Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• 1822 Depotgebühren?

Ich habe da mal eine Frage zur 1822direkt - Depot,
    wo ist der Unterschied zwischen Depotverwahrung und Depotführung liegt?

Preisverzeichnis:
    1) Depotverwahrung (anteilige Berechnung der Depotverwahrung bei unterjähriger Depotauflösung / Wertpapierübertrag) 0,60‰ vom Depotwert mind. 15,00 Euro p.a. inkl. MwSt.

2) Depotführung nur bei bestands- und transaktionslosen Depots
    Wird am Ende eines Quartals berechnet - fällt nicht an, wenn im Quartal mindestens eine Wertpapierorder abgewickelt wird oder das Depot zu den jeweiligen Stichtagen einen Bestand aufweist. 1,50 Euro p.M.

3) Depotauflösung kostenfrei

Ich habe mein Depot jetzt gekündigt und mir wurden munter 15 Euro für die Depotverwahrung berechnet.

Depotführung wäre kostenfrei gewesen, Bedingung erfüllt.
    Depotauflösung soll doch kostenfrei sein, aber wenn die immer Depotverwaltung abgerechnet, wird ist es doch immer kostenpflichtig?

Mal sehen was der 1822-Support dazu sagt.

• Kann man die Postbank Happy hour eigentlich auch nutzen, wenn man schon ein Girokonto dort hat??

Oder gilt das nur für Neukunden?

:confused:

• Das Angebot gilt auch für Bestandskunden. Aus den Beiträgen von lola13 und meany11 kann man das jednfalls herauslesen. Beide hatten aber vorher kein Girokonto, sondern nur die SparCard.

Ob das Angebot aber auch für Bestandskunden mit Girokonto gilt, kann ich nicht sagen.

• Re: Neukunden-Status

du kannst bereits nach Kündigung der gesamten Geschäftsbeziehung die Löschung deiner (Stamm)Daten gemäß BDSG fordern. Dazu ist jede Bank verpflichtet. Machen sie nur nicht gerne, da ihre Programme dies nach etwa 6-12 Monaten automatisch erledigen.

• hallo,

wenn wir hier gerade einmal so bei einem "Musterschreiben" für eine Kündigung der Kontoverbindung sind (braucht man ja in dem Tread hier immer öfter :D )würde mich mal interessieren ob wenn die Kontoverbindungen auch in der Schufa eingetragen werden ob man diese Löschung dann auch fordern kann? Möchte ja nicht irgendwann 500 Kontoverbindungen dort stehen haben.

dl

• Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir will ein Konto bei der DKB eröffnen.
    Gibt's zur Zeit irgendwie eine Möglichkeit, wie wir beide davon profitieren können?

• Girokonten und Kreditkarten werden in der Schufa eingetragen.

Sobald das Konto geschlossen ist sollte die Bank die Schliessung an die Schufa melden, damit der Datenbestand dort aktualisiert werden kann.

Und genau das wird gerne mal vergessen. Da habe ich in der letzten Zeit leidvolle Erfahrungen mit sammeln dürfen.
    Also unbedingt Zugang zu "Meine Schufa" beantragen und sich den eigenen Datensatz mal anschauen.

• Zitat

Original geschrieben von Stanload
    Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir will ein Konto bei der DKB eröffnen.
    Gibt's zur Zeit irgendwie eine Möglichkeit, wie wir beide davon profitieren können?

Hast Du auch ein DKB-Konto?

Wenn ja soll er über web.de abschliessen (50 € Amazon-Gutschein) und anschliessend solltest du ihn nachträglich werben. (aktuell WMF1 oder 15000 DKB-Pluspunkte)

Solltest du kein Kunde der DKB sein sieht das ganz mau aus.

• Klar bin ich Kunde bei der DKB :D .

Wo finde ich denn den Antrag um nachträglich die Kunden-werben-Kunden durchzuführen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!