Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Den BahnCard-Gutschei bekommt man nach ca. 3-4 Wochen. Wahrscheinlch warten die erst einmal die 14-tägige Widerrufsfrist ab.

Man muss mindestens einmal etwas einzahlen. Comdirect setzt für die Prämiengewährung "aktive Nutzung" voraus.

Hm...also ich habe z.B. meine Gutscheine sofort nach der Eröffnung bekommen, die waren zwar von ner GMX Aktion, aber ja auch Comdirect...

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Ein überzeugenden Vorteil der Geldmarktfonds gegenüber Tagesgeld kann ich eigenlich nicht erkennen.
    Mir scheint es nur anders zu sein.

Hier mal ein kleines Update mit meinen Erfahrungen mit Geldmarktfonds:
    Sie verbrauchen überdurchschnittlich viel des freigestellten Betrages und bringen eine kleinere Rendite als gute Tagesgeldkonten. :mad:

Das lasse ich in Zukunft lieber sein. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201

(Bitte korrigieren, falls mir gerade ein Irrtum unterläuft)

Hallo!

Kursgewinne muss man (noch) nicht versteuern, aber ein Geldmarktfonds erzielt praktisch keine Kursgewinne. Was danach aussieht, sind nur die mit in den Kurs reingerechneten Zinsen, und die sind und bleiben steuerpflichtig.

• Zitat

Original geschrieben von vhable
    Kursgewinne. Was danach aussieht, sind nur die mit in den Kurs reingerechneten Zinsen, und die sind und bleiben steuerpflichtig.

Wenn mehr Zinsgewinne abgerechnet werden, als der Kurs gestiegen ist und es keine Ausschüttung gab, dann irritiert mich das schon.
    Die eigentlichen Kursverluste der zugrundeliegenden Papiere werden so ganz gut verdeckt.

• Laut Website arbeitet Cortal Consors gerade an einem "völlig neue[n] Programm Freundschaftswerbung".

Weiß jemand, ob man aktuell trotzdem jemanden für's Tagesgeldkonto werben kann, eventuell noch mit den alten Prämien?
    Wenn ja, woher bekomme ich die Unterlagen?

• Zitat

Original geschrieben von Gonzzo
    Weiß jemand, ob man aktuell trotzdem jemanden für's Tagesgeldkonto werben kann, eventuell noch mit den alten Prämien?

Wenn du das Tagesgeldkonto mit 4,5% Zinsen meinst - dafür konnte man noch nie werben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!