen Konto'n ?? oder nur ob es positive ist oder negative bilanzen hat????

danke für eure hilfe

• Zitat

Original geschrieben von minako
    Geht ohne Probleme das Sofortige Kündigen da kommt auch keine Rückfrage, nur solltest du dir im klaren sein das dein Schufa Score durche diese Aktionen sinkt :p

ich dachte nach der Schließung wird der Bank-eintrag gelöscht? somit müsste mein shufa score doch steigen ?? hab ja weniger Banken ^^ oder wie muss ich das verstehen?

• Zitat

ich dachte nach der Schließung wird der Bank-eintrag gelöscht? somit müsste mein shufa score doch steigen ?? hab ja weniger Banken ^^ oder wie muss ich das verstehen?

Eine Kontoschließung hat keinen positiven Effekt auf den SChUFA-Score.
    Eigentlich sollte er auch keine negative Wirkung haben.

• @spidy07:

Eine kostenlose Schufa Auskunft bekommst du, wenn Du persönlich bei einer der Service Stellen vorbeigehst und um mündliche(!) Auskunft bittest.

Sollte sich dann was negatives Herausstellen, so kannst Du immer noch um eine kostenpflichtige & schriftliche Auskunft bitten.

//mischa55

• Zitat

EINE FRAGE von NEWBIe in SACHEN SHUFA.
    die shufa abfrage ist nicht kostenlos. Ist es irgendwie möglich seine Shufa kostenlos abzufragen```??

Ja, persönlich vor Ort in einer der Geschäftsstellen.

Flatty

• Zitat

Werden Kontoeröffnung und Kontoschließung in der Shufa eingetragen oder nur eins von beiden ??

beides wird zeitnah ein- bzw. ausgetragen (nur Giro, keine Spar/Tagesgeldkonten)

Zitat

werden auch Handyverträge eingetragen????

ja, ebenso Versandhauskonten (Otto, Quelle, Neckermann etc)

Zitat

Desweiteren Nach Kontoschließung werden doch einträge in der Shufa gelöscht? oder sehe ich das falsch?

in der Regel schon. Nur vergessen manche Firmen gerne, die Einträge wieder zu löschen. Daher sollte man 1x im Jahr seine Eigenauskunft ziehen. Ebenso bei folgenden Auskunfteien: InfoScore, Creditreform, SolvenTec, Informa, SuperCheck, Informa (die Auskunft hat laut BDSG §34 Abs.5 generell kostenlos zu erfolgen, was bei allen Auskunfteien auch funktioniert, ausser beim Platzhirsch Schufa)

Zitat

letzte Frage : wenn jemand eine shufa abfrage macht >> sieht er dann den Betrag auf meinen Konto'n ?? oder nur ob es positive ist oder negative bilanzen hat????

weder noch. Beträge von Girokonten z.B. werden weder positiv noch negativ erfasst. Dispokredite erscheinen ebenfalls nicht. Deshalb ist es auch ratsam überflüssige Girokonten zu schliessen, da diese meist mit einem Dispo einhergehen und dies zu schlechteren Scoringwerten führen kann. Scoring = fiktives Ausfallrisiko für bestimmte Branchen. Jemand mit 5 Giro's hat ein statistisch höheres Ausfallrisiko als jemand mit einem. Daher vermutlich auch einen schlechteren Score. Da der Scorewert der Schufa dermassen undurchsichtig ist sind das jedoch nur Spekulationen. Info's wie sich dieser Wert zusammensetzt rückt die Schufa nicht raus.

Sparkonten/Tagesgeldkonten werden nicht erfasst. Girokonten, Kreditkartenkonten, Ratenkredite jeder Art, Depots (kommt auf die Bank an) jedoch schon. Abgespeichert werden Bankname, Kontonummer und Tag der Kontoeröffnung sowie ggf. Kredithöhe und Laufzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!