Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Zitat

Original geschrieben von Flex561
    Also ich denke mal spätestens nach einem Quartal und aus dem Kontoauszug wird man sehen ob man 4,75% Zinsen aus CortalConsors Tchibo Angebot laut bekommen hat. Aus der Zinsgutschrift lässt sich ja leicht errechnen, wie das Kapital verzinst wird. :)

Also ich hatte schon das Vergnügen einer Zinsgutschrift und alles war in Ordnung mit 4,75 % verzinst.

• Re: Advanzia Tagesgeld 4,35%

Wo ich schonmal hier bin.
    Kann mir das o.g. mal einer genauer erklären. Ich blick da nicht ganz durch?

• Wenn ich das richtig verstanden habe, bezahlt man 15% Quellensteuer und keine Zinsabschlagsteuer in Deutschland. Im einzelnen heisst das:

1. Man kann bei der Bank schön Schwarzgeld parken, da das Bankgeheimnis gewahrt wird, gegen eine kleine Entschädigung von 15% :)

2. Wenn ich viel Geld habe und über den Freistellungsbetrag bin, lohnt sich die Anlage für mich, da ich sonst Zinsabschlagsteuer 30 % in Deutschland zahlen muss. So wäre es für mich mit 15% abgegolten :D ( Also die Hälfte dem Staat entgangen )

3. Der wahre Patriot seines Landes wird natürlich die Advanzia Bank beauftragen die Zinsen der deutschen Steuerbehörden zu melden, damit diese mit 30 % Zinsabschlagsteuer belastet werden und die Höhe des Anlagebetrages für die Steuerbehörden für weitere Überlegungen offen liegt :p

• Ist es denn garantiert so, dass bei der Advanzia dann nur zu 15 % besteuert wird? ich hatte es so verstanden, dass diese Steuer zusätzlich anfällt?
    Wieso reden wir denn dann noch über deutsche Tagesgeldanbieter, wenn da soviel Geld eingespart werden kann :)

• Wer die 15% Quellensteuer zahlt und die Zinseinkünfte als in Deutschland steuerpflichtiger nicht in D angibt begeht Steuerhinterziehung, ohne wenn und / oder aber.

Gruß,

sieger11

• Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Ist es denn garantiert so, dass bei der Advanzia dann nur zu 15 % besteuert wird? ich hatte es so verstanden, dass diese Steuer zusätzlich anfällt?
    Wieso reden wir denn dann noch über deutsche Tagesgeldanbieter, wenn da soviel Geld eingespart werden kann :)

Vermutlich deshalb, weil dies den Straftatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt und somit in einem öffentlichen Internetforum nicht unbedingt diskutiert werden sollte. Hier konzentriert sich die Mehrheit auf den Austausch über Möglichkeiten, alle Kundenwerbungsaktionen diverser Banken - möglichst in Kombination - auszunutzen. Dies ist zwar auch nicht die feine englische Art und sicherlich nicht im Sinne der Banken, aber es ist legal und nicht strafbar.

• Zitat

Original geschrieben von Sauron
    Kann jemand bestätigen, dass dieses Angebot noch gültig ist?

Die Unterlagen sind heute angekommen. :)

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Wo ist der Zinssatz von 4,75% im Onlinebanking nachzuvollziehen?

Der Zinssatz ist im Eröffnungsschreiben bestätigt. :)
    Manchmal finde ich die Angaben bei Consors nicht sonderlich ausführlich und transparent.
    Der Vermittler Tchibo tritt in den Consors-Unterlagen nirgends auf. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!