Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Aber natürlich. Bloss die Seite ist eigentlich für notorische Sparkassen-Kunden nicht gedacht. :D

Super, danke!

Allerdings hab ich wahrscheinlich Tomaten auf den Augen. :apaul: Ich hab hier http://www.modern-banking.de/girokonto_zinsen.htm die Girokonten Zinshistorie von der DKB, der NetBank und der Ziraat@ctiveBanking gefunden. Wo ist denn die Historie von der 1822direkt?

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Allerdings hab ich wahrscheinlich Tomaten auf den Augen.

Ganz einfach: Alle anderen Banken zahlen keine Guthabenzinsen auf dem Girokonto. Und die DKB zahlt auch keine Zinsen (0,5% sind nicht erwähnenswert), sondern nur bei Guthaben auf einem Visa-Kartenkonto (da lässt sich z.B. fürs Sparen extra so ein Konto anlegen). D.h. die DKB-Visa-Zinsen sollten eher mit einem normalen Tagesgeldkonto verglichen werden.

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    sondern nur bei Guthaben auf einem Visa-Kartenkonto

Ach so, ja das ist ja übel. Von der Kreditkarte aus kann ich ja kein Online-Banking machen. :mad:

Naja gut, mein "ich-muss-mal-eben-was-bei-ebay-bezahlen-NetBank-Online-Girokonto" hat ja eh nie viel Guthaben drauf. Die Zinsen sind mit der Kartengebühr dann schon fast weg. Müsste man also noch ein Tagesgeldkonto bei der 1822direkt einrichten.

--

Welche Kreditkarten gibt es denn, die definitiv genauso (ohne so ähnlich) wie die Barclay Karten arbeiten? Also kompatibel mit jedem Girokonto.

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Klappt das mit der DKB-"Doppel-Freundschaftswerbung" so noch? Hab jetzt nicht alle 181 Seiten durchgelesen.

EDIT: Bei der Freundschaftswerbung-Prämie auf DKB handelt es sich aber nicht um diese WMF1, oder?? :eek:

Wenn man direkt 'nen Link zur Freundschaftswerbung schickt, kann man die WMF1 direkt auswählen. Wenn der Neukunde die web.de Aktion aber auch nutzen will, muss man wohl wie beschrieben eine Mail schreiben. Wenn man als Prämienwunsch dann expliziet auf die WMF1 verweist, sollte man die auch bekommen.

Der Name "WMF1" und die Abbildung auf der DKB-Seite sprechen meiner Meinung ganz klar für den von Dir verlinkten Artikel. Welche Farbe man erhält, dürfte allerdings Glückssache sein.

• Diese Frage zum Postident-Verfahren gehört nicht ganz hierher, aber hier sollten es einige wissen:

Was wird bei der Adresse eingetragen, wenn man Postident mit einem Reisepass macht?
    Nennt man dem Postmitarbeiter die Straße und den Wohnort? Oder bleiben beide Felder leer? Wird der Wohnort aus dem Passeintrag übernommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!