Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Zitat

Original geschrieben von BlackUser1284
    Und das Konto besteht dann weiterhin, obwohl ich es nicht mehr brauche?

Gruß

Du solltest es zum jeweiligen Quartalsende kündigen. Unter 2500E Guthaben zahlst Du Gebühren.

• volkswagen Bank

Ich bin am Überlegen, das Angebot Plus Konto TopZins mit 3,6 % Zinsen plus 25 Eu Tankgutschein anzunehmen und dann evtl. zu werben. Aber soweit ich erlesen habe, gibt es
    da Punkte für Kundenwerbung und an die Prämienauswahl kommt man nur als
    Kunde nach dem Login ran.
    Ist hier jemand Kunde bei der Bank und weiß, ob es z.B. auch Gutscheine als
    Prämie gibt und wieviele Punkte pro Werbung gutgeschrieben werden?
    Außerdem wüsste ich gerne, wie lange der Versand des Tankgutscheines für das
    Plus Konto Top Zins dauert.
    Vielen Dank

• Es gibt als einzigen Gutschein:

Cadooz-Gutschein über 15 Euro
    BestChoice Universalgutschein. Dieser Gutschein kann für Gutscheine von einem oder mehrerer der rund 100 Vertragspartner eingelöst werden.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Danach wird es zu 3 % weiterverzinst. Wenn Dir das nicht ausreicht, kannst Du es ohne zu kündigen (Tagesgeld) zu einer anderen Bank überweisen.

Erhöhung bei CoCo rückwirkend 01.07. von 3,00 % p.a auf 3,25 % p.a

• Re: volkswagen Bank

Für das TopZins-Konto ist keine Neukundenwerbung möglich. Steht auf jeden Fall so in der Fußnote des Angebotes:

Zitat

Das Plus Konto TopZins ist ein Angebot für Neukunden, die in den letzten 6 Monaten kein Konto bei der Volkswagen Bank GmbH unterhielten. Je Kunde kann nur ein Plus Konto TopZins eröffnet werden. Diese Aktion ist von der Freundschaftswerbung ausgeschlossen.

Als ich dort noch Kunde war, bekam man für ein normales Tagesgeldkonto 75 Punkte. Die konnte man gelegentlich auch in einen 12,50 € Tankgutschein einlösen. Den gab es aber nicht immer. Andere Gutscheine gab es gar nicht.

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    also die dresdner kann man nun wirklich nicht empfehlen. erst musste ich zur kontoeröffnung ewig in der filiale warten, weil das keiner der zwei schalter-typen machen wollte.

oder konnte...die "normalen" Schaltermitarbeiter sind da nämlich tatsächlich nicht zu in der Lage und der andere könnte u.U. ein Azubi gewesen sein oder aber auch ein Mitarbeiter, der noch n Termin mit anderen Kunden in Kürze hatte.

Warten ist blöd, ja. Aber auch in ner Bank kann es vorkommen. Definiere aber doch netterweise mal "ewig". Mehr als 5 Minuten? Hat man Dir was zu trinken angeboten? Oder nen Termin zu vereinbaren? Würde mich mal interessieren.

Zitat

dann der tolle berater, der mir gleich nen riestervertrag aufschwatzen wollte. als dann endlich das konto eröffnet war sollte der gutschein in 2-3 wochen per post folgen. was jedoch folgten waren lästige anrufe im tagesrhythmus, und das obwohl ich im gespräch extra daraufhin gewiesen hatte, dass ich keine anrufe wünsche.

Riester sprech ich auch jeden Kunden drauf an, auch neue Kunden. Jeder, der reinkommt ist ein "Kandidat", ja, das ist in unserer Branche so. Wenn der Kunde nicht will, kann er das ja abblocken. Wenn Du aber als Berater darauf wartest, dass der Kunde zu Dir kommt und ein Geschäft machen will, dann machst Du nie eins. Wichtig ist halt nur: es muss auch zum Kunden passen. Nem Selbständigen nen Riester verkaufen zu wollen ist sinnlos, klar. Aber das Produkt selbst macht Sinn und deshalb spricht man es halt an.

Was die Anrufe angeht: wer hat Dich angerufen? CallCenter Duisburg oder der Berater aus der Filiale? Kann mir bei beiden allerdings nicht unbedingt vorstellen, dass täglich angerufen wurde, es sei denn, es ist bei der Kontoeröffnung irgendwas vergessen worden (Ausweis ungültig oder sowas in der Art). Ansonsten gilt auch für uns die klare Ansage: wenn der Kunde keine Werbe-Anrufe will, dann soll er auch nicht angerufen werden, insofern würde ich mich da ggfs. nochmal beim Filialleiter beschweren oder schriftlich. (in angemessenem Tonfall...)

Zitat

da ich kein gespräch mit dem typen wünschte hab ich ein fax geschrieben, dass der gutschein wochen überfällig ist und ich die zusendung innerhalb 1 woche erwarte - weiss nicht, wo das jetzt unüblich wäre, wenn man seiner bank ein fax schickt.

Das ist nicht unüblich, aber der Ton macht die Musik. Ganz einfach. Kenne den Text des Faxes nicht, kann es mir aber lebhaft vorstellen... und wie gesagt, persönlich oder telefonisch geht immer noch am schnellsten...

Zitat

wenn die nichtmal das gebacken kriegen, dann möchte ich nicht wissen, was bei wirklichen problemen folgt.

"nicht mal das" wird schlichtweg menschliches Versagen sein, sprich, dass der Berater vergessen hat, den Gutscheinversand zu aktivieren. Nein, das macht keiner absichtlich. Hätten wir ja nix von, man will ja nicht, dass negativ über einen erzählt wird. Kann aber leider trotzdem vorkommen. Ist für den Kunden nicht schön, das stimmt.

Zitat

nachdem der gutschein irgenwann kam hab ich sofort gekündigt (konto bestand dann schon über monate und der lockvogelzins lief aus) mit dem hinweis, dass auch meine daten nicht mehr genutzt werden dürfen. seitdem zum glück ruhe!

Sollte wider Erwarten doch noch was kommen: s.o. - Info an die Bank, schriftlich oder telefonisch, weil das kann darf und soll nicht passieren.

Zitat

also wer gerne mit allen möglichkeiten des cross-selling beglückt werden möchte, der kann gerne zur dresdner gehen. aber vorsicht: die dresdner gehört der allianz und deren produkte werden natürlich einbezogen, also sehr lästig.

Komische Schlußfolgerung, wäre es weniger lästig, wenn wir der Victoria gehören würden? :D

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    oder konnte...die "normalen" Schaltermitarbeiter sind da nämlich tatsächlich nicht zu in der Lage ...

Ist das wirklich wahr? Können oder dürfen die das nicht? Was haben die "normalen" Schaltermitarbeiter denn für eine Ausbildung bei der Dresdner?

Das wundert mich wirklich. Ist das bei allen "großen" Banken so?

Gibt es dafür eine Begründung (z.B. damit man direkt seinen persönlichen Betreuer kennenlernt)?

• Ich kenne das von der Sparda Bank auch so. Die normalen Schalterbeamten machen keine Eröffnungen und sowas, da muss man dann zu den Beratern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!