Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Kontoeröffnung bei der Postbank

Ist es eigentlich üblich, dass man bei der Postbank kein PostIdent-Verfahren braucht? Bei der Happy-Hour Aktion steht zwar, dass man weitere Unterlagen nach Überprüfung der gemachten Angaben erhält, aber das hatte ich eher auf Kontonummer, PIN, etc. bezogen.

Vielleicht kann ja ein Postbank-Bestandskunde etwas dazu sagen?

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Ist das DiBa Konto nicht auch kostenlos und ohne mindesteingang?

Angeblich musst Du Dich auf dem Formular, das sie Dir zuschicken, verpflichten, Dein Gehalt dorthin ueberweisen zu lassen. Das angegebene Gehalt muss > 0 sein. Kann das aber selbst nicht bestaetigen, habe es nur in einem anderen Forum gelesen.

• Zitat

Original geschrieben von Stanload
    Gibt's derzeit eigentlich irgendwo ein kostenloses Onlinebanking-Konto ohne Mindestbetragseingang und Abhängigkeit des Alters?

Die sonstigen Konditionen, also Soll- und Habenzinsen, sind nicht von Bedeutung, da das Konto nur als Haushaltskonto geführt werden soll.

z.B. http://www.DKB.de

:D:D:D

• Re: Kontoeröffnung bei der Postbank

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ist es eigentlich üblich, dass man bei der Postbank kein PostIdent-Verfahren braucht? Bei der Happy-Hour Aktion steht zwar, dass man weitere Unterlagen nach Überprüfung der gemachten Angaben erhält, aber das hatte ich eher auf Kontonummer, PIN, etc. bezogen.

Eine einwandfreie Legitimation eines Kontoinhabers ist gesetzlich vorgeschrieben, um KOnten auf fiktive Personen (Dagobert Duck mit Wohnsitz Entenhausen ohne Postzustellung der Kontoinformation gibt es bei österreichischen und Schweizer Banken x-fach, heute ist dies aber auch dort nicht mehr möglich) zu verhindern. Wie eine Bank diese Legitimation durchführt, ist deren Sache (Postdident ist nur eine Variante)

• Zitat

Original geschrieben von clio79
    z.B. http://www.DKB.de

:D:D:D

Da hab ich schon mein Konto :D .

Hab aber auch irgendwo hier gelesen, dass die angeblich mittlerweile auch einen gewissen Eingang sehen wollen? Hab diebzgl. aber auch nichts auf deren HP gesehen.

• Zitat

Original geschrieben von Stanload
    Da hab ich schon mein Konto :D .

Und jetzt willst du noch irgendwo ein Konto eröffnen?

Vielleicht bei der ING Diba? Oder bei der Postbank zu Tchibo-Konditionen, wenn es diese wieder geben sollte.

• Happy Hour Postgirokonto

Tach zusammen,

kann man eigentlich diese Happy Hour Aktion der Post eigentlich auch zusammen mit zanox abschließen? wenn ja, wie hoch wäre die Provision von zanox?

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Und jetzt willst du noch irgendwo ein Konto eröffnen?

Vielleicht bei der ING Diba? Oder bei der Postbank zu Tchibo-Konditionen, wenn es diese wieder geben sollte.

Er hat ja geschrieben, dass die Konditionen nebensächlich sind. Aber "kostenloses Onlinebanking-Konto" kann natürlich auch Alles und Nichts bedeuten.

Unter "Haushaltskonto" versteht man doch landläufig ein Konto, von dem laufende Haushaltskosten (z.B. Zeitungsabo, GEZ, Versicherungen, Strom, Telefon, etc.) abgebucht werden, oder?

Also sollte es sich dann um ein Giro handeln. Wenn keine zusätzlichen Konten (Tagesgeld, Visa oder sonstiges) gewünscht werden, bleibt derzeit wohl nur die norisbank übrig. Evtl. noch die IngDiba , wenn kein regelmäßiger monatlicher Gehaltseingang vorausgesetzt wird.

Zitat

Original geschrieben von sonyejin
    Tach zusammen,

kann man eigentlich diese Happy Hour Aktion der Post eigentlich auch zusammen mit zanox abschließen? wenn ja, wie hoch wäre die Provision von zanox?

Kannst ja mal suchen, ob Du einen Postbank-Link findest bei zanox.de. Kannst Dein Ergebnis hier gerne posten.

Such nicht zu lange, wirst keinen finden.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Unter "Haushaltskonto" versteht man doch landläufig ein Konto, von dem laufende Haushaltskosten (z.B. Zeitungsabo, GEZ, Versicherungen, Strom, Telefon, etc.) abgebucht werden, oder?

Genau dafür ist das Konto gedacht :D , wobei man die Miete natürlich nicht vergessen sollt :p .

Die Bewohner überweisen den entsprechenden Anteil auf das Konto, von welchem dann die oben genannten Kosten abgebucht werden.

Und da die monatlichen bzw. durchschnittlichen Kosten nicht ansatzweise bei den meist geforderten 1.200-1.300 EUR liegen, suche ich einfach nur ein Konto, wo kein Mindesteingang vorhanden sein muss.

Das Konto sollte halt keine Grund- bzw. Transaktionsgebühren haben.
    Ein elektronischer Kontoauszug (pdf) wäre auch noch nett, denn für die verschickte papiergebundene Variante verlangen einige Anbieter auch noch was.
    Ob das Abheben mit der EC- bzw. Kreditkarte Geld kostet ist egal, da diese Karten nicht genutzt werden.

• Moin zusammen,

hät da mal ne Frage zum Commerzbank Giro ( hab die 50,- Aktion genuzt).
    Kann man das per Brief kündigen und gabs da eigentlich ne mindestlaufzeit???
    Ich weiss, hätte ich mich vorher schlau machen sollen (aber wenn man da einmal so im Prämienrausch ist) :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!