Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Re: Re: Re: DKB und web.de Prämie

Zitat

Original geschrieben von chris80
    es gibt ja viele Verwandte etc. die sowas nicht brauchen ;)

So etwas läuft bei mir auch ;)
    Wenn man das Konto nutzen will, ist vielleicht eine Überweisung auf das Visa Card Konto und eine Barabhebung noch relativ einfach. :confused:

• Re: Re: Re: Re: DKB und web.de Prämie

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    So etwas läuft bei mir auch ;)
    Wenn man das Konto nutzen will, ist vielleicht eine Überweisung auf das Visa Card Konto und eine Barabhebung noch relativ einfach. :confused:

Wie meinen? Um ein wenig Aktivität zu "erzeugen"? Barabhebung dürfte da wohl etwas schwierig sein, die DKB hat ja kaum (oder keine?) Filialen...

CHRIS

• Re: Re: Re: Re: Re: DKB und web.de Prämie

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Wie meinen? Um ein wenig Aktivität zu "erzeugen"?

;)

Zitat

Barabhebung dürfte da wohl etwas schwierig sein, die DKB hat ja kaum (oder keine?) Filialen...

:confused:
    Das geht mit der Visa Card doch an fast jedem Automaten - kostenlos. :confused:

• Re: Creditplus

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe dort jetzt schon 2 x wg. der Gebühren für einen Kredit über ca. 2600 Eu
    angefragt (wg. Zanox-Staffelung). Mir wurde jedesmal mitgeteilt, dass verbindliche Aussagen nicht gemacht werden können, der tatsächliche Zinsanfall könne erst nach
    Bonitätsprüfung ermittelt werden. In einer Mail stand auch noch was von 3 % Gebühren, das wären zu den Zinsen addiert ca. 140 Eu an Kosten. Da nützt doch auch kein Zanox mehr, es bleibt ja nicht viel übrig.

Oder sind die Gebühren doch schon eingerechnet?
    Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht?

Ich habe einen Kredit-Antrag gestellt:

Da kommen noch mal 2% Bearbeitungsgebühren drauf.
    Ein Kredit über 2500,00 Euro (Laufzeit 12 Monate) hat ganz zum Schluß folgende Eckdaten:
    Kreditbetrag: 2500,00 Euro
    Rate: 222,44 Euro
    Nominaler Jahreszins: 8,53%
    Effiktiver Jahrezins: 12,99%
    [so stehen die Daten später auf dem Kreditantrag]
    Und noch wurde keine Bonität geprüft, könnte also noch teurer werden.

Jetzt sieht es nicht so verlockend aus.

• Mich hat gerade ein Mitarbeiter von Cortal Consors angerufen, dass stichpunktartig der Zahlungsverkehr der Kunden überwacht wird. Ich musste für eine Überweisung von Samstag den Empfänger benennen.

Ist euch das bekannt?

• Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Mich hat gerade ein Mitarbeiter von Cortal Consors angerufen, dass stichpunktartig der Zahlungsverkehr der Kunden überwacht wird. Ich musste für eine Überweisung von Samstag den Empfänger benennen.

Ist euch das bekannt?

Ich habe bei größeren Überweisungsbeträgen (> 10.000 €) bei der 1822direkt einige Anrufe bekommen, ob die Überweisungen in Ordnung seien und was der Grund für das Abziehen des Geldes sei.

Habe denen dann gemailt, dass ich diese Anrufe nicht wünsche und ich auch keinen Sinn dieser Rückfragen sehe (schließlich überweise ich auf ein Referenzkonto bei meiner Hausbank). Danach kam dann nichts mehr.

Hat der Consors-Mitarbeiter eine Begründung genannt. Wo ist der Sinn, dass Du ihm den Empfänger genannt hast?

• Vielleicht hatte er bei der Überweisung nur die Kontonummer und nicht den Namen / richtigen Namen des Empfängers angegeben?

Wenn man z.B. an bestimmte Online-Shops überweist, die bei Ihren Bankdaten nicht den Namen des wirklichen Kontoinhabers dabeistehen haben.

(nur eine Vermutung)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: DKB und web.de Prämie

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    ;) :confused:
    Das geht mit der Visa Card doch an fast jedem Automaten - kostenlos. :confused:

:apaul:

Ich dachte in dem Moment wohl eher an "Schalterabhebung" mit einem "Menschen" auf der anderen Seite (soll es ja noch geben) :)

CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!