Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ist das wirklich wahr? Können oder dürfen die das nicht? Was haben die "normalen" Schaltermitarbeiter denn für eine Ausbildung bei der Dresdner?

Das wundert mich wirklich. Ist das bei allen "großen" Banken so?

Gibt es dafür eine Begründung (z.B. damit man direkt seinen persönlichen Betreuer kennenlernt)?

Es gibt welche, die können es, die dürfen das dann auch wenn sie es wollen, aber bei der großen Mehrheit ist es so, dass die wirklich mehr oder weniger Servicekräfte sind, erste Anlaufstelle in der Filiale, Tagesgeschäft für die Kunden abwickeln, Standardfragen beantworten, die häufiger vorkommen etc. pp., aber i.d.R. keine Beratung vornehmen. Die Ausbildung ist bei allen eine vollständige Ausbildung zum Bankkaufmann / Bankkauffrau.

Ist zumindest letztlich bei uns so gewollt, dass die Kontoeröffnungen beim Berater landen, damit man a) vom ersten Moment an seinen Ansprechpartner kennt, b) von Bankseite aus auch direkt klar ist, mit wem man es zu tun hat und c) aufgrund verschiedenster Kontomodelle eben auch oft eine Beratung erforderlich ist. Hinter einem einfachen "Ich möchte ein Konto eröffnen" kann sich ne ganze Menge mehr verbergen, sowohl an Geschäftsansätzen als auch an Fallstricken. Und da sind die Berater in beiden Fällen oft besser geeignet als die Schaltermitarbeiter.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ist das wirklich wahr? Können oder dürfen die das nicht? Was haben die "normalen" Schaltermitarbeiter denn für eine Ausbildung bei der Dresdner?

Das wundert mich wirklich. Ist das bei allen "großen" Banken so?

Gibt es dafür eine Begründung (z.B. damit man direkt seinen persönlichen Betreuer kennenlernt)?

Sicher könnten die das. Schließlich sind es nur ein paar Daten, die in der EDV zu erfassen sind. Das könnte der potentielle Kunde auch sehr gut selbst über das Internet machen, aber darum geht es ja auch nicht. Leute, habt Ihr schon mal daran gedacht, daß es der Bank gar nicht um das kostenlose Girokonto geht und das nur Mittel zum Zweck ist? Es geht schlichtweg nur um die Neukundengewinnung und den Verkauf von anderen Produkten, wie Versicherungen, Bausparen, Krediten u.a.. Und das macht nicht der Azubi oder die angelernte Halbtagskraft am Schalter, sondern ein trainierter Verkäufer, pardon, Berater. Eine Filiale wird i.d.R. als sog. Profit-Center-Einheit geführt und es geht im Grunde nur darum Erträge zu generieren. Und da hat die Bank auch nicht wirklich Interesse an einem Kunden, der ohne Termin kommt, über die Wartezeit rummotzt, sich gegen Werbeanrufe verwehrt nur um die Prämie abzustauben und dann wieder zu kündigen. Wundert Euch also nicht, wenn Euch die Bank dann auch genauso behandelt.

• creditplus

Wenn man hier einen Kredit in Anspruch nimmt, erhält man über web.de
    50 Euro Prämie. Geht das auch über Zanox und wenn ja, was gibt es hier?

• Re: creditplus

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Wenn man hier einen Kredit in Anspruch nimmt, erhält man über web.de
    50 Euro Prämie. Geht das auch über Zanox und wenn ja, was gibt es hier?

135,00 EUR für Kreditbetrag ab. 2.500,-€
    10,00 EUR für Kreditbetrag bis 2.499,-€

ausserdem noch 10 Euro für den Lead (also quasi Adresse und Antragstellung)

• ich habe mal eine schwierigere frage an alle bankprofis.
    ich suche ein neues konto, was nicht so lange braucht, bis die umsätze im online banking gutgeschrieben werden.
    bin derzeit hvb kunde, hier erfolgt die gutschrift grundsätzlich einen tag nach eingang, ähnliches ist mir auch von der postbank bekannt. habt ihr hierzu infos?

• meinst Du die Gutschrift oder die Anzeige? Die Gutschrift MUSS gleichtägig erfolgen, bei allen Banken. Klingt eher danach, als meinst Du die Sichtbarkeit im Onlinebanking?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Ich glaube es ist ja eher so das die Überweisung VON der Bank weg immer ein paar Tage verzögert sind, das Eingehen auf dem Konto sollte normal direkt angezeigt werden.

• Das hängt aber auch davon ab, von welcher Bank Du das Geld überweist.

Bsp.:
    Raiba/Voba -> Raiba/Voba/Ethikbank/Donnerbank: Gutschrift am gleichen Tag
    Raiba/Voba -> Sparkasse: häufig (nicht immer) Gutschrift am gleichen Tag
    Raiba/Voba -> DKB, Comdirect, Santander, Diba, E*TRADE, Fimatex: Gutschrift am Folgetag
    Raiba/Voba -> Postbank: mindestens 2 Tage

Für Rücküberweisungen gelten nach meiner Erfahrung die gleichen Laufzeiten.

• kann ich so nicht bestätigen, bei der postbank gibt es mehrere buchungsläufe pro tag und dann ist es auch gelich online. da die postbank mittlerweile für fast alle grossbanken den zahlungsverkehr abwickelt ist sie damit meist am schnellsten. von postbnak zu postbank innerhalb minuten, sonst auch sehr schnell.

posteingänge z.b. bei comdirect dauern sehr lange, habe den eindruck, hier nutzt die bank die ges. vorgeschriebenen 3 tage aus um erträge zu generieren (übernacht-anlage).

hvb macht anscheinend nur einen buchungslauf in der nacht, daher die verzögerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!